Kartenabschnitte bei eBay

big fisch

Active Member
HaLLo, Mr. Hoddel,
erst mal vielen Dank über Information von Moneychange.
Sollten wir 2 Kanister Diesel nach Norwegen aus BRD
mitschleppen oder kann man diesen für dieselschneke in Feda
günstiger besorgen?

Die Sicherheit geht vor und zwar lohnt sich für Norwegen

Sicherheitsangelanzug( der hält im wasser über 10 Stunden)

besorgen oder.....?

Sorry, dass ich dich anstrengen müsste, aber ......lasst

dir in Ruhe den Heiligen Sonntag verbringen.

Hallo Leute
Tausend mal Danke Für zahlreiche information und das noch mit Bildern, einfach super.
Jetzt bin ich wieder ganz entschpant,und kann wieder von Norwegen weiter treumen.
Man ist erstmal enteuscht ,wenn man sich auf ein Ort eingestelt hat,aber mit Feda wird auch gehen. Ihr habt auch Recht ,der Fisch ist nicht das wichtigste,wichtigste ist Enspannung .Obwohl Fisch für Angler muß auch nicht fehlen.

Die Pilkern , Schnure,neue Echolot und ganzes Kram ist schon gekauft, nur kann los gehen.
Ich habe noch viele Potanoster und Bleie (Torpedo), von Nordsee in Holland übrig, kann man in Norwegen mit dennen was anfangen oder nicht.Wo Krige ich Watwürme in Norwegen , ich habe gechört, dass man die selber graben kann, nur wo und wie?
sind die Überchaupt notwendig?
Ah übrigens kennt Ihr gute Kütter in Holland im Berich von Rotterdam oder vielleicht noch näher von Köln ausgesehen,damit man die Wartezeit bis Norwegen überbrückt.
Fur jede information werde dankbar.
Grüß big fisch

Seekartenabschnitte bei eBay auf eine CD

Hallo Leute
Es gibt jetzt bei eBay Seekartenabschnitte von Norwegenküste zukaufen, ingesamt 470 Stuck auf eine CD,die können bis zum Große A3 vergrosert werden.
Nur die Frage :hat schon jemand diese Karten gekauft?Sind die in ordnung oder nicht? soll man die überchaupt kaufen?
Wenn Ihr die ansehen wohlt, dann geht in eBay Angelsport-Meeresangeln-und dan gebrauchte Artikel zuerst anzeigen lassen. Kosten zirka 30 Euro.
Villeicht sagt hoddel was dazu?
Grüß Alex. :?

Hmmm solche Seekarten zu haben ist mit Sicherheit fein...

Allerdings gebe ich zu bedenken, das es unter Umständen nicht erlaubt ist was der User da macht.

Karten gehören zu den Urkunden... Urkunden kopieren und dann verkaufen... mhhh aber gut, das muss der jenige mit sich selber aus machen...
Aber hier kann sicher Eifelshark mit der Lizens zum Karten kopieren mehr sagen...

Ein weiteres Problem was ich sehe...

Es sind wohl Scan´s, so wie da geschrieben wird...
Wer schon mal ein Seekarten Scan gesehen hat wird nicht unbedingt so von der Qualität beeindruckt sein :(

Sind an allen Karten dann auch wirklich die nautischen Gradangaben dran ? Diese sind immerhin auch wichtig zur Navigation...

Ganz ehrlich, für den Preis hole ich mir persönlich eine legale Seekarte aus dem AWS wo noch dazu Hotspots der letzten Zeit mit GPS Daten eingetragen sind ...

Sehe ich auch so.
Ich habe das auch mir schon überlegt. noch eine es gibt keine Bewertungen zu diesem Verkoifer ,und es wird keine geben weil Angebote enden in zwei Tagen,deswegen haben Leute kein Zeit die abzugeben werend Aktion.
Schaue ich später wenn Aktion zu Ende ist,vielleicht werden dienoch Mal angeboten.
Grüß Alex

PILZESAMMELN

Hallo leute
Bin nicht nur Angler, sondern auch leidenschaftlicher Pilzesammler.
Ich habe paar Bilder von Pilzesamler angesehen ,und habe sofort eine Frage.
Ich fahre wie gesagt im juli nach Feda, Wie siet dort mit Pilzen aus.Ist das überchaupt richtige Zeit dafür.
Welche Monate gibt es Pilzen dort.
Grüß Alex

Danke hoddel
Ich samle Steinpilzen in Eifel aber ich weist nicht ob die in Norwegen zu trtefen sind.
Wo musß ich überchaupt die Pilze suchen ,in der steinische Boden ,oder mehr in der Wald
Grüß Alex

Den besten Erfolg auf Pilze besonders Steinpilze hatte ich wo hohe Tannen am Hang stehen.
In Norge einen Wald ohne Felsen zu finden wird schwierig und denk dran immer bergauf suchen geht nicht so auf's Kreuz. :}

Hallo alle zusammen,

ich habe das Angebot auch bei ebay gesehen, der User ist mit samt seinem Angebot bereits bei ebay rausgeflogen. Alle die diese Auktion in Beobachten hatten oder geboten haben sind von ebay darüber in Kenntniss gesetzt worden, dass das Angebot nicht ganz legal war.
Wie schon viele gesagt haben, gute Karten gibt´s bei AWS!

Gruß Andreas

Admin @ all
Falls es noch keinem aufgefallen ist, wer hier schreibt das er dies oder das gemacht hat oder will und sich damit strafbar gemacht hat, kennt unsere Gesetze leider nicht.
Zum Beispiel ist jeder Polizist "verpflichtet" einen ihm bekantgewordenen Gesetzesverstoß in geeigneter Weise zu verfolgen.
Macht solche Sachverhalte nicht öffentlich! Weder Ihr noch das NAF möchten mit dem Gesetz in Konflikt geraten.
Wie sspringborn geschrieben hat, hat er in guten Glauben gekauft. Seid bitte gerade mit Seekarten vorsichtig. Beim Lizenzrecht wirds mitlerweile auch teuer.
Uli

Oben