Infos zu Feda erbeten

Knurrhahn1909

Active Member
Website
www.bvb.de
Das Wetter in Süd Norge im April !

Hallo an alle Norge Fans !

Ich wollt mal fragen wie das Wetter in der Zeit zwischen April und Mai ist ! Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen !

M.f.G. der Knurrhahn

willkommen knurrhahn und viel spass im Forum :--

wo in südnorwegen soll es denn hingehen ?

im grossen und ganzen würde ich meinen ist das wetter wie in norddeutschland. wenn ich das wetter letzes jahr mai anschaue war es in südnorge sogar noch besser als hier in schleswig-holstein.

Gruß

Hallo Knurrhahn,:]
auch von meiner Seite erst einmal ein

Herzliches Willkommen im NAF

Wäre ich doch bloß Wetterprophet geworden - könnte man ein Schweinegeld mit verdienen (wenn die Vorhersagen dann auch stimmen).

Nee, mal ohne Ulk - Hottehüh hat schon recht: Entscheidend ist natürlich immer, wo in Norwegen Du hinwillst. Und trotzdem gibt es keine verläßliche Vorhersage - nur Erfahrungsberichte.

Hast aber auch diesen Winter in Germany gemerkt, daß Wetter sich nicht auf persönliche Wünsche einstellen läßt.

Klar, man kann schon sagen, daß es zu dieser Zeit recht milde in Südnorwegen sein kann - aber eine "schiefe Woche" und Du hast nur kräftigen Wind und es schüttet wie aus Eimern. Resultat: Du wärest mächtig enttäuscht über eine Positiv-Vorhersage. Und das Kaiserwetter in der Folgewoche hilft Dir dann nicht wirklich, da Du schon wieder in Germany bist !!!???:? :? :?

Meine eigene Erfahrung: Bislang wars sehr angenehm - wenn man mal einen Regentag pro Urlaub übersehen kann.

Erst mal danke für die Infos !

Wir sind die letzte Woche im April am Fedafjord ! Na ja ich hoff dat das Wetter dann schön ist (also kaum Wind wenig Regen) ! Kann mir jemand sagen wie das dort am Fjord so ist ? (Angelmöglichkeiten, Fischarten, Wassertiefen und welche Angelarten dort bevorzugt werden !)
M.f.G. Knurrhahn

Du bist dran Dorschpapa, ich muss Pause machen ...:baby:

Hallo Knurrhahn,:)

Ihr seid also bis zum 28.04 da. Ich komme leider erst am 28.04. an - die Bedingungen dürften sich aber gleichen.

Melde Dich mal per Telefon, dann können wir Deine WÜnsche ja mal besprechen - nicht, daß Du unnütze Infos von mir bekommst.

030 - 94 79 55 88 - mein NAFFEN-Telefon

herzlich willkommen im naf

waren letztes jahr im mai dort und nur regen aber nich kalt

mfg
svendunja

@svendunja

Tut mir ja leid, da habt Ihr voll die Regenwoche erwischt. Wir waren Ende Mai bis Anfang Juni da: 1 Regentag.

Aber das ist es eben - ´ne genaue Wettervorhersage kann man halt nicht machen

Tut mir ja leid, da habt Ihr voll die Regenwoche erwischt.

wem sagst du das die schwimmanzüge haben kaum zeit gehabt zum trocknen dieses jahr fahren wir mitte mai schauen wir mal packe lieber einen reserve anzug ein;)

mfg
svendunja

Hallo Knurrhahn,

ich war 2005 und 2006 von Ende April bis Anfang Mai in Ramsland ( Lindesns ).
Morgens hatten wir winig Wind und um 0 Grad. Mittags hatten wir Tempraturen um 10 Grad mit ein wenig Regen.
Warme Sachen mitnehmen ( am besten Schwimmanzug ) !

Gruß Blacky

Moin Knurri!!
Sind die letzte Woche im April in Flekkefjord!!!Keine Angst,wird alles Prima!!
Wollen uns wahrscheinlich auch mit anderen Naffen treffen.
Bis dahin,
die besten Grüße von Dickdorschpapi

Hallo Krnurrhahn, schöner Thread, den du da aufgemacht hast.
Was hälst du wohl prinzipiell davon, wenn wir nach unserem erfolgreichen "Winterbilder Thread" alles in das Thema "Der Frühling in Südnorwegen " umbenennen. Dann können sich alle Südnorwegenfans in dem neuen Thema tummeln und die ansich gleichen Themenbereich werden nicht so auseinander gerissen ?? Was haltet ihr bzw. du als Verfasser davon ??

War nur eine kleine Idee... und - Spass und rumalbern steht natürlich an erster Stelle. Natürlich werden dann auch aktuelle Themen rund um den Frühling ausgiebig diskutiert.

Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt ..

Mal sehn, was die anderen davon halten ..., insbes. unsere Mods...

Das Wetter in Süd -Norge im April

Hallo Knurri:<-

War 2004 im April in Lista,Bei Farsund.
5 Tage hatten wir schönes wetter,bei 15-20°C,erst die 2 letzten Tage haben wir sturm und Regen bekommen.
Ebenfalls 2004 im Dezember waren wir wieder in Lista,diesmal hatten wir Temperaturen um 5°C Plus ,wobei wir nur 2 Tage Angeln konnten bevor uns wieder der Sturm packte.Und das ganze wasser war voller KÖHLER;(
Im April 2006 Gings nach Hamresanden.Bei 40cm Schnee und einem Morgen -22°C8o aber immer nur schönes Wetter kein Regen.
Aber unser Hausfjord war noch Zugefroren.
Was hoffe ich dieses Jahr im April in Feda nicht der Fall sein wird.
Aber die Südküste ist schon sonst eine ,wenn nicht die Wärmste gegend in Norge.:--

Noch 9 TAGE bis Feda;ooo;

MFG Teufelsdorsch:}

Zusammenführungsvorschlag

Mal sehn, was die anderen davon halten ..., insbes. unsere Mods...

Hatte das im "Winter-Thema" auch schon gepostet:

Laßt uns doch lieber dieses Thema unter "Frühling in Süd-Norge" als extra-Thema fortführen. Ziel: wieder 500 Postings.
Was meint Ihr dazu?

Perspektivisch wäre das dann zusammengefaßt "Ein Jahr Südnorwegen" (die vier Jahreszeiten) mit
2.000 Postings - ist das ein Anspruch ???

Nochmal @Knurrhahn

Bevor hier Deine Fragen zum Fedafjord in allgemeiner Frühlingsbegeisterung untergehen:

:baby: :baby: :baby:
Mein Angebot steht noch, melde Dich ruhig.
Für Dich als 17-jähriger bin ich vielleicht "ein alter Sack" - aber beißen tue ich trotzdem nicht;< ;< Also: 030 - 94 79 55 88
So was tun richtige NAFFEN nicht.

Oben