Impressionen vom Rutenbau - Xzoga Taka G 60 10 kg

AW: Impressionen vom Rutenbau - Xzoga Taka G 60 10 kg

haste wirklich gut gemacht:daumen:

kurz und informativ:Smilie4:

ich könnt schon wieder bauen,aber hab alles:aerger:

man sieht das Ruten bauen kein Hexenwerk ist, es liegt nur an den 3 Buchstaben man muss es tun
Genauso sieht es, es ist absolut kein Hexenwerk und man braucht wirklich nicht viel! Dafür bin ich übrigens das beste Beispiel [emoji23]

Meine erste Rute habe ich mit super einfachen Mitteln aufgebaut, also kein Rodwrapper oder ähnliches... auf YouTube gibt es viele Videos, bei denen man sich Anregungen holen kann!

Auch bei den Materialkosten hält es sich in Grenzen, wenn man denn möchte [emoji12]

0815 Kamera war das aber auch nicht mit was hast gefilmt ?
MFG Günter

Top Video, Daumen hoch.
Ich wusste gar nicht, dass es SO einfach ist.
Und es geht ja auch recht schnell...

Mal im Ernst, überlegt hatte ich auch schon, aber ich habe
ja momentan noch andere Projekte.

Sehr feines Video! :daumen:, das sicherlich Leuten die Angst vor einem Eigenbau nehmen kann.
Was mich interessieren würde: Woher hat Du die schwarz-silbernen Kontermuttern am Rollenhalter? :? Finde ich schick :daumen:

Sehr feines Video! :daumen:, das sicherlich Leuten die Angst vor einem Eigenbau nehmen kann.
Was mich interessieren würde: Woher hat Du die schwarz-silbernen Kontermuttern am Rollenhalter? :? Finde ich schick :daumen:
Die gehören zum Rollenhalter von Alps! Ich habe bisher nur welche von Fuji verbaut, aber auf besonderen Wunsch wurde der gezeigte von Alps verbaut! Die genaue Bezeichnung kann ich noch mal raussuchen, auf jeden Fall macht er einen super Eindruck und ich werde ihn garantiert wieder verbauen, da er optisch auch echt was hermacht!

Super Video,TOP !!!!

Gruß aus Hamburg

Sting

@ Toren & Alex: Danke für die Info zum Rollenhalter:daumen::dankeschoen:
Diesen Alps-RH hatte ich irgendwie noch nicht richtig "auf dem Schirm" gehabt, da ich bei Alps-RH's bisher immer zu Alu-RH's gegriffen habe.

Sehr schönes Video.:daumen:

Wenn Du wieder mal was aufbaust, halt einfach wieder mit der Kamera drauf.
Gern mehr davon.

LG Frank

Klasse Video :daumen: Sehr gut gemacht.
Und Rutenbau ist wirklich kein Hexenwerk, traut euch!

Sehr schönes Video.:daumen:

Wenn Du wieder mal was aufbaust, halt einfach wieder mit der Kamera drauf.
Gern mehr davon.

LG Frank
Ich denk mal drüber nach...wenn die Kamera nicht ständig im Weg wäre [emoji12]

Bei ein paar Aktionen habe ich sie ja auch vergessen, z.B. beim anbringen des Rollenhalters oder beim Lackieren. Ist also noch Potential für ein weiteres Video [emoji23]

Ich denk mal drüber nach...wenn die Kamera nicht ständig im Weg wäre [emoji12]

Bei ein paar Aktionen habe ich sie ja auch vergessen, z.B. beim anbringen des Rollenhalters oder beim Lackieren. Ist also noch Potential für ein weiteres Video [emoji23]

Ja, das saubere lackieren der Ringwicklungen wäre schon noch einen Schnappschuß wert.
Am 14.03. und 21. 03. haben wir für unsere Jugend einen Rutenbaukurs organisiert. Da werde ich mir auch mal einen Wunsch erfüllen und unter Anleitung ein Rütchen aufbauen.

Es soll irgendwie was um die 250 g WG und um die 2,10m - 2,40 werden , für mittlere Jigs auf Dorsch .

LG Frank

Ja, das saubere lackieren der Ringwicklungen wäre schon noch einen Schnappschuß wert.
Am 14.03. und 21. 03. haben wir für unsere Jugend einen Rutenbaukurs organisiert. Da werde ich mir auch mal einen Wunsch erfüllen und unter Anleitung ein Rütchen aufbauen.

Es soll irgendwie was um die 250 g WG und um die 2,10m - 2,40 werden , für mittlere Jigs auf Dorsch .

LG Frank

Achtung Frank,du wirst süchtig danach!

Oben