•   
  •   
 
 
 

Dakarangus

Singlehook
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
4.109
Ort
Rheinland
Hallo zusammen,
Könnt ihr mir einen kescher zum angeln vom Boot in Norwegen und Ostsee empfehlen?
Also Salzwasser fest, das Netz sollte gummiert sein. Faltbar wäre gut, aber kein absolutes muss.
Ein gaff ist auch an bord, benutze ich auch oft, aber für die Familie ist ein kescher einfacher. Gereist wird nach westnorwegen, erwartete Fische sind 3- (höchstens) 7 kg Köhler und pollack. Also nichts Kapitales.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den günstigsten brauchbaren gibts bei Askari,leider nicht klappbar.Monofiles Netz und aus Alu,kostet etwa 20€.
Haben letzten Urlaub damit Basecap,entglittene Fischkiste,ausgestiegene Rotbarsche,einige Seelachse und auch nen metrigen Butt mit gelandet.
Vorteil.....kann auf dem Boot bleiben...den klaut niemand und er erfüllt seinen Zweck.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Daiwa Prorex Bootskescher 80x70 cm oder wenns ne Nummer größer sein darf : 100x90 cm
gummiertes Netz und salzwasserfest. Den großen verwende ich in Norge, ein Kescher kann nie zu groß sein. Den kleineren bei mir im Süßwasser auf dem Boot. Super Preis/Leistung und hält was aus!
 
Den günstigsten brauchbaren gibts bei Askari,leider nicht klappbar.Monofiles Netz und aus Alu,kostet etwa 20€.
Haben letzten Urlaub damit Basecap,entglittene Fischkiste,ausgestiegene Rotbarsche,einige Seelachse und auch nen metrigen Butt mit gelandet.
Vorteil.....kann auf dem Boot bleiben...den klaut niemand und er erfüllt seinen Zweck.
Meinen letzten 39-Euro-Kescher hat ein Butt mit 110 cm zerlegt - also Vorsicht, gaffe lieber, wenn ich den Fisch mitnehme.

Hermann
 
3 Stück hat der Besitzer sicherlich schon in den über 15 Jahren im Gebrauch gehabt,als Pflegemittel gab's nur das was vom Himmel fällt,365 Tage im offenen Boot.
Ist ja quasi nix dran zum kaputtgehen und wenn Man(n) nicht versucht 10kg Fisch am langen Ende des Stiels horizontal aus dem Wasser zu heben sollte der halten.
Perca Tecnet Bootskescher....
 
3 Stück hat der Besitzer sicherlich schon in den über 15 Jahren im Gebrauch gehabt,als Pflegemittel gab's nur das was vom Himmel fällt,365 Tage im offenen Boot.
Ist ja quasi nix dran zum kaputtgehen und wenn Man(n) nicht versucht 10kg Fisch am langen Ende des Stiels horizontal aus dem Wasser zu heben sollte der halten.
Perca Tecnet Bootskescher....

Danke Mephisto, meinst du den hier? Bei dem Händler heißen mehrere Modelle Tecnet

 
Daiwa Prorex Bootskescher 80x70 cm oder wenns ne Nummer größer sein darf : 100x90 cm
gummiertes Netz und salzwasserfest. Den großen verwende ich in Norge, ein Kescher kann nie zu groß sein. Den kleineren bei mir im Süßwasser auf dem Boot. Super Preis/Leistung und hält was aus!

Tackletørte, welchen daiwa meinst du, den klappbaren oder den normalen?
Salzwasser fest also rostfrei klingt auch interessant
 
Hab ich.
Aber Salzwasser kann der sicher net.
 
@Dakarangus: kann Dir den klappbaren XL-Kescher von Savage Gear empfehlen.
Habe den wie @mephisto auch dauernd auf dem Boot und wird nur für die Rückreise
abgespült. Nach mind. 5 Jahren im Einsatz noch sehr guter Zustand und für meine Verhältnisse
auch mit größeren Polacks etc. bestens klargekommen.
Den gibt‘s glaube ich auch noch ne Nummer größer.
VG Oli
 
Kennt jemand den Savagear kescher?

Kann der Salzwasser ab?
Ich bin mit dem zufrieden.
Benutzte den seit 2 Jahren.
Erst heute wieder !
Für normale Fische völlig ausreichend !
Und Salzwasser hat bisher keine Schäden hinterlassen.
 
Tackletørte, welchen daiwa meinst du, den klappbaren oder den normalen?
Salzwasser fest also rostfrei klingt auch interessant
Ich hab die feste, nicht klappbare Variante , da hab ich ein besseres Gefühl damit , wenn es mal groß und schwer fischtechnisch kommt! faltbar trau ich nicht so ganz. Zu empfehlen ist es , ein Karpfenkescher Float dranzumachen. Dann geht er nicht unter wenn er mal über Bord gehen sollte...
 
Oben