Insel Mosterøy

Hitmark

Member
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
9
Alter
53
Hallo Angelgemeinde.
Wir wollen im Juni 2005 auf die Insel Mosteröy Nähe Ullstein-Kloster fahren.
Kann uns jemand Tips für diese Gegend geben?
Oder hat jemand schon eine Tiefenkarte von hier? Dies ist meine 7.Angelfahrt nach Norwegen.
 
Danke hoddel für Deine Mühe.
Da wir 2 Wochen Urlaub machen wollen, werden wir bestimmt auch ruhige Tage erwischen. Bis jetzt hatte ich bei 6 Norwegenfahrten nur einmal Pech mit dem Wind. Ich konnte bei einer Woche nur einen Tag rausfahren. Sollte es windig werden, können wir immer noch Ausflüge in der Gegend machen. Die Preikestolen sind schon fest eingeplant.
 
Moin Hitmark, ich und Leierfisch waren auf der gegenüberliegenden Seite von Mosteröy in Askje, das war schon ein hervorragendes Fischen. :}
Wir sind damals aus dem Fjordinneren nicht rausgefahren, nicht weil wir Sturm hatten sondern weil Fisch genug da war. :}
 
Herzlich Willkommen im Naf Hitmark,

Ich fahre anfang Mai nach Askje auf Mosteröy und kann Dir eventuell später weiter helfen falls dann noch Nedarf besteht also viel Spaß im Naf.


Matze
 
Hallo Lengalenga!
Was hast Du dort so gefangen und in welcher Tiefe habt ihr geangelt?
 
Da das hauptsächlich Familienurlaub war, waren wir zeitlich begrenzt und hatten keine Chance auf ausgedehnte Naturködersessions. :D
So haben wir ziemlich flach 20-40 m mit Naturködern gefischt, dabei gabs schöne Leng bis 1,10 sowie mit kleineren Naturködern feiste Schollen größte war 56cm und schöne Schellfische.
Beim Pilken gingen Dorsche, Köhler (wenig) und natürlich Makrelen an die Haken.
Erstaunlich war das beim Naturköderangeln sogar ein großer Rotbarsch in 30m!!! an den Haken ging.
Mit meiner heutigen Ausrüstung und Know How bin ich der festen Überzeugung, dort geht noch viel mehr, vor allem auf große Leng. 8)
 
Wir wollen bei diesen Urlaub hauptsächlich angeln. Aber 3 Ausflüge in die Gegend sollen auch drin sein. Das hört sich an Lengalenga, als wenn Ihr sandigen Grund hattet, mit wahrscheinlich vielen Pflanzen und abgerissenen Pilkern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abrisse hatten wir nur beim Lengklopfen über felsigen Hoppelgrund, die Schollen hatten wir in einer großen sandigen Bucht. 8)
 
Wie habt ihr auf Leng geangelt? Mit Grundblei und zwei Beifängern mit Fischfetzen und dann ständig mit dem Blei auf Grund geklopft? Oder wie Lengalenga?
 
Jep genauso, Endblei mit 2 Seitenarmen drüber, die ganiert mit Oktupussen und Makrelenfetzen. :}
 
Oben