•   
  •   
 
 
 

Knarrlagsund & Fjellværsøya und Ulvøya 2024

Ansonsten wieder zähes angeln…wir bleiben am Ball…. :flaggen14: :angler: 😎 :a020:

Ich hätte jetzt vermutet das ihr zumindest mit Küchendorsch zu der Jahreszeit keine Probleme habt. Zu uns hies es Ende Mai Anfang Juni am Knarrlagsund das der Dorsch schon wieder weiter draußen steht. In der Heringsbucht hatten wir dann doch noch einige mit der Spinnrute und Gummi auf 10 bis 30 Meter. Auch direkt im Sund unter den Heringen war ab und an Aktion geboten.
Einige Berichte gibt es auch hier im Forum wo in der halb vereisten Heringsbucht bereits im März gut Dorsch und einige Köhler gefangen wurden.

Sind Heringe in der Heringsbucht oder direkt im Sund? Das wäre mein erster Versuch mit ganzen oder halben Heringen am Pilker... Gerade dort hinten wäre es auch bei mehr Wind mal ein Versuch wert.

Jahreszeitlich ändert sich das ganze natürlich sehr stark. Eventuell mal bewusst weg von den Hotspots aus den Sommermonaten und dem Herbst (diese Erfahrung haben wir auch schon öfter gemacht)
 
Ich hätte jetzt vermutet das ihr zumindest mit Küchendorsch zu der Jahreszeit keine Probleme habt. Zu uns hies es Ende Mai Anfang Juni am Knarrlagsund das der Dorsch schon wieder weiter draußen steht. In der Heringsbucht hatten wir dann doch noch einige mit der Spinnrute und Gummi auf 10 bis 30 Meter. Auch direkt im Sund unter den Heringen war ab und an Aktion geboten.
Einige Berichte gibt es auch hier im Forum wo in der halb vereisten Heringsbucht bereits im März gut Dorsch und einige Köhler gefangen wurden.

Sind Heringe in der Heringsbucht oder direkt im Sund? Das wäre mein erster Versuch mit ganzen oder halben Heringen am Pilker... Gerade dort hinten wäre es auch bei mehr Wind mal ein Versuch wert.

Jahreszeitlich ändert sich das ganze natürlich sehr stark. Eventuell mal bewusst weg von den Hotspots aus den Sommermonaten und dem Herbst (diese Erfahrung haben wir auch schon öfter gemacht)
Versuchen Alles.
Finden nicht die passende Methode oder Stelle.
Andere im Camp fangen ja.
Sind gerade in der Lehre 😎
 
Trotzdem sind alle hoch konzentriert und voll motiviert!!

IMG_6988.jpeg :biglaugh: :biglaugh:

IMG_6989.jpeg

99abc46e-5989-4405-a57d-3777855f4ec4.jpeg
Fischanzeige : Top!:a020:
Fischausbeute: Scheixxe!😎🙈:biglaugh:

Wir mischen weiter mit…🇳🇴🎣👍🤘😎
 
Vor lauter entspanntheit spielt ihr wohl memory mit den Fischbildern :zwinker:

Der Störfaktor wird dadurch noch höher wenn ihr das Echolot auf Fischsymbole eingestellt habt.
(Wir wollen Sicheln sehen)
gruß Markus
 
Wir haben letzte Woche ebenfalls, ALLES versucht (außer NK).

Vor Titran mit viel viel Arbeit einige Seelachse.

Nordklakken, Tirevet überall nichts.
Fische auf dem Echolot (Sicheln 😁😁) ohne Ende, nicht viel hat gebissen.

Storstraumen, Vettastraumen aufgrund des Wetters viel beangelt. Ergebnis: 2 Seelachse und 1 Pollack.

Einfach zäh.

Ich wünsche Euch, dass es kurzfristig umschlägt und die Fische wieder in Beisslust kommen.

VG
 
Findet ihr nicht mal die kleinen Seelachse auf den Untiefen? Klappert die Berge ab und dann von der Spitze mit kleinen Blinkern, so bei 60- 100 g, die kleinen anbeissen lassen. Etwas größere Haken dranmachen und auf Überbeißer versuchen. Klappt so bestimmt. Die großen stehen meist drunter, am Füße der Berge.
 
Fahren gerade 💨 windbedingt rein.
Alpi wird noch zum Angeln was schreiben..,

Kleine Köhler sind satt da @Eisbär 👍

IMG_6993.jpeg

IMG_6993.jpeg

Gruß und Petri!👍🎣🇳🇴🤘🙈💨
 
Ich meinte natürlich Pilker bei 100 g.
Auf jeden Fall sollten sie ein Gewicht haben, was die Köhler runterzieht, nicht das sie machen was sie wollen. Die Hakenspitzen müssen wieder rauskommen aber die Köhler müssen sie greifen können. Und dann Geduld haben.
Damit sollten dann vernünftige Größen zu fangen sein.
 
Oben