Infos über Lande bei Mandal ?

cerako

Member
Hallo liebe Norwegenfreunde,

bin sehr erfreut dieses geniale Forum gefunden zu haben. Glückwunsch an die Verantwortlichen.

Wir (2 Männer+Frauen+Sohn+Tochter) sind bereits in 4 Tagen für 2 Wochen in Lande bei Mandal (Borks Haus 00011/01) zum lang ersehnten Familien/Angelurlaub. Ich werde also viel Zeit mit der Familie verbringen (Baden, Wandern usw.) und die wenigen kostbaren Angelstunden hoffentlich erfolgreich gestalten. Darum meine Bitte, wer hat noch auf die Schnelle ein paar Tipps. Bin, was Norge betrifft ein Neuling (abgesehen von 5 Tage am Lenefjord in 2004 ) und mit meinem 7 jährigen Sohn der einzige Angler.

vielen Dank im Voraus
cerako

cerako
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an cerako schicken
Eine E-Mail an cerako schicken
Mehr Beiträge von cerako finden
cerako Ihrer Buddy-Liste hinzufügen

Werbung

Diese Nachricht löschen
Nachricht löschenUm diese Nachricht zu löschen, markieren Sie das Kästchen und klicken Sie dann auf 'Löschen'.
Diese Nachricht löschen

Mandal Lande

Hallo Cerako,
ich war Ende April um Haus über dir und habe für einen anderen Naffen ein paar Bilder von deiner Hütte gemacht.
Anhang anzeigen 16570
Anhang anzeigen 16571
Anhang anzeigen 16572
Anhang anzeigen 16573
Anhang anzeigen 16574
Das Haus war in einem ordetlichen Zustand .
Wandermöglichkeiten jede Menge.
Zehn Minuten vom Haus kannst du alte Flakstellungen aus dem 2 Weltkrieg besuchen.
Angelmöglichkeiten sind bestens.
Falls du mehr Daten hierzubrauchts schick mir eine Mail. Ich kann dich auch anrufen (habe Flat).

Dieter​

Moin, cerako,

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !

Ja, Du hast recht:
was Norge und Angeln berifft, ist dieses Forum genial !

Grüße aus dem Deister
Heiko

Moin cerako,

auch bin ab Samstag in Vest-Agder, in Farsund. In der Gegend um Mandal kannst du sehr gut Angeln, auch bei windigen Wetter, da es dort sehr geschützt ist. Ich bin auch mit Familie oben. Meine Tochter ist 7 und wird sicher ein paar Makrelen, oder auch mehr fangen. Wolln mal hoffen, das das mit dem Wetter hinhaut. Kommt Ihr zum Treffen in Skarstein?

Naja

Mandal und geschützt trifft für Lande nicht unbeding zu. Wenn der Wind aus Westen kommt wirds da schnell unangenehm, grade in kleinen Booten. Wenn es ruhig ist kannste mal auf der westseite der Hilletunge probieren. Auf der Ostseite der Hilletunge wurde letzte Woche ein 10kg Dorch gefangen :-). Für guten Fisch mußte nicht unbedingt den Schutz der letzten INseln verlassen.
Dieter das sit keine Flakstellung sondern eine HeeresKüstenBatterie die 4 Geschütze hatten ein Kaliber von 10 cm.
Es scheint als hätte sich der Dorsch nun in tiefere Gefilde verzogen, habe gestern nur einen erbeutet und das jenseits der 100 m. Makrelen werdet ihr zu Hauf finden. Geht am besten mit Schleppangeln. Leider habe ich meine Karte nicht hier sonst würde ich sie dir mal schicken.

Grüße aus Mandal

Tobi

Mandal

Hallo Tody,
Ich sprech heute Abend mit Cerako und dann kann ich ihm auch deine Karte zukommen lassen.
Mit der Heeresküstenbatterie hast du Recht.

Dieter​

Hi

Gaynau, gib die ihm mal. Da gibt zwischen Hatholmen und Villingskjaer einen Unterwasserberg, sieht man auf der Hafenkarte von Mandal ganz gut. Das sit nicht die UNtiefe mit der Buskeboje. Da gibt es ab und zu lecker was auf den Teller.

Grüße

Tobi

Nur noch 2 Tage bis Mandal

Hallo Naffen,
Bin begeistert über die schnelle Hilfe hier im Forum. Danke Dieter für die Karte und das ausführliche Telefonat. Wird mir bestimmt sehr hilfreich sein. Über meine Erfolge werde ich später berichten.

Hallo Jasom,
Mein Sohn ist ebenfalls 7 und wird hoffentlich auch ein paar Makrelen oder mehr fangen. Er hat gestern schon mal im Garten mit seiner neun Pilkrute ein paar Trockenübungen hingelegt. Wo und wann ist das Treffen? Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß Cerako

Oben