Eisbär
Machdeburjer
X(Ich habe mir Anfang 2011 eien "schönen" neuen Asus-Rechner bei HOH http://www.hoh.de/ erworben.
Den Rechner könnt ihr euch hier anschauen
Da ich selber nicht sooo viel Ahnung von dieser Technik habe, habe ich mir einen Fachmann geholt, der auch in kurzer Zeit alles installiert hat, was ich haben wollte.
Leider gab es bei den Installationsversuchen von 4 Druckern immer Probleme. Die Drucker ließen sich zwar installieren, aber bei den Druckversuchen gab es Probleme und ich habe nur Fehlermeldungen erhalten. Insgesammt habe ich in den nächsten Wochen 3 Fachleute zu Rate gezogen, die alle dieses Problem nicht beseitigen konnten. Alle waren der Meinung, mit dem Rechner stimmt was nicht. Auf meine ersten Anrufe bei HOH erfolgten nur sehr zögerliche Reaktionen. Ich wurde erst an ASUS verwiesen und habe mich dann auch telefonisch mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Nach einigen Hilfsversuchen meinte eine Mitarbeiterin von ASUS auch, dass der Rechner wohl nicht i.O. sei.
Darauf hin wollte ich den Rechner einschicken. HOH meinte, ich soll ihn gleich zu ASUS schicken. Eine RMA Nr. gaben sie mir erst nach mehrmaliger Aufforderung.
Dann schickte ich den Rechner am 18.04.2011 an HOH.
"Schon" am 06.05.11 hatte ich den Rechner zurück.
HOH .
Kommentar des Technikers. Dieses Gerät verfügt laut Seriennr. über kein Buetooth/@ (stand aber mit im Angebot), zur Installation des druckers soll ich doch bitte die korekten Treiber verwenden oder mich an den Druckerhersteller wenden/@.Um die Softwarefehler auszuschließen soll ich mit Hilfe der Reccovery-DVDs oder durch mehrmaliges drücken der F9-Taste die Bioseinstellungen zurücksetzen. Zuerst versuchte ich das mit den Recovery-DVDs, wobei ich bei der sechsten eine Fehlermeldung bekam, dann half ich mir mit der F9-Taste.
Danach habe ich wieder den einen Drucker installiert, den wir auch erst dieses Jahr gekauft haben und der eine Disc für Windows7 hat. Die Fehlermeldung war die gleiche.
Da HOH mir mit der ersten Reklamation geschrieben hatte, dass ich den Rechner erneut zum Service anmelden soll, wenn das nicht zum Erfolg führt, tat ich das.
Dann hörte ich eine Woche nichts. Auf meine Nachfrage erhielt ich nach dem 3. Anruf die Antwort, "haben ihnen doch eine E-Mail geschickt". Diese hatten sie kluger Weise auf die Adresse des Rechners geschickt, den sie bei sich hatten. Die im Anschreiben angegebene E-Mail hatten sie natürlich übersehen.
Text der E-Mail: ihr Gerät befindet sich aktuell bei einem unserer Techniker in Bearbeitung. Dieser stellte fest, dass es sich um einen Softwaredefekt handelt.Dieser wird nicht über die Garantie abgedeckt und kann deshalb auch nicht behoben werden. Wir können Ihnen nur anbieten, dieses Gerät zurück zusetzen. Danach werden aber all Ihre Daten Überschrieben. Wünschen Sie dies oder soll das Gerät unbearbeitet an Sie zurück gesandt werden?......
Dieses war aus zwei Gründen ein Witz. 1. hatteich ja alle Daten durch das recovern gelöscht und 2.war als ich sofort nach der E-Mail anrif, nun mit mal der Techniker nicht da, wegen Krankheit
X(.
telefonisch sagte ich also zu, dass er alles zurücksetzen darf.
Als er in der nächsten Woche wieder da war, hat er angeblich Tests durchgeführt und wieder nur festgestellt, dass alles i.O. ist.
Ich habe mit ihm am Telefon alles besprochen und er hat mir angeboten, er schickt den Rechner wieder zurück und wenn ich nicht klar komme, soll ich ihn wiederr anrufen und er schaltet sich auf den Rechner und hilft mir bei der Installation des Druckers.
Das habe ich nun heute versuchtX(
Aber so weit kam ich garnichtX(
Als ich bei HOH anrief und den Herrn Schröttle verlangte und dem Herrn davor erklärte worum es geht, bekam ich mit einem mal die Antwort, dass es überhaupt nicht zum Cervice gehört, dass der einzige Techniker der dort sitzt auch noch sich auf meinen Rechner schaltet und einen Drucker installiert. Auf die Frage, wie wir das Problem sonst lösen, bekam ich nur die Antwort, dassX( sie mir nicht helfen können.
Auch ist man nicht bereit, mir einen gleichen Rechner im Tausch zu geben, oder mir das Geld wieder zu geben.
