JSL 5.0

Heute stand eine Ausflug zum Schnorcheln mit Haien auf dem Programm.
Um es vorweg zu nehmen der Ausflug war der Hammer!🤩
Auf dem Hinweg wurden wir schon von einer großen Schule Delfinen begleitet.
Als wir am Schnochelspot ankamen waren dort schon mehrere Boote und die Haie wurden auch schon angefüttert.
Im Wasser wurden wir dann auch gleich von einigen Haien „begrüßt“.
GPTempDownload.webp
GPTempDownload.webp
GPTempDownload.webp
Es war ein sehr schönes Erlebnis. Auch wenn es anfangs eventuell etwas beängstigend klingt wenn man einen Ausflug zum Schnorcheln mit Haien macht. Und auch wenn die Ammenhaie keine großen Zähne haben sollte man sie nicht unterschätzen.
Am nächsten Spot waren dann Schildköten die man beobachten konnte.
GPTempDownload.webp
GPTempDownload.webp
GPTempDownload.webp
Auf den Rückweg haben wir dann noch einmal eine große Schule Delfinen gesehen.
Wir waren von diesem Ausflug alle sammt total geflasht. Einfach nur Geil!

Na da habt ihr doch ein paar schöne Fische ins Boot geholt und der Snapper schmeckt vom Holzkohlegrill am allerbesten.
Viele Grüsse an Bondo und Euch noch einen schönen Resturlaub. :19:

Jetzt hat es uns erwischt. Da der Taco und die Israelis in der Golfregion rum stänkern mussten wurde alle Flüge gestrichen und wir sitzen in Male fest.
Mal sehen wie es weiter geht. Von Qatar Airways ist noch nichts weiter gekommen als das der Flug gestrichen wurde.
Kennt sich da jemand was wie es in so einem Fall weiter geht. Muss ich mich selber um einen Flug kümmert oder macht das die Airline?

Oh Mist! Ich würde an deiner Stelle über die Hotline von Qatar versuchen zu gehen, falls deren App keine näheren Infos gibt. Dass die Euch von selbst umbuchen, kann ich mir weniger vorstellen.

Viel Glück ,dass ihr dort irgendwie nach Hause kommt

Oh Mist! Ich würde an deiner Stelle über die Hotline von Qatar versuchen zu gehen, falls deren App keine näheren Infos gibt. Dass die Euch von selbst umbuchen, kann ich mir weniger vorstellen.
Die App und die Webseite von Qatarairways ist total überlastet. Da ist kein Durchkommen. Die Infos die von denen kommen sind auch mehr als dürftig. Bei Emirats ist es auch nicht anders. 😒

Die müssen dich doch unterbringen, genieße einfach die Zeit vor Ort.

Das Hotel haben wir uns selber gesucht. Bei dem Chaos gestern war es nicht möglich einen Mitarbeiter von Qatar zu finden.
Was mich vielmehr interessiert ist ob Qatar meinen Flug zu den selben Konditionen umbucht wenn sie wieder fliegen.

leider gehen einem nun wertvolle urlaubstage verlohren.
und wer bezahlt nun die zusätzlichen parkgebühren am flughafen und hotelkosten usw.?
leider gibt es nun viel ärger und warscheinlich unendliche emails bis man seine kohle wieder bekommt.
das kann die ganze urlaubsfreude dahin machen.

Wir hatten letztes Jahr die selbe Situation und kamen in einem 5- Sterne Resort unter. Alles hat die Airline getragen, wir wurden auf den nächsten Flug umgebucht und haben noch 600 Euro zurück bekommen, allerdings bei Condor.

Ja, wobei es in dem Fall kein Airlineverschulden gibt, sondern auf höhere Gewalt zurückzuführen ist. Rücktransport ohne Aufpreis sicherlich ja, aber zusätzliche Entschädigung eher nein.

Ja, wobei es in dem Fall kein Airlineverschulden gibt, sondern auf höhere Gewalt zurückzuführen ist. Rücktransport ohne Aufpreis sicherlich ja, aber zusätzliche Entschädigung eher nein.
Mir reicht es schon wenn Qatar meinen Flug zu den selben Konditionen umbucht. Das Problem ist aber das man keinen bei denen erreicht.

leider gehen einem nun wertvolle urlaubstage verlohren.
und wer bezahlt nun die zusätzlichen parkgebühren am flughafen und hotelkosten usw.?
leider gibt es nun viel ärger und warscheinlich unendliche emails bis man seine kohle wieder bekommt.
das kann die ganze urlaubsfreude dahin machen.
So sieht es wohl aus.

Momentan ist da viel Chaos , ich denke das wird bei euch noch einige Tage dauern , bis sich da irgendwie etwas mit Flügen tut .

Bitte auf dem Landweg versuchen auszureisen, normalerweise kein Problem durch Saudi Arabien mit dem Auto an das rote Meer----Fähre nach Ägypten und heim fliegen von Ägypten. Vielleicht noch versuchen das Leihauto über Airline gebucht zu bekommen.
Die Saudis sind da sehr kooperativ.
Die Airline zahlt sowieso nicht da Kriegsausbruch.---höhere Gewalt.
Selber schon gemacht aber damals Ausreise aus IRAK nach Türkei wegen IRAN/IRAK Krieg, ist schon lange her.
Ihr kommt aus Quatar nicht mehr weg die nächsten Tage.
Die Urlaubstage sind nicht wichtig, Hauptsache weg kommen aus der Region.
Ich hoffe dass das nicht politisch interpretiert wird.
Viel Glück

Oben