Kleiner Belt ruft....

bitti

Relaxangler
Registriert
29 November 2003
Beiträge
564
Ort
Munich/Bavaria/Germany
Moin Leute,


in genau zwei Wochen befindet sich meiner einer um diese Zeit schon auf dem kleinen Belt in einem Ryds 520 mit 40 PS. Der genialste Moment beim Bootsfahren ist immer wieder, wenn man das erste mal im Frühjahr den Hafen verläßt und in Höhe Leuchtturm den Hebel langsam ganz noch vorn schiebt....
...und dann mit 25Knoten über die Ostee.... :}

...Vorfreude ist einfach geil....
:--


War jemand in letzter Zeit auf dem Belt? Wie sieht es aus? Interessieren würde mich vor allem die Größe der Fisch, da letztes Jahr Ostern zwar viel aber jede Menge untermaßige Fische gefangen wurden. Bei der Gelegenheit, wie schnell wächst so ein Dorsch? Letztes Jahr waren viele so um die 30cm (natürlich zurück gesetzt!). Wie groß sind die Teile ein Jahr später? :?


nach 12 Tage....


Gruß

Bitti
 
Kann Dir vom kleinen Belt leider nix sagen, aber im Langelandbelt ist es scheinbar besser als im letzten Jahr. Hatten letztes Jahr viele kleine (wobei ich unter 45 cm nur verangelte entnehm ), Freund ist gerade dort und hat gut gefangen, sogar einen mit 80 cm.


Wie schnell die wachsen kann ich Dir nicht sagen, hab aber mal gelesen das ein Dorsch mit 38 cm 3 Jahre alt ist, denk mal die wachsen flott ab.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben