•   
  •   
 
 
 

Knarrlagsund & Fjellværsøya und Ulvøya 2024 II.

Hi Stefan
Am Dienstag waren wir Mittags dort hatten viel kleine und auch nicht allzu lange aber heute Abend war Pollack gut 10 Stück in knapp 2 Stunden alle um die 75 cm im Bereich Ulvan
 

Anhänge

  • IMG_4894.jpeg
    IMG_4894.jpeg
    112,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_4893.jpeg
    IMG_4893.jpeg
    131,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_4889.jpeg
    IMG_4889.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 45
Da würde mich sehr die Tiefe und Köder interessieren, mit denen ihr die Pollacks gefangen habt. Ich tippe mal auf 50-70m und Pilker. 🤔
Weit gefehlt, neben den (für mich) typischen Bergen im Oberflächenwasser bei Wassertiefen von ca 25-40m.
Auf den Bergen selber eher wenig.
Das war jetzt schon bei 5 Spots so.
Ich angel nur mit Gummi. Es sei denn ich will Köder fangen.

Seehecht fiel aus, weil ich mal wieder keine Köhler gefunden habe, das ist so ein Fluch von mir.
Stattdessen währenddessen einen neuen Pollack Spot gefunden. Auch wieder 30m, im Mittelwasser bzw. nah an der Oberfläche.
Diesmal erst mit Blinker (wollte ja Köder), Wurf, Touchdown, bisschen gekurbelt, Rute krumm.

Dabei ist mir aufgefallen wie krass die Strömung in der Trondheimsleia derzeit ist. Der Minn Kota hatte richtig zu tun, lief bisweilen auf 5.0-6.0 prop speed.

Morgen, bzw heute werde ich entweder mal tagsüber Pollack bei Flut testen (soll bedeckt sein) oder Svissaflua und die östlichen Knarrlagsund Spots anfahren.

Wenn ich noch die Lust habe dann in der Nacht das jeweils andere. Die Happy Hour verschiebt sich derzeit zunehmend in die frühen Morgenstunden und so langsam müsste ich mal wieder in eine Familien-kompatiblen Rhythmus kommen. Ab Anfang August sind's dann nur noch meine Frau, meine Tochter und ich, da werden es dann eher noch kürzere Ausfahrten werden.
Es sei denn ich finde einen Mitfahrer bei einer anderen Truppe.
Solo ist zwar auch ganz schön, aber auch etwas einsam.

Lasse den "Abend" jetzt noch mit einem Snus und einem Rum ausklingen während die Family schon lange schläft. Wird schon wieder hell, eigentlich könnte ich schon wieder ... ich mein, das Boot läge ja bereit.

Die Wetterbedingungen sind momentan jedenfalls phänomenal. Fast null Welle, kaum Wind, der Motor frisst pro Stunde meist nur 1-2% Akku, dass war Anfang Juni auf Sula noch ganz anders.

Screenshot_20240727-032531.png
Screenshot_20240727-032459.png
Screenshot_20240727-033925.png
PXL_20240727_014949496.jpg
 
Moin,
diese Hitze macht mich kaputt. Köhler müssen Tonnen vor Or, Köderfische. Pollack sind die ersten Kühler.
Weil es Tonnweise Köderfische gibt werde ich heute mal anders Angeln und mich überraschen lassen was so hoch kommt. Heute erstmal richtig ausgeschlafen. Essen auch schon vorbereitet. Heute Abend der feinschliff für die Königsberger Klopse.
Bis denne.
Gruß
Stefan
 
Oben