JSL 5.0

Steffen

Stammnaffe
Hallo, heute geht es nun endlich los. 2 Wochen JSL stehen vor meiner Frau und mir.
Es wird also wieder eine Kombination aus Relexing und Angeln. Wobei das Angeln auch dieses mal wieder an mir hängen bleiben wird. Aber was macht man als braver Ehemann nicht alles. 😉
Gebucht sind 5 Ausfahrten, 3x Dhoni und 2x Centre Console. Ich lasse mich auch dieses mal wieder überraschen wie es wird.
Der Rest der Zeit wird mir faulenzen und Sonne auf den Pelz brennen lassen verbracht. 😀

Bin auf deine Erfahrungen gespannt, gerade bzgl. Des Potentials neben dem Angeln, vielleicht kriege ich meine Frau dann auch mal überzeugt 🤷‍♂️

Meine Frau war vor unserem ersten Besuch auf Keyodhoo aus skeptisch ob das etwas für sie ist.
Als wir dann dort waren war diese Skepsis innerhalb kürzester Zeit verflogen.
Die Leute sind ausgesprochen freundlich und wir haben auch immer andere Gäste kennen gelernt.
Für Nichtangler werden jeden Tag unterschiedliche Ausflüge angeboten. Und wenn man darauf keine Lust hat kann man an den Bikibeach gehen.

Viel Spaß und Erfolg.
Aktuell sind wir auch zum Fischen auf den Malediven, leider läuft es bei uns sehr sehr schlecht.
Auch viel Wind. Ab Dienstag soll es besser werden.
Hoffentlich seid ihr auf der JSL erfolgreicher.

Wünsche euch viel Spaß. Hab meine Frau auch schon dazu überredet. Hoffe das es ihr gefällt. Mein Ziel, drei mal mit dem Boot raus und dann die Insel genießen

Heute kurz nach acht sind wir in Male gelandet und haben am neuen Flughafengebäude angedockt. Das ist jetzt wirklich eine ganze neue Welt. Kein vergleich zu dem alten Flughafen.
Allerdings mussten wir wieder in den alten Terminal 1 um an den Schalten für das Speedboot zu kommen.
Das ganze geht dann, für deutsche Verhältnisse, etwas „chaotisch“ ab. Wenn man das das erste mal erlebt, kann es eventuell sein das man ins Schwitzen kommt. 😉 Besonders wenn man seine Frau dabei hat und diese schon leicht nervös wird. 🤣
An diesem Punkt heißt es dann Ruhe bewahren, am Ende wird alles gut.

Nach knapp eindreiviertel Stunden Fahrt mit dem Speedboot sind wir kurz vor 13:00 auf Keyodhoo angekommen und wurden, wie immer, freundlich begrüsst. Es war richtig schön die bekannten Gesichter zu sehen. 👍

Den morgigen Tag werde ich eventuell noch zum relaxen nutzen und am Mittwoch die erste Ausfahrt unternehmen. Mal sehen… schließlich bin ich auch nicht mehr der Jüngste.

Jetzt geht es erstmal zum Abendessen und dann auf deinen Drink ins „Rock‘N’Reel“. 🍹

Oben