•   
  •   
 
 
 

Imprägnierung von Fabsil

Tecks79

Norge das Land der Götter
Registriert
18 April 2012
Beiträge
124
Alter
45
Ort
KB
Hallo Zusammen,
hat einer Erfahrung mit der Imprägnierung von Fabsil???
Wäre das Zeug was für Floatinganzüge ??
Mfg
Tecks

 

Anhänge

  • AD944BED-A586-4AA9-A775-B4BDB90F9304.jpeg
    AD944BED-A586-4AA9-A775-B4BDB90F9304.jpeg
    55,9 KB · Aufrufe: 12
Lass Dein Floater vom Fachmann pflegen....
 
 
Da habe ich auch meinen KI-Suit reinigen und imprägnieren lassen. Hat geklappt, sauberer ist er geworden und den Test auf Dichtigkeit wird dann im Juli erfolgen ....
Gruß Uwe
 
Moin Sam,
Danke für deinen Tipp. Habe das Zeug im Netz gefunden und es war super bewertet. Wollte nur mal fragen ob es Erfahrungen mit dem Zeug gibt. 😉
 
Da habe ich auch meinen KI-Suit reinigen und imprägnieren lassen. Hat geklappt, sauberer ist er geworden und den Test auf Dichtigkeit wird dann im Juli erfolgen ....
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
der Preis ist auch okay!!
Mfg
 
Hatte ihn letztes Jahr selbst gewaschen und mit für ca. 10€ Spray selbst imprägniert und trotzdem war er nach 6 Stunden Regen mit Starkschauer
im Schritt nicht ganz dicht. ...
Man trifft vlt. nicht alle Stellen.

Gruß Uwe
 
Das hatte ich aber auch nachdem ich ihn habe reinigen lassen. Er wurde im Schritt undicht (Bootssitz über Stunden im Regen), also Reinigung mit Imprägnierung, aber die sind halt nicht wasserdicht sondern wasserabweisend. Und nach einiger Zeit auf einem Sitz der das Regenwasser auch etwas sammelt, dazu mit Druck durch das eigene Gewicht, da macht auch eine große Wassersäule schlapp. Also keine Wunder erwarten, nur gute Arbeit. Das mit den 6 Stunden kann trotzdem passieren, gerade wenn er schon älter ist.
 
Das hatte ich aber auch nachdem ich ihn habe reinigen lassen. Er wurde im Schritt undicht (Bootssitz über Stunden im Regen), also Reinigung mit Imprägnierung, aber die sind halt nicht wasserdicht sondern wasserabweisend. Und nach einiger Zeit auf einem Sitz der das Regenwasser auch etwas sammelt, dazu mit Druck durch das eigene Gewicht, da macht auch eine große Wassersäule schlapp. Also keine Wunder erwarten, nur gute Arbeit. Das mit den 6 Stunden kann trotzdem passieren, gerade wenn er schon älter ist.
Ich glaube ein "wasserdichter" Floater muss auch erst erfunden werden. Der norwegische Regen überwindet jede Imprägnierung, ob ab Werk oder nachimprägniert. Für 100% wasserschutz gibt es ja wiederum andere Kleidung.
 
Hallo Zusammen,
hat einer Erfahrung mit der Imprägnierung von Fabsil???
Wäre das Zeug was für Floatinganzüge ??
Mfg
Tecks

Ich würde dir dieses nicht empfehlen. Wenn der Anzug eine Membrane drin hat wird diese mit dem Mittel nicht mehr funktionieren. Es ist eigentlich wenn man den Aufdruck auf der Flasche glaubt nicht für Kleidung gedacht.
Ich wasche sowohl Floater als auch den ki-Suit selber. Zum Waschen nehme ich Techwash von Vaude und zum Imprägnieren tx.direct wash in. 2 Waschgänge in der Maschine den ersten zum Waschen den zweiten zum imprägnierten.
 
Das Paket mit beiden Mitteln kostet so ca 20€. Es ist normalerweise für Outdoorbekleidung mit Membrane gedacht. Reicht für ca 3 Wäschen.
 
ch glaube ein "wasserdichter" Floater muss auch erst erfunden werden. Der norwegische Regen überwindet jede Imprägnierung, ob ab Werk oder nachimprägniert. Für 100% wasserschutz gibt es ja wiederum andere Kleidung.
Gibt es doch Ölzeug das, was die Berufsfischer benutzen, gibt es, in fast überall dort zu kaufen.
 
Oben