Klassenfahrt-Norwegen

Trout03

Well-Known Member
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
553
Alter
34
Ort
Nähe Duisburg
Website
www.myspace.com
So jetzt bin ich etwas Gesünder und kann schreiben!

Also. Ich sag es Vorweg! Norwegen ist das geilste Land überhaupt! Auch wenn ich wenig zum Angeln kam war es nur toll! Echt beeindruckende Landschaften, überall nette Leute und und und......

Ich bin am 07.03.05 um 5 Uhr morgens mit dem Zug losgefahren. Ganze Zeit im Hinterkopf „ wenn der Koffer über 15 Kilo hat“. Meine Lehrerin hätte mich umgebracht da bei Rainair nur 15 Kilos zugelassen sind.
Am Flughafen angekommen. 14,9 Kilo. Glück und gleich rein ins Flugzeug. Nach 2 h bin ich dann mit meiner Klasse in Norwegen angekommen.Noch weiter mit dem Bus nach Oslo und von dort mit dem Zug nach Lilehammr.
Als wir ankamen war ich total aufgeregt Überall standen die Familie und warteten bis der Deutsche Schüler aufgerufen wurde. Jetzt war ich dran! Ein Junge kam mir gleich entgegen und nahm mir mein Gepäck ab. Die Familie begrüßte mich freundlich, und wir gingen heim.

Die nächsten Tage waren auch einfach nur Klasse! Was mich immer noch wunder ist das alle Jungen lange Haare haben und wenn ich sage alle dann warens auch ALLE! Die Mehrheit trug Jogging bzw. Sporthosen. Sah gar nicht so schlecht aus, die Haare auch nicht. Was noch total anders war als in Deutschland, war das die Norweger nur für die Butter ein Messer hatten, sonst für Marmelade nur Löffel. Und so einen „brown chees“.

Na ja, ich habe sehr viel erlebt! Ich habe beim Ice Hockey zu gesehen, beim Ski Springen, ich habe Eisangeln gemacht, wobei ich dort der beste war ;), ich war Snowboard fahren, Langlauf Ski, in Musen....
Oha und die Mädchen waren dort auch Klasse * gg *

Könnte jetzt noch viel mehr schreiben, nur hat das alles wenig mit angeln zu tun!
Mein erster Eindruck von Norwegen ist einfach nur Klasse! Perfect!

Hier noch ein paar Bilder! (Das nächste mal bin ich mit euch dabei ;))
 
Ahhhh noch was ganz Wichtiges! Ich Idiot!
 
Erst mal find ich es super, das eure Schule auch mal so eine Klassenfahrt macht und nicht das übliche Prag oder Berlin. :baby:

Das Norwegen schön ist wissen einige hier aber diese Schneelandschaft haben bisher nicht viele selbst erlebt.

Wenn Du jetzt noch mit aufs Meer fährst und dicke Fische drillst ist alles zuende. :}
 
Super Bericht und absolut SPITZEN Bilder!
Von solcher Klassenfahrt konnten wir nur träumen!
Unsere einzige Klassen-Auslandsreise ging nach warschau.
Zumindest die Mädels waren da auch nicht schlecht :baby:
 
Schøne bilder, Lukas...
Erinnern mir irgendwie an meiner militaerdienst in Lillehammer .

Redneck
 
Komm Lukas, schreib uns nochmal einen Bericht, muß auch nicht übers angeln sein, schreib einfach mal was du jeden Tag erlebt hast, wie du mit den Norwegern klar gekommen bist und und und, das wär was. Ansonsten hast Du uns schön "angefüttert" schöne Bilder, schreib mal mehr.
 
Hallo!

Okay, gute Idee rueganer! Ich wusste nun nicht ob ich mehr schreiben soll wo es sich dann nicht übers angeln handelt, oder es lieber lassen sollte.

Aber ok:D! Ich fahre jetzt gleich an den Teich und wenn ich zurück bin mach mich mich gleich an die Arbeit!!!
 
Moin Lukas!

Jo bidde, sreib uns noch mehr!

Wie habt ihr euch verständigt?
Wie seid ihr denn an die Gastgeberfamilien rangekommen?
Was gabs zu essen?
Wie hat sich die Klasse getroffen?
Habt ihr ein bischen gefeiert?
Wie war das mit den Mädels?
..... :? :? :?

So wie du haben schlieslich nur die wenigsten Norwegen bereist!

Hau rein, ich find das hochinteressant
 
Moin Lukas,
feiner Bericht :baby: Tolle Bilder :baby:

Nun möchten wir aber alles wissen und sehen, auch wenn's nicht ums Angeln geht. Schließlich sind wir hier im Norwegen-Angel-Forum :}
Torsten
 
Genau Lukas alles aber wirklich alles und bestimmt haste auch noch mehr Fotos besonders die mit den Neuen Freunden und Freundinen ;)
 
Hej Lukas,

freut mich, dass Du eine suuuper Klassenfahrt hattest und auch ich muss sagen, Respekt für Deine Schule, nach Norge auf Klassenfahrt, das hat was mein Lieber! Ansonsten hau in die Tasten und her mit den Mädelpics!!! :rolleyes: :rolleyes::rolleyes:

Wir brauchen definitiv mehr Details! :D

Gruß
Tom
 
Lukas, bin über den Schwarzwald bei Klassentouren nicht herausgekommen. Norge, stark. Wie ist das denn entstanden ? Kannst ruhig ein bisserl mehr schreiben :>>
 
....da ihr noch mehr Wissen wollt schreibe ich gerne noch etwas!

