Kauft nie bei HOH

Eisbär

Machdeburjer
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X(Ich habe mir Anfang 2011 eien "schönen" neuen Asus-Rechner bei HOH http://www.hoh.de/ erworben.

Den Rechner könnt ihr euch hier anschauen

Da ich selber nicht sooo viel Ahnung von dieser Technik habe, habe ich mir einen Fachmann geholt, der auch in kurzer Zeit alles installiert hat, was ich haben wollte.

Leider gab es bei den Installationsversuchen von 4 Druckern immer Probleme. Die Drucker ließen sich zwar installieren, aber bei den Druckversuchen gab es Probleme und ich habe nur Fehlermeldungen erhalten. Insgesammt habe ich in den nächsten Wochen 3 Fachleute zu Rate gezogen, die alle dieses Problem nicht beseitigen konnten. Alle waren der Meinung, mit dem Rechner stimmt was nicht. Auf meine ersten Anrufe bei HOH erfolgten nur sehr zögerliche Reaktionen. Ich wurde erst an ASUS verwiesen und habe mich dann auch telefonisch mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Nach einigen Hilfsversuchen meinte eine Mitarbeiterin von ASUS auch, dass der Rechner wohl nicht i.O. sei.
Darauf hin wollte ich den Rechner einschicken. HOH meinte, ich soll ihn gleich zu ASUS schicken. Eine RMA Nr. gaben sie mir erst nach mehrmaliger Aufforderung.

Dann schickte ich den Rechner am 18.04.2011 an HOH.

"Schon" am 06.05.11 hatte ich den Rechner zurück.
HOH .

Kommentar des Technikers. Dieses Gerät verfügt laut Seriennr. über kein Buetooth/@ (stand aber mit im Angebot), zur Installation des druckers soll ich doch bitte die korekten Treiber verwenden oder mich an den Druckerhersteller wenden/@.Um die Softwarefehler auszuschließen soll ich mit Hilfe der Reccovery-DVDs oder durch mehrmaliges drücken der F9-Taste die Bioseinstellungen zurücksetzen. Zuerst versuchte ich das mit den Recovery-DVDs, wobei ich bei der sechsten eine Fehlermeldung bekam, dann half ich mir mit der F9-Taste.
Danach habe ich wieder den einen Drucker installiert, den wir auch erst dieses Jahr gekauft haben und der eine Disc für Windows7 hat. Die Fehlermeldung war die gleiche.
Da HOH mir mit der ersten Reklamation geschrieben hatte, dass ich den Rechner erneut zum Service anmelden soll, wenn das nicht zum Erfolg führt, tat ich das.
Dann hörte ich eine Woche nichts. Auf meine Nachfrage erhielt ich nach dem 3. Anruf die Antwort, "haben ihnen doch eine E-Mail geschickt". Diese hatten sie kluger Weise auf die Adresse des Rechners geschickt, den sie bei sich hatten. Die im Anschreiben angegebene E-Mail hatten sie natürlich übersehen.

Text der E-Mail: ihr Gerät befindet sich aktuell bei einem unserer Techniker in Bearbeitung. Dieser stellte fest, dass es sich um einen Softwaredefekt handelt.Dieser wird nicht über die Garantie abgedeckt und kann deshalb auch nicht behoben werden. Wir können Ihnen nur anbieten, dieses Gerät zurück zusetzen. Danach werden aber all Ihre Daten Überschrieben. Wünschen Sie dies oder soll das Gerät unbearbeitet an Sie zurück gesandt werden?......

Dieses war aus zwei Gründen ein Witz. 1. hatteich ja alle Daten durch das recovern gelöscht und 2.war als ich sofort nach der E-Mail anrif, nun mit mal der Techniker nicht da, wegen Krankheit
X(.
telefonisch sagte ich also zu, dass er alles zurücksetzen darf.
Als er in der nächsten Woche wieder da war, hat er angeblich Tests durchgeführt und wieder nur festgestellt, dass alles i.O. ist.
Ich habe mit ihm am Telefon alles besprochen und er hat mir angeboten, er schickt den Rechner wieder zurück und wenn ich nicht klar komme, soll ich ihn wiederr anrufen und er schaltet sich auf den Rechner und hilft mir bei der Installation des Druckers.
Das habe ich nun heute versuchtX(
Aber so weit kam ich garnichtX(
Als ich bei HOH anrief und den Herrn Schröttle verlangte und dem Herrn davor erklärte worum es geht, bekam ich mit einem mal die Antwort, dass es überhaupt nicht zum Cervice gehört, dass der einzige Techniker der dort sitzt auch noch sich auf meinen Rechner schaltet und einen Drucker installiert. Auf die Frage, wie wir das Problem sonst lösen, bekam ich nur die Antwort, dassX( sie mir nicht helfen können.
Auch ist man nicht bereit, mir einen gleichen Rechner im Tausch zu geben, oder mir das Geld wieder zu geben.

