Kåda/Hidra

peterpan77

Stammnaffe
Hallo erstmal ich bin der rene und neu hier

ich such informationen über Kåda/Hidra
und das A74/0 haus von elchferien und das Haus A60/0

und die angelmöglichkeiten dort

kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen.

:? :?

???

Hallochen, hatte Dir schon mal ´ne Mail geschickt - ist wohl schief gelaufen.

Obwohl ich die Hütten nicht selbst kenne - die Gegend, die Du Dir da ausgesucht hast, ist schon Spitze.

Besorge DIr mal ´ne Seekarte von dem Gebiet aus dem www.angelwebshop.de und schick mal Deine private Mailadresse an dorschpapa@aol.com - ich habe da auch noch was für Dich.

Sag auch mal was zu Deiner Ausrüstung und, welches Boot Du zur Verfügung hast.

Wirst sehen, da kommen noch Tipps.

@peterpan77

Keine Panik, Infos kommen schon noch!;< ...und bis September ist ja noch Luft!

zum Haus kann ich leider nix sagen, zum Bereich Hidra schon!

Gib bitte mal an, was Du genau wissen willst.
Fangplätze, Montagen etc.

Südnorwegenbande - hier werden Sie geholfen!:}

Hallo

und danke erstmal für eure antwort

bei haus a74 wär ein 22 Fuß Boot mit 15 PS
und bei haus a60 ein 17,5 Fuß Boot mit 20 PS

wo bei ich dazu sagen muß das ich ein anderes Hauß gebucht habe das von elchferien nr. 987 und aus leute Mangel ( von 6 Personen nur noch 2 übrig und Fähre alles schon bezahlt für 2 Fahrzeuge X( )zu eins dieser Häusern wechsel wollte wobei ich mir aber net schlüßig bin

würde für diese gegend und objekt 987 ein
15 Fuß boot mit 9,9 Ps reichen

ja und was soll ich zu meiner ausrüstung sagen habe leider keine ahnung davon nur das sie aus dem katalog zusammen gekauft ist nichts besonderes
mfg rene

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe mal das angelzeug ausgekrammt
und mal ein bissl aufgeschrieben

erstmal zu den angeln:
1x STS Outdood Fisching Worlwide Gewicht 20lbs / Länge 2,30

1x E.F.T Super Ocean Länge 2,10 Gewicht 200 -500gr

1x Silvermann Boat Länge 2,40 Gewicht 100 -200 gr

1x B-Square Pilkmaster 240 Länge 2,40 Gewicht 100 -200 gr

Rollen:
1x B-Square Pilkmaster mit 3 Kugellager / 250m mit geflochtene schnur mit 30 lbs

1x Penn Commander 20 LW mit geflochtene Schnur Dynamiy 13,5 kg ca 300m

1x EFT LD 7006 6 Kugellager

Pilker habe ich von 150gr - 300gr

und dieverse Beifänger

hoffe das die kleine info hilft

mfg rene

:}

(brauch jemand vieleicht noch ein super Sparpaket von ColorLine zeit 1.9.07 /15.9.07)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na siehst Du - die Ausrüstung sieht doch schon erstmal ganz gut aus.
Nur "Besenstiele" (50lbs) kannst Du nicht so richtig brauchen - das ist im Norden schon ganz anders.

Von mir aus ein ganz kleiner Tipp zu den Pilkern: Besorge Dir noch leichtere dazu - ich habe dieses Frühjahr mit 75g aufwärts geangelt - 150g hatte der schwerste, der zum Einsatz kam.

Solltest Du jedoch starke Drift vorfinden (und das ist in diesen Fjorden nicht unbedingt ´ne Seltenheit), setze ruhig die schwereren Geschosse ein, damit Du auf den Grund kommst. Speziell, wenn Du Naturköder angelst und auf Leng gehst.

Versuchs auch ruhig mal mit dem Aufziehen von Rekern (bekommst Du z.B. in Flekkefjord bei SPAR und REMA - 100g ca. 1€) - mir hat´s sehr viel geholfen - bei anderen wiederum war damit "tote Hose".

Mut haben und einfach mal probieren, dann gibt´s auch Fisch in die Kiste. Na und vor Makrelen solltest Du Dich zu der Zeit sowieso nicht retten können. Manchmal muß man da - um durch den Schwarm zu kommen - auch schwerere Pilker einsetzen.

So, genug gelabert, andere wollen auch noch Tipps loswerden.

Pilker etc.

Harald hat das wesentliche schon erwähnt. Leichte Pilker sind das A und O. Ich fische oft 40 oder 60 Gramm Solopilker beim Speedpilken. Es kann allerdings sein, dass Deine Schnüre dafür etwas zu stark sind...

so

wir haben uns umentschieden da wir nur noch zwei personen sind werden wir die wohnung 948 in Fjellså vom 1.9.07 - 15.9.07
nehmen man hört ja nur gute sachen von dort.

mfg rené

@Peterpan77

Wir sind ab 13.09.2007 auf Hidra. Vielleicht sieht man sich ja noch.:]

@Eumel

Jawohl, die Sachsen rücken wieder an...:}

Gibt dann wieder frische Räucherstäbchen und Salzwasser...;) :<-
...und hoffentlich ´ne kleine Ausfahrt!:D

Oben