Knarrlagsund 2007, oder war´s einfach nur Pech ?

Oh ja, schöner Bericht, aber auch schöne Wetterkapriolen. War mit Hitti 2 mal dies Jahr auf Hitra, Knarrlagsund und Ansnes. Unser schlimmster Gegner war eindeutig das Wetter, Im Frühjahr wie im Sommer.

Die Angelei war mühselig, aber wenn was ging dann richtig. Hoffen wir auf ein besseres nächstes Jahr.

Klasse Bericht! Habe mich köstlich amüsiert. Mir ging es bislang zum Glück noch nicht so wie Euch, denn ich bin meist auch der Grinsende im Boot, wenn ich fange und die Anderen immer nur sparsam gucken.:lach Es war daher echt köstlich zu lesen, da ich dies zur genüge kenne.:D Da konntet ihr einem schon leid tun aber frag den Fuchs, woran es liegt, ich könnte es Dir bei bestem Willen nicht sagen.:?

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

Nein der Bericht ist noch net zu Ende...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und der letzte Teil....
Das schlimmste meine Herren und natürlich auch die Dame, kommt noch... Dagegen ist das bisher geschehene ja ne leere Blase...:lach :lach

Respekt

Ihr scheint aber auch gar nichts ausgelassen zu haben! Haken im Finger, zur falschen Zeit am falschen Ort usw. usw.
Von den langjährigen Norwegenanglern hat es wohl jeder schon einmal erlebt. Alle fangen die schönsten Fische und irgendwo dazwischen steht eine arme Sau, kann machen was und wie er will, er fängt nichts. Gründe kommen dafür mehrere in Betracht. Spontan fallen mir ein Köderform, -gewicht, davon abhängig abweichende Sinkgeschwindigkeiten, Köderfarben und Köderführung. Köhler können aber auch recht scheu reagieren auf sichtige (Vorfach-)Schnur. Selbst schon einmal leidvoll erlebt. Wäre ein schönes Gesprächsthema falls Du beim Süddeutschland-Treffen dabei wärst, so es denn statt findet.
Dann noch ein Tipp zum Echolot. Auf dem Foto sind deutlich die Fischsymbole zu sehen. Schalte diese Funktion im nächsten Urlaub ab. Ein Rechenprogramm wandelt das Echo in die Symbole um und kann bei der Umwandlung Interpretationsfehler machen und u.U. Fische anzeigen wo gar keine sind. Außerdem solltest Du mit geteiltem Bildschirm arbeiten. Die eine Hälfte kontrolliert die gesamte Wassersäule, die andere Hälfte zoomt den grundnahen Bereich für deutlich größere Detailgenauigkeit!
Zum Seeteufel meinen herzlichsten Glückwunsch. Da hast Du dir eine Delikatesse geangelt!
Gruß aus Südostbayern
Roland

. . . . Dann noch ein Tipp zum Echolot. Auf dem Foto sind deutlich die Fischsymbole zu sehen. Schalte diese Funktion im nächsten Urlaub ab. Ein Rechenprogramm wandelt das Echo in die Symbole um und kann bei der Umwandlung Interpretationsfehler machen und u.U. Fische anzeigen wo gar keine sind. Außerdem solltest Du mit geteiltem Bildschirm arbeiten. Die eine Hälfte kontrolliert die gesamte Wassersäule, die andere Hälfte zoomt den grundnahen Bereich für deutlich größere Detailgenauigkeit!
. . . . .
Gruß aus Südostbayern
Roland

Dem kann ich nur voll zustimmen. Trotzdem aber ein Hinweis zu den Echoloten.

Echolote zeigen KEINE Fische an, sondern sie zeigen nur Objekte unter Wasser an, die geeignet sind die vom Echolot ausgesandten Schallwellen zu reflektieren.

Das kann alles Mögliche sein. Plastiktüten, Quallen, aber auch Wasserverwirbelungen, Sprungschichten, Planktonkonzentrationen und natürlich auch Fische.

Was es wirklich ist, liegt einzig und allein in der Interpretation der Signale durch den Benutzer. Hier hilft Erfahrung und Wissen über die einzelne Fischart und einiges mehr.

Hier mal ein Echobild von den weiter oben von mir schon mal angesprochen Knurrhahnschwarm.
Wenn ich nicht welche gefangen hätte, hätte ich auf alles Mögliche getippt nur nicht auf Knurrhahn.

Wenn man genau hinsieht kann man auch die Spur des abgelassenen Köders und das anschließende Hochholen ebenfalls sehen.

Habe jetzt auch den Rest gelesen.
Habe köstlich geschmunzelt. Ja, es gibt nicht viel, was dieses köstliche Gefühl der Erlösung im letzten Augenblick übertrifft.
Da werden einem die Augen feucht!;<
Danke HeinzJürgen

Klasse Daniel
Einen spitzen Bericht hast du da abgeliefert. Auch wenn es mit den Fischen nicht so hingehauen hat. An deiner abschließenden Bewertung, kann man ja sehen das es auch so ein klasse Urlaub war.:baby: :baby: :baby:

Wirklich witzig geschrieben. Da ich euch beiden ja kenne, kann ich mir die Bilder, wie du kurz vorm platzen bist, gut vorstellen:lach :lach :lach

Hast einen guten Bericht geschrieben. Und ich kann sagen ich war dabei, auch wenn der Fisch uns nicht wollte war es eine schöne Norge Fahrt. Selbst andem Tag an dem wir wegen schlechtem Wetter nicht raus konnten hatten wir unserem Spaß.
Die Stelle wo wir Blinkern waren werd ich nochmal aufsuchen war oder ist ein tolles Fleckchen.
Hoffe das es bald wieder klappt das du dabei bist!!

Servsu Trainerhatti,

ja schaun mer mal... Die Stelle ist echt top ! Würd die gar net so groß präsentieren... haha...

Oben