Jobsuche Bremen

Posendieb

Stammnaffe
Hallo NAF Gemeinde,

ich suche mal auf diesem Weg Eure Hilfe und Unterstützung für den Freund meiner Tochter bei der Jobsuche, da Ihr neues Lebensprojekt Bremen heißt.

Meine Tochter ist schon fündig geworden.

Hier ist meine Suchanfrage:

Nico K.
(Ingenieur für Mechatronik/ Feinwerktechnik)

Schwerpunkte: Embedded Entwicklung, SPS-Programmierung

Danke schon mal für eine reiche PN Flut ;-)

LG Andreas

Warum nicht, wenn man einem Naffen helfen kann.

...ist das NAF jetzt eine Jobbörse ?
Ja, wenn man vorher sich ein Ok einholt von den Mods und die Info wo der geeignete Platz für mein Anliegen ist.

Ja es geht um die Unterstützung eines Naffen, wie es durchaus einge andere Themen hier im Forum gibt, welche nichts zwingend mit Norge zu tun haben, aber diskutiert und Lösungen bereit gestellt werden .

Konstruktive Info sind da eher gefragt und dienlich/hilfreich.

Und ja es gab schon Naffen die prompt mir eine PN oder da bekannt ein WhatsApp geschrieben haben.

Kommt mir in diesem Thread so ein bischen vor, wie es oft auch immer angefragt wird, nach GPS Positionen für gute Angelstellen. Einfach sich bedienen lassen und nicht selber in die Initiative gehen....
Angeblich haben wir doch "Fachkräftemangel" in Deutschland und da sollte es doch ein Leichtes sein, für einen Ingenieur für Mechatronik/ Feinwerktechnik einen Job zu finden, auch in Bremen. Wenn denn der Job Suchende alles was es so gibt an Jobbörsen, Stellenanzeigen, Initiativbewerbung ... ausgeschöpft hat, dann wäre diese Anfrage hier ja evtl. noch nachvollziehbar.

Wenn ihr nichts dazu beizutragen habt, dann lasst es doch einfach mal gut sein.
Das ok von den Admins hat er sich geholt und dann ist es doch legitim hier um Hilfe zu bitten.

Beste Grüße
Axel

zum Bleistift :die Becksbrauerei hat Bremen....aber ein teil von bremerhaven gehört auch zu bremen.Ev auch dort mal Suchen...Ev Fischereihaven oder deutsche see.
oder der Schiffbau in BHV.

Kommt mir in diesem Thread so ein bischen vor, wie es oft auch immer angefragt wird, nach GPS Positionen für gute Angelstellen. Einfach sich bedienen lassen und nicht selber in die Initiative gehen....
Angeblich haben wir doch "Fachkräftemangel" in Deutschland und da sollte es doch ein Leichtes sein, für einen Ingenieur für Mechatronik/ Feinwerktechnik einen Job zu finden, auch in Bremen. Wenn denn der Job Suchende alles was es so gibt an Jobbörsen, Stellenanzeigen, Initiativbewerbung ... ausgeschöpft hat, dann wäre diese Anfrage hier ja evtl. noch nachvollziehbar.
Wenn nicht schon, das einschlägige durchforstet wäre.....

Ein "frischer" mit 100 Jahren Berufserfahrung ist leider nicht möglich, wird aber natürlich und oftmals von vielen Firmen gesucht und deshalb gestaltet sich die Suche so kinderleicht, wie du es zum besten gibst.
Ja, es gibt wohl einen angeblichen Mangel, aber wie ich selber bei meiner Suche mal festgestellt habe, so gibt es Firmen die suchen die Eierlegende Wollmilchsau und wollen dann nur Mindestlohn zahlen, so war es oftmals bei mir und ich hätte dann unterm Strich weniger gehabt, wie beim alten Arbeitgeber mit 100+ km Arbeitsweg und 12 h Tage bei 8h Bezahlung.

Es geht hier um wer einen kennt der einen kennt, also um Infos zu Jobs , die Google und Co auch noch nicht einmal kennen.

Danke dir schon mal für gute Unterstützung per PN 😉 , da du ein Bremer Jung bist.

Oben