X(X(X(X(X(X(X(X(X(


Nächste Woche Dienstag,den 28.06.2011 habe ich einen Termin beim Anwalt.
 
AW: Kauft nie bei HOH

Darauf hin wollte ich den Rechner einschicken. HOH meinte, ich soll ihn gleich zu ASUS schicken. Eine RMA Nr. gaben sie mir erst nach mehrmaliger Aufforderung.

Dann schickte ich den Rechner am 18.04.2011 an HOH.

Warum hast du den Rechner denn jetzt an HoH und nicht direkt an ASUS geschickt?
Verstehe ich nicht.
 
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und warum einen Asus-Rechner? Es gibt viele bessere. Oft passen hier die Komponenten nicht richtig zusammen.

Wenn möglich gib ihn zurück und hol Dir was gescheites.
 
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naja...wird ein wenig schwierig werden.
Für die Werkstatt bzw. Händler ist das Gerät i.O..
Die setzen die Kiste zurück und gut isses. Wenn danach alles wie es soll startet, ist für die die Sache erledigt.
Du wirst keine Werkstatt finden, welche dir nen Drucker o.ä. installiert. Das ist weder deren Aufgabe, noch haben die die Zeit/Lust dazu.
Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Drucker an deinem Laptop nicht funktionieren soll.
Wenn das Betriebssystem läuft und im Gerätemanager keine Ausrufezeichen kommen-muss es funktionieren. Ansonsten können es nur noch Treiberprobleme sein. Die Frage ist ja, wie dein Drucker angeschlossen wird. Gehts über USB/WLAN/oder die Fritzbox? Haste schon mal probiert,den Drucker im abgesicherten Modus oder über Adminrechte "anzusprechen"? Ist der Drucker Win 64 Bit fähig? Gibts neuere Treiber?
Zu guter letzt: bei mir wollte mal ums verrecken eine externe Festplatte nicht laufen. Auf meinen 2 Hauptrechnern lief die bestens...auf dem Laptop aber nicht.
Ursache war ein kaputtes USB Kabel.

Jetzt über ASUS Laptops meckern halte ich für falsch. Die haben die gleichen Komponenten drin, wie andere Hersteller auch.
Die kochen alle nur mit Wasser. Und für nen 1000 Euro Läppi darf man schon was erwarten.

Ansonsten hilft nur umtauschen. Grund: eine zugesicherte Eigenschaft (Bluetooth) ist nicht vorhanden.
 
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Hallo,

zum Thema "Asus" kann ich Bände erzählen.

Ich habe bei meinem 1500€ Laptop innerhalb von 3 Jahren 4 Reparaturen wegen einem gebrochenen Deckel hinter mir.
Insgesamt war das Gerät in den 3 Jahren 10 Monate zur Reparatur.
3 mal wurde es auf Gewährleistung repariert und beim 4 mal habe ich 200€ für einen Kunstoffdeckel bezahlt.(=))

Jetzt wundert mich auch nicht mehr, warum Asus den letzten Platz beim Test der Stiftung Warentest "Notebook Reparaturen" belegt hat.

Letztendlich habe ich das Asus verkauft und mir ein Dell mit 4 Jahren vor Ort Service zugelegt.

Gruß climber
 
AW: Kauft nie bei HOH

also ich hab mir mal dein Problem durch gelesen, kann daraus aber nicht richtig schlau werden.

Kommentar des Technikers. Dieses Gerät verfügt laut Seriennr. über kein Buetooth (stand aber mit im Angebot)

ok, wolltest Drucker per Bluetooth, hat aber nicht geklappt, weil kein Bluetooth vorhanden ist. Schon mal versucht, den Drucker per USB anzuschließen??????

Kommentar des Technikers. Dieses Gerät verfügt laut Seriennr. über kein Buetooth (stand aber mit im Angebot)

nun das Thema mit dem Angebot. Wo stand es drin??Bei HOH (wenn ja, Rechner Retoure, wegen falschen Eigenschaften (wie Matjes-Hering Frank geschrieben hat)???


