•   
  •   
 
 
 

knappe Lagerbestände?

BTC3600

Stammnaffe
Registriert
9 Dezember 2023
Beiträge
35
Ort
Steinberg
Hallo,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei Tackle ein wenig Lieferschwierigkeiten gibt.
Vor kurzem habe ich mir eine Sportex Seamaster Jogging in 30 lbs gekauft. Die Auswahl in den Shops war rar. Heute wollte ich mir ein paar Gummifische kaufen. Hatte mir den Fox Rage Spikey Shad in 9cm in der Farbe Glitterbug ausgesucht. Ich habe keinen Shop in Deutschland gefunden, der 10 Stück von diesen Gummifischen auf Lager hat.

Wie geht es Euch? Habt Ihr ähnliches festgestellt?
 
Ja habe ich auch festgestellt.
Viele Sachen nicht da, oder nicht in allen Varianten da.
Ich habe auch teilweise mit den Händlern/ Versendern gesprochen und als Grund wurde mir Personalmangel bzw Personalausfälle durch Krankheit (teils Corona) genannt.

Bei mir an der Arbeit sieht es auch so aus, immer mal welche krank und neue Leute bekommen wir kaum und wenn, dann Quereinsteiger die nicht voll einsetzbar sind.
 
Guten Morgen,
die Reedereien fahren nun teilweise über den längeren Weg über Südafrika statt dem Roten Meer, das wird ebenfalls dazu beitragen das keine Lagerbestände aufgebaut werden können. Sofern den Lagerhaltung überhaupt noch gewünscht ist...
VG
 
.....vor allen Dingen, ist die Ware, die nicht da ist, wahnsinnig reduziert. :a045: :lacher:
Kann zwar nur von uns sprechen, aber bei uns würde das genannte Problem daran liegen dass es Produkte sind die kürzlich nicht nachbestellt wurden, und daher nicht lagernd sind und halt noch den alten Preis hinterlegt haben. Wenn dann eine Nachlieferung kommt müssten die Preise sehr wahrscheinlich angehoben werden, dass aktuell ständig alles teuer wird ist leider kein Geheimnis.

Und zum Thema: Ja, die Verfügbarkeit vieler Artikel ist aktuell extrem schlecht, fast noch schlechter als zu Corona Zeiten.
 
Oben