Insel Røst 2019

Ja, dann halte Dich auch mal dran und werfe nicht mit unvollständigen Zitaten und falschen Vorbildern unserer Geschichte um Dich. Deinen "Goehte" hast Du ja zu meiner Erbauung schon "umgebaut". Dafür einen :applaus:
 
Miwidomi
freue mich das wir uns einig sind über die Unterkunft.
Lg Helmut
 
Habe mich beim Anblick der Bilder zunächst erschrocken - bis ich den Zusatz "von 2012" las..... hatte dort auch schon das Erlebnis Angeln Königsklasse/wohnen Holzklasse.
Seit '12 war ich nicht mehr dort.
Baulich wird sich dort wahrscheinlich nix getan haben, aber ich hoffe von der Einrichtung her haben die sich die fortwährende Kritik zu Herzen genommen.

Für 4 Leute kochen war wirklich fürn Ars.. - die Dusch- Toilettensituation mit vier Leuten...... je nach Art der Nahrungsaufnahme "beinahe traumatisierend" ;)
 
Zur An- und Abreise ....

Im Bezug auf die Planbarkeit, Anschlußflüge etc pp. sei gesagt - der Flugplatz ist ähnlich Brønnøysund wettertechnisch schnell mal Geschlossen - dann steht man in Hemd und Hose da und kommt nicht hin (spontan Mietwagen ab Bodö und dann zur Fähre- oder Fähre /Überlandbus/Flughafen)
Dann besser gleich mit dem Auto anreisen und die Fähre nehmen
 
Hallo zusammen,

ich war 2018 im Juli dort.

Die Unterkunft ist sehr bescheiden ausgestattet und klein. Die hochgeladenen Bilder entsprechen der Wahrheit des Badezimmers.
Boot und Fieltierhaus sind wirklich erstklassig.
Wir waren nur zu zweit und daher vom PLatz ausreichend. Für 3-4 Leute eher schwierig.

Dafür war das Angeln hervorragend und viele Heilbutte und Großdorsche in Beißlaune.

Ich werde wieder hinfahren in naher Zukunft...

Gruß Joachim
 
Hallo Joachim,

vielen Dank für den Bericht wie habt Ihr euch denn dort Verpflegt und wie war denn der Transfer hatte Ihr auch ausfalltage? Mit welchen Veranstalter warst Du dort? Würde gerne noch mehr Infos/Bilder bekommen.

Lg Helmut
 
Da kann ich helfen
Bild1 Boot Bild2Trockenraum Bild 3 1 Schlafzimmer
Röst 2012 011.jpg urlaub röst 2012 1977.jpg urlaub röst 2012 1794.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dieter
danke für die Bilder werde mal beim Naff-Treffen West am 12.01.2019 in Dinslaken mal ein paar Leute fragen ob da welche mit kommen wollen.
Danke Lg Helmut
 
Hallo Helmut,
ich war 2012 mit Dieter und weiteren 7 Angelverrückten auf der Insel Røst.
Es wurde ja jetzt schon einiges über die Insel geschrieben, was aber alles den Tatsachen entspricht.

Die Unterkunft ist wirklich nicht toll, und deshalb bin ich auch bis jetzt noch nicht wieder dorthin gefahren.
Wir konnten aber ein großen Raum nutzen, wo wir alle gemeinsam sitzen konnten.
Des Weiteren hatten wir mit dem Wetter im August großes, denn es gab nur 1,5 Ausfalltage von 10 Tagen vor Ort. War dann aber auch mal eine Erholung!

Fischtechnisch gesehen, aber schon Spitzenklasse. Die Kunst war da, keine Meterfische zu Fangen. Das war schon echt Wahnsinn.

Wir sind damals mit 4 Leuten mit dem Auto gefahren und 5 Personen sind geflogen.
Wenn ich dort noch einmal hinfahre, dann würde ich bis nach Bodø fliegen und dann entweder mit dem Flieger oder der Fähre auf die Insel Røst übersetzen.

Es gibt in der Anlage https://kaikant.no/ mittlerweile wohl auch eine Wohnung für 5 Personen. Ich würde da auf jeden Fall mal bei Kingfisher Angelreisen anrufen.
Diese Anlage gibt es auch noch auf der Insel https://www.norcamp.de/de/norwegen/rost-havfiske-camp.1424.1.html. Kann dir aber leider nichts darüber sagen. Sah auf jeden Fall ganz nett aus, wo wir immer vorbei gefahren sind.

Rost Papa Abreise 014.JPG
 
Tag zusammen,

hab für September auch die GoNorge Tour mit Kingfisher gebucht. Bin mal gespannt auf die Unterkünfte. Ist hoffentlich besser als 2018 am Nordkap...

Die Unterkunft die hier beschrieben wird, das ist doch nicht die einzige auf der Insel, oder? Auf der Kingfisherseite sehen die Unterkünfte ein wenig besser aus als auf den vorhergehenden Bildern.
 
Die Unterkunft die hier beschrieben wird, das ist doch nicht die einzige auf der Insel, oder? Auf der Kingfisherseite sehen die Unterkünfte ein wenig besser aus als auf den vorhergehenden Bildern.

Nein, die einzige Unterkunft auf der Insel ist es nicht...
Aber wenn ihr mit Kingfisher reist, dann ist das die Unterkunft.
Hier mal ein Link http://rostfishing.com/ von den Betreuern/ Angelguide.

Und noch eine Anmerkung!
Die Insel Røst ist eine Arbeiterinsel (Hauptsaison ist von Januar - Mai) und lebt vom Fischfang, deshalb sind die Unterkünfte auch sehr sporadisch eingerichtet.
Die wenigen Touristen kommen dann von Juni bis Anfang September. Im August 2012 war so gut wie nichts los auf der Insel.
 
Hallo Helmut,

ich bin mit der Wideroe von Bødø 18Uhr aus geflogen. Dauert ca. 45 Minuten mit einem Zwischenstopp auf den Lofoten. Kostet ca. 150€ pro Person. Rückflug Morgens ca. 9 Uhr. Man wird vom Campbetreiber kostenlos vom Flughafen abgeholt und wieder hingefahren ( ca. 5 min)
Im Camp gibt es ein Auto, das jeder benutzen darf und in den Supermarkt auf der Insel fahren (ca. 1km entfernt). Im Supermarkt gibt es alles was man so braucht.

Gruß
 
Hallo Christian und Fischfinder 1980
super info habe heute auch schon mit KF gesprochen die haben leider keine anderen unterkünfte zur zeit.
Bin echt am kämpfen ob ich es wagen soll???? Die Bilder und Infos zu den Fischen dort sind der Hammer.
Danke lg Helmut
 
Stimmt Helmut - mit dem Gedanken kämpfen ist absolut die richtige Bezeichnung!
Ich tu es auch....
 
Meine Antennen verraten mir, dass sich hier vielleicht etwas in Richtung Tour anbahnt - ich abonniere den Thread mal vorsichtshalber
 
Rösti,
da hast du recht habe jetzt schon viele Infos gesammelt
Gr Helmut
 
Oben