Wenn es nur, wie auch jetzt bei der ASUS-Seite stand (und davon geh ich mal aus, weil es da immer noch steht), kannst du den Händler nicht in Haftung nehmen. Auf der Asus-Seite (das ist der Link von dir) wird die Serie vorgestellt, und die kann verschiedene Spezifikationen haben. (Grösse der Festplatte, USB-Anschlüsse, verschiedene Grafikkarten). Aus diesem Grund wärst/bist du in der Beweispflicht (sprich das Angebot stand mit Bluetooth auf der Händler-Seite)
 
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also ich hatte bzw. hab die verschiedensten Laptops im Gebrauch. Angefangen bei Dell über Acer,IBM und jetzt Lenovo, Toshiba und z.Z. auch einen Asus Rechner.
Fazit: hatte noch niee ernsthafte Probleme mit einem der Rechner.
Lediglich der Dell zeigt nach 6 Jahren Gebrauch ein lappriges Scharnier.(darf er auch)
Klar gibt es immer wieder mal Softwareprobleme- die allerdings hatten nie was mit dem Rechner zu tun gehabt.
Ich bilde mir ein, irgendwo mal gelesen zu haben, das es lediglich 4 Hersteller gibt, welche für alle möglichen Marken die Laptops zusammenbauen. Meist sitzen die in Taiwan oder China und pappen lediglich ein anderes Logo ans (leicht veränderte) Chassis.
Daher sehe ich Markenmodelle mit besonders kritischen Blick.
Ein Speicher ist ein Speicher und eine Festplatte ist ne Festplatte und am Prozessor kann man ein Markengerät auch nicht ausmachen.
 
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"gelöscht, da doopelpost"
 
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also ich hatte bzw. hab die verschiedensten Laptops im Gebrauch. Angefangen bei Dell über Acer,IBM und jetzt Lenovo, Toshiba und z.Z. auch einen Asus Rechner.
Fazit: hatte noch niee ernsthafte Probleme mit einem der Rechner.
Lediglich der Dell zeigt nach 6 Jahren Gebrauch ein lappriges Scharnier.(darf er auch)
Klar gibt es immer wieder mal Softwareprobleme- die allerdings hatten nie was mit dem Rechner zu tun gehabt.
Ich bilde mir ein, irgendwo mal gelesen zu haben, das es lediglich 4 Hersteller gibt, welche für alle möglichen Marken die Laptops zusammenbauen. Meist sitzen die in Taiwan oder China und pappen lediglich ein anderes Logo ans (leicht veränderte) Chassis.
Daher sehe ich Markenmodelle mit besonders kritischen Blick.
Ein Speicher ist ein Speicher und eine Festplatte ist ne Festplatte und am Prozessor kann man ein Markengerät auch nicht ausmachen.

genau so ist das und darum wird es erst spannend wenn ein Problem auftaucht.;<
An einen Asus Techniker ran zu kommen ist so ziemlich aussichtslos.
Es gibt nur eine Service Nummer und fertig.
Diese dürfen keine Nummern raus geben und es läuft alles darüber und mit RMA.
Nicht mal mein Rechtsverdreher hat dieses geschafft.

Da ich mein Gerät aber jeden Tag brauche, habe ich dieses mal den Vollservice gebucht.:}

Gruß climber
 
AW: Kauft nie bei HOH

Ich hätte nicht gedacht, dass so viele zu diesem Thema antworten.
Ich bin jetzt aber einen guten Schritt weiter. Habe heute den HOH techniker dazu bekommen, das er sich über TeamViewer auf meinen Rechner geschaltet hat und auch versucht hat einen der 4 Drucker zu installieren. Wie erwartet, ist auch ihm das nicht gelungen, bzw. er hat beim Druckversuch die gleiche Fehlermeldung bekommen, wie ich. Nun darf ich ihn zum dritten mal einschicken.
Es wird aber so oder so mein letzter von Asus und mein letzter von HOH sein.
Schaun wir mal wie es weiter geht.
Das Problem mit Bluetooth ist im Moment noch nachrangig. Ein Freund, der sich seinen vor meinem bei HOH gekauft hat, hatte seiner Zeit einen Fleyr, in dem meiner auch drin war. Er findet ihn aber nicht mehr. Ich hoffe er hat ihn noch nicht entsorgt. Natürlich komme ich auch mit Kabel klar, aber ich denke, wenn ich was bezahle, dann will ich das ja auch so haben.
 
