Island Mai 2027 mit Wohnmobil

bert1968

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
110
Ort
Leer
Hallo Norwegenangler,
ich bin jetzt mal abtrünnig und werde im Mai 2027 nach Island reisen und dort 4 Wochen die Natur genießen, aber natürlich kann ich das Angeln nicht ganz vergessen. Dies beschränkt sich aber ohne Boot auf das Ufernageln. Hat hier jemand für mich ein paar Tipps hinsichtlich Stellen, Ausrüstung, Köder usw. Auch Plattfischangeln wäre interessant.
Bin für jede Info dankbar.

Gruss Bert aus Ostfriesland
 
Moin,
In Sudureyri kannst Du von der alten Hafenmole gut auf Plattfisch angeln. Gibt da irgendwo auch ein Video von einem Angelreisenanbieter bin ich der Meinung mit Horst Hennings. Musst mal suchen.
 
Horst Hennings Island???? Kannst auch in Flateryri im Hafen auf Plattfisch angeln ansonsten wird das vom Ufer aus eine Herausforderung dort.
Du bist Dir bewusst das man nach Island mit dem WoMo fast 5 Tage braucht Fähre Dänemark/Faörer Inseln dann Island hatten das mal mit dem PKW geplant.
War uns aber letztlich zu teuer mit der Fähre. gr Helmut
 
Moin

Am/in Husavik Camping gibt es einen eigenen See, Campinggäste dürften dort kostenlos Forellen fangen

Djupivogur gesamte Rechte und Linke Seiten von Hafen in Mai noch auch Steinbeisser möglich

bei Osar Hostel , aber etwas kletterei bis zum Strand

Eigentlich fast überall, wobei manchmal Gefahr von Ozeanwellen (meist in Süden) wenn direkt am schmalen Strand gleich hohe Klippen

Westfjorden kenne nicht

Bis Mitte Juni fast alle Innlandsstrassen gesperrt
 
Ich war mal vor ein paar Jahren dort und habe auf unserer Rundreise diverse Seen mit der Jahreskarte befischt. Die Karte konnte man damals online erwerben und nach Hause senden lassen. Es war eine Übersicht dabei für welche Seen sie gilt. War in jeder Region was dabei. Hatte schöne Bachforellen und Saiblinge gefangen. Hatte dazu damals auch einen Beitrag in irgendeinem Forum geschrieben. Viel Spaß
 
Oben