Also. Meine Klassenlehrerin hat eine Freundin in Norwegen, die früher auch einmal in Deutschland gelebt hatte. Darauf sind wir nicht nach England sondern nach Norwegen. Die Norweger hatten schoneinmall einen Schüleraustausch mit Deutschen Schülern, nur das die mächtig in die Hose ging! Darauf hin waren wir nur 10 Tage und nicht 14 in Norwegen. Na ja, diesmal war aber alles Tipp top.

Meine Gastfamilie war total nett! Ein Junge in meinem alter der Ice Hockey spielt. Sein Bruder der viel und oft Ski fährt und dann noch die Eltern.
Haben sich immer um mich gekümmert und so * gg *.
Party haben wir leider nicht gemacht (wird nachgeholt wenn die im ich glaube November bei uns sind). Aber ich habe mich mit leuten aus der Schule getroffen (dann natürlich mit welchen aus meiner Klasse) vom Ice Hockey und so. War immer total lustig, da wir oder die einige English Vokabeln nicht Wussten (ehr waren wir es! Die Norweger können sozusagen Perfekt English!) und man dann die eine halbe Stunde lang erklärt hat und man hat nur gelacht.
Und die hatten da so ein „Snove“ oder so ähnlich * gggg * Hat ürgentwie nix gebracht...und was das bringen soll weiß ich auch nicht, schmeckt aber einfach nur sch****! Mädchen waren da auch total cool drauf und so! Eine hatte einen Zungenpiercing sah voll stylisch aus ;).
Die Norwegischen Jungs haben so Jackass Videos gemacht...voll abgedreht :D.
Das Essen war gar nicht sooo anders wie ich es mir Vorgestellt habe. Normales Brot, Marmelade Wurst usw.
Das Snowboard fahren war der Hammer! Ich bin das erste mal gefahren...und natürlich gleich in den Lift und auf den Berg weil ich der Meinung war ich kann das ja....Überraschender weise ging das sogar ziemlich gut, bis ich ausersehen auf die schwarze Piste gekommen bin. Da erging es mir dann nicht so dolle, und hatte mir etwas leicht verzert. Bin aber trotzdem sonst heile runtergekommen xD.
Und Gildas (einer aus meiner Klasse) meinte in dem Resturan könnte man sich Trinken einfach nachholen ohne doppelt zu Bezahlen...Bei mir hat es keiner gesehen, aber als der Mann Gildas ansprach er solle das Bezahlen war der plötzlich weg. War voll lustig (ist es eigentlich nicht ich weiß) der Mann hat den überall gesucht.
Das Eisangeln war logischerweise einer der besten Erlebnisse! Von Ca. 70 Leuten habe ICH mit einem Freund und einem Norweger gewonnen! Alle angelten am Rand, wo es nur 1 M tief war. Ich „arbeitete“ mich vor bis 15 Metern.
Dann waren wir noch Skilanglaufen! Das war voll anstrengend und auch „mein erstes mal“. Aber am ende haben mir noch 2 Mädchen geholfen :D. Mit denen hat ich mich auch noch voll gut verstanden, nur leider sind wir ja am übernächstem Tag gefahren. Glücklicherweise hat da jeder msn(was komisch ist wir können uns keine Bilder senden Deutschland-Norwegen).
Die kommen ja auch alle wie ich meine im November (oder war es Oktober?!) wieder. Außer die eine vom Langlauf Ski...*grummel* Muss ich wohl im Sommer noch mal nach Lillehammer.
....und das Skispringen war auch noch da. Das war auch richtig Faszinierend! Im Fernsehen sieht das total langweilig aus, aber wenn man Live dabei ist WOW!

So...nun Fehlen mir noch 30 Fotos, ehr gesagt die sind auf meiner Kamera, nur das Überspiel Kabel liegt in Norwegen und das wird mir noch zugeschickt. Die anderen Fotos waren schon auf Cd´s gebrannt.
Das heißt ich kann ganz viele Leute nicht zeigen und kein Mädchen=(!
Aber die trag ich nach den Ferien nach wenn ich das Kabel wieder habe.

(die einen Mädels sind aus meiner Klasse, also keine Norwegerinnen. Sonst sind fast die meisten Norweger.
 
@Trout
Das beste bild ist wo der junge im schnee steckt. Boah was für massen schnee da sind.
Freu mich für dich das du solch schönen Urlaub hattest. Und berichte dann aber auch wieder wenn die Norweger bei euch waren.
Ist echt interesant.
Haste KLASSE geschrieben!!!
Dafür 3x :baby: :baby: :baby:
 
@Breiflabb

Das war an der Stelle wirklich so tief!
Zwar nicht an allen stellen, aber an manchen war das noch tiefer, das war voll krass!
 
Oben