Kennt jemand dieses Haus

Olaffi

Norwegenfahrer
Hallo
ich habe mal eine Frage an euch,kennt vielleicht einer von euch dieses Haus 10589 von DanCenter es steht in Lindesnes?
Wir sind meistens auf die Insel Bömlo gefahren aber nächstes Jahr wollen wir im Herbst mal den Süden ausprobieren und da ist mir dieses Haus aufgefallen.
Kann mir einer von euch dazu was schreiben wie das Haus so ist und wie es da mit Fisch aussieht.

Neues Haus

Hallo hoddel
Da ich immer noch keine genaue Antwort vom Reisebüro bekommen habe ,wo das Haus genau liegt oder wie es mit dem 3 Boot aussieht haben wir uns umentschieden.
Wir haben jetzt ein Haus genommen von Novasol http://www.novasol.de/nov/280.nsf/0/house?opendocument&H=N36581&S=2006
Kann mir jemand zum diesen Haus oder zu der Gegend etwas sagen,wie es da mit Angeln aussieht,wie die Boote sind oder wie der Eigentümer ist ?
Wir fahren ende September anfang Oktober 2007.

Wäre sehr nett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hoddel

Danke für die schnelle Antwort.

@olaffi:

Das angegebene Boot würde ich da nicht zu mieten, damit wirst du bei ungünstigem Wind nicht bis Katland kommen. Dann mietet euch lieber ein Boot bei Marine A/S direkt an der Brücke in Farsund.
Landschaftlich ist die Gegend 1a. Ich persönlich muss da gar nicht weiter nördlich fahren. Die Häuser in Saltnes haben eine sehr gute Lage.

Hallo Jasom
Es werden insgesamt 5 Boote angeboten,16 Fuss mit 9 PS, 18 Fuss mit 40 PS , 17 Fuss mit 15 PS , 18 Fuss mit 30 PS und ein 22 Fuss mit 30 PS.
Ich glaube die Boote reichen aus .Die Preise liegen zwischen 1500 NKR bis 3600 NKR für das große Boot.

Könntet ihr mir genau sagen wo man da gut Fische fängt oder hat einer von euch vieleicht Seekarten von der Gegend oder andere Informationen die wir gebrauchen könnten.

Moin Olaf,

gute, laminierte Seekarten bekommst du beim Angelwebshop.
Um Dorsch, Leng und Co zu angeln, musst du schon bis nach Farsund und weiter. Besser bis zum Leuchtturm auf Katland, Südwestlich von Katland befindet sich ein Platteau, die Kletten. Dort hast du gute Chancen auf einen Großen. Um Katland herum gibt es auch ein paar erfolgversprechende Stellen. Jedenfalls ist da mehr möglich, als innerhalb der Schären. Innerhalb der Schären gibt es aber auch Fisch. Nur eben nicht die größeren.
Unter der Brücke bei Farsund sollte auch was gehen. Guck dir das Mal auf der Karte an. Die Stelle ist sehr eng. Ebbe und Flut müssen da durch.
Eine gute Stelle von Land aus ist der Hafen bei Lunde, unterhalb des Fjordhotels. Platte gibt es da.

Hi Jasom
konnte mich leider früher nicht melden.

Bein Angelwebshop habe ich mir schon Karten bestellt.
Vielen Dank für deine Antwort,es ging darum von welcher Gegend ich die Karten wenn bestelle.Der Fjord wo das Haus steht hätte mir den nichts gebracht.Jetzt weiß ich von welcher Gegend ich bestellen muß.

Oben