Das mit der Gepäck- und GewichtsObergrenze ist beim Flug schon immer ein Thema gewesen. Ich erinnere mich an eine
echte Anektode so um Mitte bis Ende der 90er. Wir sind nach TRD geflogen mit Umstieg Oslo… nur war das ca. 1 Woche
nach Neueröffnung des neuen Flughafens (da hatte dann wirklich nichts funktioniert). Angelfreund Sigurd wollte das
Maximalgepäck mitnehmen und hatte so ziemlich alle Klamotten (7 Hosen inkl. Thermolatzhose) und mehrere Jacken übereinander
gezogen, am Ende noch 2 Angelwesten obendrüber. Das war zwar kein Floater, aber mind. doppelt so viel Textil…😁. Dann
hatte er alle Taschen in den Jacken und Westen mit Angelzeugs vollgestopft. Zwar kein Messer, aber Blinker, Gummifische,Pilker
und jede Menge Jigköpfe. Anstatt Koffern hatte jeder von uns eine große Styrobox dabei in stabilen Papp Stülpkartons, leider
ohne Tragegriffe und jeder noch eine Tasche Handgepäck und gemeinsam ein Rutenrohr.
Es kam wie es kommen sollte. An dem Tag waren ca. 30 Grad, die Klimaanlagen gingen noch nicht und es gab keine Gepäck Karren.
Unser Flug von Ffm. war zu spät und wir konnten warum auch immer unser Hauptgepäck nicht mehr/noch nicht aufgeben. So
sind wir mit dem Fluggepäck (Styrobox 25 kg) auf der Schulter und Tasche in der Hand komplett durch den neuen Flughafen
gerannt, um den Flieger nach TRD zu erwischen. Wir haben alle brutal geschwitzt und gekeucht, Sigurd 7-lagig allerdings ist eher
im Schweiß durch die Hallen geschwommen, als gelaufen…😀. Das Beste kam ja noch … unser Flieger hatte auch Verspätung
und wir hatten noch Hoffnung, ihn zu erwischen. Zwischen Flieger und uns kam allerdings noch die Personenkontrolle…
… mit unseren Styroboxen und unserem Michelin Männchen Sigurd. Wir anderen 3 kamen halbwegs normal durch, bis Sigurd
ankam…. natürlich hat es bei ihm wegen seinen ganzen Haken und Zeugs wie wild geblinkt. Am Anfang haben sie noch alles
angeschaut, nach 5-10 Minuten hatten sie scheinbar die Schnauze voll und haben ihn entnervt durchgewunken😁
… und wir haben unseren Flieger noch erwischt.👍 Ich muss mich immer noch kaputt lachen, wenn ich an diese Story denke…
Nach 9/11 wäre das natürlich undenkbar gewesen …
Was soll Dir diese Geschichte sagen?! Ich würde mir den Floater gründlichst überlegen😁