Kleine Rundreise mit Neuanglern zur Leia

Ja schon ein geiles Land was ich da seit über 20 Jahren besuche. Ich freue mich, dass es den Neuen auch gefallen hat, für mich gings mal nicht um die Meterfische. Aber ein erfolgreicher Guide und Reiseführer zu sein - macht auch Spaß - im August geht's wieder nach Nordflatanger Screenshot_20240704_194031_Gallery.jpgScreenshot_20240704_194218_Gallery.jpgScreenshot_20240704_194346_Gallery.jpgScreenshot_20240704_193556_Gallery.jpg
 
1720117519282.png


Nachdem Fang einiger Lumbs - stellte die Truppe der Neuangler fest - "hässlichster Fisch ever - ein wahrer Gollum dieser Fisch" - Beliebtheitsgrad ganz nach unten!

Nachdem Verzehr des festen weißen Fleisches gedünstet und gekocht in der Fischsoljanka - ertönte der Schrei davon brauchen wir mehr - Ha Ha


Da waren die Brosmen verstimmt, beleidigt und ungnädig - es wurden keine mehr gefangen ... so ist das im Leben
 
Hallo deire Bilder sehen toll aus! Wir sind in 4 Wochen auch dort. Mich würde mal interessieren wo die schöne Badestelle ist und wo ihr geangelt habt. Mehr in Richtung Karte nach oben raus oder runterzu? Wie wars mit Wind und Wellen? Waren Makrelen leicht zu angeln? Hattet ihr auch Seehecht?
 
Hallo deire Bilder sehen toll aus! Wir sind in 4 Wochen auch dort. Mich würde mal interessieren wo die schöne Badestelle ist und wo ihr geangelt habt. Mehr in Richtung Karte nach oben raus oder runterzu? Wie wars mit Wind und Wellen? Waren Makrelen leicht zu angeln? Hattet ihr auch Seehecht?
Badestelle Leira auf Tustna Lebensmittelgeschäft dahinter ca. 2 km nach rechts, dann durch Wald und Wiese zum Atlantik , gib bei Google maps Tustna Leira Badestrand oder Badestelle ein dann findet ihr es. Der Weg bzw. Wiese kann moorig feucht sein alles Natur ... SEEHECHT wir waren 3 x 3 h vor Edoya rechts und links von der Fähre 2x 0 Drift 1x zu viel Drift - ich habe in den letzten 5 Jahren dort schöne Seehechte gezogen aber Ende Juli und im August, diesmal nichts. MAKRELE Nur ca. 15 Einzelkämpfer 700 - 900 g je Fisch Wir waren auch in den südlichen Fjorden dort haben wir Seelachs und Pollack gefangen Ich habe den Neuanglern die Qualität der Fische in der Nähe der Lachsfarmen - Fischfutter erläutert , diese Lokalitäten wurden weniger von uns befischt.
 
Badestelle Leira auf Tustna Lebensmittelgeschäft dahinter ca. 2 km nach rechts, dann durch Wald und Wiese zum Atlantik , gib bei Google maps Tustna Leira Badestrand oder Badestelle ein dann findet ihr es. Der Weg bzw. Wiese kann moorig feucht sein alles Natur ... SEEHECHT wir waren 3 x 3 h vor Edoya rechts und links von der Fähre 2x 0 Drift 1x zu viel Drift - ich habe in den letzten 5 Jahren dort schöne Seehechte gezogen aber Ende Juli und im August, diesmal nichts. MAKRELE Nur ca. 15 Einzelkämpfer 700 - 900 g je Fisch Wir waren auch in den südlichen Fjorden dort haben wir Seelachs und Pollack gefangen Ich habe den Neuanglern die Qualität der Fische in der Nähe der Lachsfarmen - Fischfutter erläutert , diese Lokalitäten wurden weniger von uns befischt.
Ist wirklich schön da in Leira...
War das letzte Mal vor 6 Monaten da, jetzt dauert es nur noch 4 Wochen bis wir endlich wieder dort sind...heißt ich treffe
den Grauhund und seine Gruppe nicht auf dem Rückweg wie vorletztes Jahr
Viele Grüße, Chris
 

Anhänge

  • IMG_20240107_150625_188.jpg
    IMG_20240107_150625_188.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 10
Vielen Dank für den Bericht :a010:
 
Oben