•   
  •   
 
 
 

Karabiner- No knot - Wirbel gekauft, Erfahrungen?

Mariner2

Stammnaffe
Registriert
18 Juli 2024
Beiträge
152
Vor kurzem habe ich bei meinem Fachhändler wegen Ausverkauf und Nicht-Lieferbarkeit von "normalen" Karabinerwirbeln diese Sonderform gekauft.
Eigentlich so ideal zum Spinnfischen, aber es fehlt das untere Häkchen, wo die Schnurschlaufe vor dem umwickeln eingehängt wird. Ein Konstruktionsfehler oder wird die Schnurschlaufe durch den unteren Ring des no-knot - Sticks gezogen, über den Wirbel geführt und dann wie normal befestigt?

Alternativ könnte man das Teil abknipsen und gegen einen klassischen no-knot Verbinder austauschen, allerdings sollte man dieser Kombi eine Gummiperle auf die Hauptschnur fädeln, damit es nicht zu evtl. Beschädigungen des Spitzenringes kommt.

Wenn in den Karabiner das FC-Vorfach eingehängt wird, ist bei dieser Kombi der Vorteil, das man nur noch einen Knoten am SNAP braucht!
IMG_20260801_141238.webp
 
Oben