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Es gibt neue Nachrichten von der HOH-FrontX(

Nachdem ich also vor mehr als 2 Wochen den Rechner wiederum (!!!zum 3. mal!!!)X(X(X( zu HOH geschickt habe und ihnen schriftlich eine Frist von 2 Wochen gesetzt hatte, die am letzten Freitag, dem 15.07.2011 auslief, habe ich heute mal wieder angerufen, um nachzufragen. Was ich dann für eine Antwort bekommen habe, hat mich nicht nur fast vom Hocker gehauen, ich muß auch sagen, dass ich mich an so etwas nicht erinnern kannX(X(X(X(X(X(X(X(.
Die Antwort war, "Ja, das Gerät haben wir bekommen, Aber bisher hatte noch kein Techniker Zeit dafür". (=))(=))(=))(=))(=))
Nach einem ersten gewaltigen Ausraster und Gesprächsunterbrechung meinerseits, habe ich noch einmal dort angerufen und ihnen alternativlos klar gemacht, dass ich noch heute bis Mittag eine E-mail haben möchte mit der Bestätigung, dass sie mir den Rechner voll erstatten. Ein weiteres Telefonat erfolgte eine Stunde später mit dem Teamleiter Herrn Rau und er bestätigte mir sowohl telefonisch, als auch per E-Mail, dass ich mein Geld wiederbekomme. Er hätte es heute bereits angewiesen.
Ich bin riesig froh, wenn ich unter diese Geschichte einen Stich machen kann.
Allerdings behalte ich mir eine Sache noch vor. Ich werde diesen Fall noch an ASUS Deutschland weitergeben und ihnen empfehlen, HOH von ihrer Händlerliste zu streichen.
Den Rechner, den ich mir jetzt kaufe, werde ich auf keinen Fall bei HOH kaufen und auch keinen mehr von ASUSX(.
Ich nehme einen Händler vor Ort und NIIIIIIIEEEEEE wieder über Internet:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P


PS: Kann mir jemand Verbraucherseiten empfehlen, auf denen ich diese Geschichte noch in die Öffendlichkeit bringen kann, damit möglichst viele vor HOH gewarnt werden?
 
AW: Kauft nie bei HOH

Aus eigener Erfahrung wird da Asus überhaupt nichts unternehmen.;<

Hast du mal bei Asus angerufen, dann weißt du warum.

Gruß climber
 
AW: Kauft nie bei HOH

...
PS: Kann mir jemand Verbraucherseiten empfehlen, auf denen ich diese Geschichte noch in die Öffendlichkeit bringen kann, damit möglichst viele vor HOH gewarnt werden?

Vielleicht hier eventuell?

http://forum.computerbild.de/

(Sieh Dir mal unten auf dieser Seite die Memberzahlen an (=))!)

Sonst kannst Du auch einen Leserbrief an diese Zeitschrift schreiben.
Die haben etwas ähnliches wie einen "Kummerkasten" bei der AutoBild.
Die Zahl der Leser der ComputerBild dürfte noch um einiges höher liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kauft nie bei HOH

Ich habe damals an die "Stiftung Warentest" geschrieben,
zum Thema "Notebookreparaturen".

Aber das hat Asus auch nicht interessiert.

Gruß climber
 
AW: Kauft nie bei HOH

Ich nehme einen Händler vor Ort und NIIIIIIIEEEEEE wieder über Internet:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P


PS: Kann mir jemand Verbraucherseiten empfehlen, auf denen ich diese Geschichte noch in die Öffendlichkeit bringen kann, damit möglichst viele vor HOH gewarnt werden?

Das mach ich genau anders. Habe einen Laptop vor Ort gekauft. Zu Hause dann bemerkt dass der Rechner einen Pixelfehler hat. Dies ist kein Grund des Teil zu tauschen, da je nach Bildschirmgröße bis zu 5 Pixelfehler zulässig sind.

Beim Kauf im Internet kannst Du dann aber das Teil innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

Hat auch einen Vorteil.

Bei Reklamationen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht, zumal viele dann auch noch die teure 01805 er Nummern verwenden. Da geht bei mir die Hutschnur hoch.

Luette
 
AW: Kauft nie bei HOH

So, habe nun, nachdem ich das Geld von HOH wieder bekommen habe, mir einen hp pavillion dv7-6109sg gekauft. Nun habe ich erst mal gemerkt, wie einfach es eigendlich heute ist, drucker und andere Geräte zu installieren:daumen:.
Netzverbindung und der Rechner sucht sich sofort die richtige Software selber. Alle Drucker in Minotenschnelle installiert.
Nun hatte ich zwar viel Ärger, aber nach einem halben Jahr, in dem ich allerdings den Rechner von Asus auch nicht richtig nutzen konnte und er 3 mal 3 Wochen bei HOH rumstand, ist ein fast gleich guter Rechner (nur kein HD Bildschirm) über 300,-€ günstiger.
den jetzigen habe ich auch bei einem "kleinen Privaten" Händler gekauft, an dem ich täglich vorbei fahre.

Endlich ist das Problem gelöst.
Ich werde jeden Falls nie wieder bei HOH bestellen.
 
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