Knarrlagsund LIVE. Die Makrelenversteher sind wieder auf Tour 🇳🇴🎣

Der letzte Wurf ist geworfen…
Der hier kam auch noch hoch:

IMG_8495.jpeg

Jetzt filetieren und eine grüne Dose… :biglaugh: :a015: :a020:

Bis später…👍🇳🇴🎣

Hi Alpi
War heute mal nen bischen auf Pollack aus.
Hat gut mit schönen grossen Fischen bis 85cm geklappt und Riesen Spass Bereitet.
Habe nachher Abgebrochen wegen der Fangmenge.
Will ja in den nächsten Tagen auch noch etwas Angeln.
Freue mich,dass auch Ihr einen Tollen Tag hattet.
Ist ja wegen Wetter nicht immer Gegeben.
Morgen lege ich eine Pause wegen Regen und Frau ein.
Haben Heute wieder Fisch Gebraten. Lasse ich alles für Stehen.Habe mich etwas überfressen.
Wünschen Euch einen Schönen Abend und Liebe Grüsse an Holger und den Rest der Mannschaft.
Liane und Stefan :flaggen14:

Hi Alpi
Hat gut mit schönen grossen Fischen bis 85cm geklappt und Riesen Spass Bereitet.
Haben Heute wieder Fisch Gebraten. Lasse ich alles für Stehen.Habe mich etwas überfressen.
Wünschen Euch einen Schönen Abend und Liebe Grüsse an Holger und den Rest der Mannschaft.
Hi Stefan, auf die Pollackangelei freue ich mich an meisten. Das mach solch ein Spaß. Sie tief stehen die Pollack aktuell?

Hi Alpi
Danke Dir 👍🏻 und Petri 🇳🇴🎣 Weiterhin nen schönen Urlaub für Euch!!!

Guten Abend Romstyle
War letztes Jahr auch um die gleiche Zeit hier etwas unterhalb von Alesund.
Da standen die Fische ca. bei 40 m.
Dieses Jahr gleiche Tiefe Gar nix und Stefan mit langem Gesicht.
Also Gesucht und an Bergen die so bis 10 m unter der Oberfl.Liegen Erfolg Gehabt.
Aber nicht Tiefer als 15-19m. Eher Flacher bei 12m.
LG Stefan :flaggen14:

Guten Abend Romstyle
War letztes Jahr auch um die gleiche Zeit hier etwas unterhalb von Alesund.
Da standen die Fische ca. bei 40 m.
Dieses Jahr gleiche Tiefe Gar nix und Stefan mit langem Gesicht.
Also Gesucht und an Bergen die so bis 10 m unter der Oberfl.Liegen Erfolg Gehabt.
Aber nicht Tiefer als 15-19m. Eher Flacher bei 12m.
LG Stefan :flaggen14:
Danke Stefan, dann deckt sich das mit meinem Erfahrungen. Habe die Vermutung, dass sie Fische innerhalb der nächsten 4 Wochen noch flacher kommen. Aber ich werde verschiedene Tiefen ausprobieren und gucken wo sie sich verstecken.

LG Patrik

Ich denke, dass mit den Pollaks ist auch tageszeitabhängig. In Richtung Abend fangen wir die auch ganz gut in flachen, ufernahen Bereichen, in denen tags gar nichts geht. Würde mal vermuten, dass deren Aufenthalt sich im Tagesverlauf auch verschiebt und die Ruhe- und Fressplätze haben.Sind ja prinzipiell Augenjäger, im Zweifelsfall lieber bisschen flacher angeln als unterfischen.

Ich denke, dass mit den Pollaks ist auch tageszeitabhängig. In Richtung Abend fangen wir die auch ganz gut in flachen, ufernahen Bereichen, in denen tags gar nichts geht. Würde mal vermuten, dass deren Aufenthalt sich im Tagesverlauf auch verschiebt und die Ruhe- und Fressplätze haben.Sind ja prinzipiell Augenjäger, im Zweifelsfall lieber bisschen flacher angeln als unterfischen.

Man muss ja unterscheiden zwischen Steilwand und Plateaus mit Blasentang.

Ich fische wenig an der Steilwand auf Pollack, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man offshore im Tang umgeben von tiefem Wasser deutlich größere Exemplare fängt. Im Frühjahr habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Pollack auch gut am Tag zu fangen ist. Wichtig ist hier allerdings dass Strömung auf dem Spot ist.

Habe mir vorgenommen bei wenig Strömung die Tiefseefische zu ärgern und bei mehr Strömung auf Pollack zu wechseln. Mal gucken ob es klappt.

Noch ein Blick nach draußen…

IMG_8500.jpeg

Ich mache mich nun auf den Weg zum Flughafen….✈️

Die anderen verpacken ihre Sachen…

Vielen Dank an die Truppe für das tolle Miteinander!👍👍

….und euch vielen Dank fürs Mitlesen…👍👍

Gruppe 2 wünsche ich viel Spaß und dicke Fische….👍🇳🇴🎣

Viele Grüße…👍🇳🇴🎣

Oben