X(X(X(X(X(X(X(X(X(
Nächste Woche Dienstag,den 28.06.2011 habe ich einen Termin beim Anwalt.
Den Rechner könnt ihr euch hier anschauen
Da ich selber nicht sooo viel Ahnung von dieser Technik habe, habe ich mir einen Fachmann geholt, der auch in kurzer Zeit alles installiert hat, was ich haben wollte.
Leider gab es bei den Installationsversuchen von 4 Druckern immer Probleme. Die Drucker ließen sich zwar installieren, aber bei den Druckversuchen gab es Probleme und ich habe nur Fehlermeldungen erhalten. Insgesammt habe ich in den nächsten Wochen 3 Fachleute zu Rate gezogen, die alle dieses Problem nicht beseitigen konnten. Alle waren der Meinung, mit dem Rechner stimmt was nicht. Auf meine ersten Anrufe bei HOH erfolgten nur sehr zögerliche Reaktionen. Ich wurde erst an ASUS verwiesen und habe mich dann auch telefonisch mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Nach einigen Hilfsversuchen meinte eine Mitarbeiterin von ASUS auch, dass der Rechner wohl nicht i.O. sei.
Darauf hin wollte ich den Rechner einschicken. HOH meinte, ich soll ihn gleich zu ASUS schicken. Eine RMA Nr. gaben sie mir erst nach mehrmaliger Aufforderung.
Dann schickte ich den Rechner am 18.04.2011 an HOH.
"Schon" am 06.05.11 hatte ich den Rechner zurück.
HOH .
Kommentar des Technikers. Dieses Gerät verfügt laut Seriennr. über kein Buetooth/@ (stand aber mit im Angebot), zur Installation des druckers soll ich doch bitte die korekten Treiber verwenden oder mich an den Druckerhersteller wenden/@.Um die Softwarefehler auszuschließen soll ich mit Hilfe der Reccovery-DVDs oder durch mehrmaliges drücken der F9-Taste die Bioseinstellungen zurücksetzen. Zuerst versuchte ich das mit den Recovery-DVDs, wobei ich bei der sechsten eine Fehlermeldung bekam, dann half ich mir mit der F9-Taste.
Danach habe ich wieder den einen Drucker installiert, den wir auch erst dieses Jahr gekauft haben und der eine Disc für Windows7 hat. Die Fehlermeldung war die gleiche.
Da HOH mir mit der ersten Reklamation geschrieben hatte, dass ich den Rechner erneut zum Service anmelden soll, wenn das nicht zum Erfolg führt, tat ich das.
Dann hörte ich eine Woche nichts. Auf meine Nachfrage erhielt ich nach dem 3. Anruf die Antwort, "haben ihnen doch eine E-Mail geschickt". Diese hatten sie kluger Weise auf die Adresse des Rechners geschickt, den sie bei sich hatten. Die im Anschreiben angegebene E-Mail hatten sie natürlich übersehen.
Text der E-Mail: ihr Gerät befindet sich aktuell bei einem unserer Techniker in Bearbeitung. Dieser stellte fest, dass es sich um einen Softwaredefekt handelt.Dieser wird nicht über die Garantie abgedeckt und kann deshalb auch nicht behoben werden. Wir können Ihnen nur anbieten, dieses Gerät zurück zusetzen. Danach werden aber all Ihre Daten Überschrieben. Wünschen Sie dies oder soll das Gerät unbearbeitet an Sie zurück gesandt werden?......
Dieses war aus zwei Gründen ein Witz. 1. hatteich ja alle Daten durch das recovern gelöscht und 2.war als ich sofort nach der E-Mail anrif, nun mit mal der Techniker nicht da, wegen Krankheit
X(.
telefonisch sagte ich also zu, dass er alles zurücksetzen darf.
Als er in der nächsten Woche wieder da war, hat er angeblich Tests durchgeführt und wieder nur festgestellt, dass alles i.O. ist.
Ich habe mit ihm am Telefon alles besprochen und er hat mir angeboten, er schickt den Rechner wieder zurück und wenn ich nicht klar komme, soll ich ihn wiederr anrufen und er schaltet sich auf den Rechner und hilft mir bei der Installation des Druckers.
Das habe ich nun heute versuchtX(
Aber so weit kam ich garnichtX(
Als ich bei HOH anrief und den Herrn Schröttle verlangte und dem Herrn davor erklärte worum es geht, bekam ich mit einem mal die Antwort, dass es überhaupt nicht zum Cervice gehört, dass der einzige Techniker der dort sitzt auch noch sich auf meinen Rechner schaltet und einen Drucker installiert. Auf die Frage, wie wir das Problem sonst lösen, bekam ich nur die Antwort, dassX( sie mir nicht helfen können.
Auch ist man nicht bereit, mir einen gleichen Rechner im Tausch zu geben, oder mir das Geld wieder zu geben.
X(X(X(X(X(X(X(X(X(
Nächste Woche Dienstag,den 28.06.2011 habe ich einen Termin beim Anwalt.






