Immer mehr Unternehmen lassen den Tesla stehen – im Autohaus

Die in München werden es schon wissen wie sie die freie Marktwirtschaft mit der Politik in Einklang bringen ;). Wie man es schön sagt, wer nicht will der hat schon...

Tja, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. Besonders wenn man sich die Geschichte von BMW während der Zeit des Nationalsozialismus anschaut.
Aber so ist es halt. Vielleicht lassen si sich ja demnächst noch umoperieren... zu Dacia oder so...
Bin gespannt, wie Musk sich zur Anfrage von der Frau von Storch äußert.

Sieht so aus, als ob in Machdeburch demnächst meer Tesla fahren.
BMW will sich, so ein Bekannter von mir, aus dem Geschäft in Ostdeutschland zurückziehen.
Dazu habe ich nichts gefunden, hast du hier mehr Informationen? BMW hat ja mittlerweile mehrere sehr brauchbare Elektro Modelle, und gerade die neue Klasse läuft offensichtlich wirklich sehr gut mit Lieferzeiten bis zu 9 Monaten.

Allerdings wird es sehr spannend mit dem ganzen chinesischen Anbietern die aktuell in den Markt drängen. Zeekr, XPeng, MG, Nio usw, das wird ein großes Problem für hiesige Marken wenn man dort bessere Autos zum halben Preis bekommt.

@tackleking BMW hat sich neulich politisch positioniert. Als profit orientiertes Unternehmen müssen sie sich was dabei gedacht haben. Oder auch nicht. Die Technik hin oder her. "Der Markt wird es schon regeln" oder so ähnlich

BMW will sich, so ein Bekannter von mir, aus dem Geschäft in Ostdeutschland zurückziehen.
Hatte mal einen 328i, geiler Reihensechzylinder mit genialer Leistungsentfaltung und Laufleistung ... schade :wink:
Gibt ja auch noch andere Automarken. E-Autos verschiedenster Marken werde durchaus mehr. Hauptsächlich sind es in meinem Kundenkreis die Leute, die ihr Auto weniger brauchen.

@tackleking BMW hat sich neulich politisch positioniert. Als profit orientiertes Unternehmen müssen sie sich was dabei gedacht haben. Oder auch nicht. Die Technik hin oder her. "Der Markt wird es schon regeln" oder so ähnlich

Würth und Edeka lassen grüßen. 😂
Mir tun nur die Händler leid, denn die können nichts dafür und müssen die Zeche zahlen.
Ich wollte nächstes Jahr auch einen BMW kaufen. Hat sich nun erledigt. 🤷‍♂️

Beste Grüße
Axel

Dazu habe ich nichts gefunden, hast du hier mehr Informationen? BMW hat ja mittlerweile mehrere sehr brauchbare Elektro Modelle, und gerade die neue Klasse läuft offensichtlich wirklich sehr gut mit Lieferzeiten bis zu 9 Monaten.

Allerdings wird es sehr spannend mit dem ganzen chinesischen Anbietern die aktuell in den Markt drängen. Zeekr, XPeng, MG, Nio usw, das wird ein großes Problem für hiesige Marken wenn man dort bessere Autos zum halben Preis bekommt.
Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der ein Auto aus China fährt. In Deutschland sind nach meinem Kenntnisstand ungefähr 0,1237 Prozent der Autos aus China.

Habe das dazu im Netz gefunden:

Nur wenige Dienstwagen persönlich zugeordnet​

Die Dienstwagenflotte von Landesregierung und Landtag umfasst mehrere Fahrzeuge, die meisten davon stammen von BMW. In der Regel sind die Dienstwagen nicht persönlich zugeordnet und werden von mehreren Politikern und Beamten gemeinsam genutzt.

Einige wenige Fahrzeuge, darunter das des Landtagspräsidenten, sind jedoch fest zugeordnet. Der Vertrag für das betreffende Auto des Landtagspräsidenten wäre im November ausgelaufen.

Hatte mal einen 328i, geiler Reihensechzylinder mit genialer Leistungsentfaltung und Laufleistung ... schade :wink:
Oder hast du da diese Information aufgegriffen? Hat aber nichts mit Tesla zu tun

Investiert Multimilliardär Elon Musk in Magdeburg?​

Der US-amerikanische Tech-Milliardär Elon Musk ist seit längerem bekennender Unterstützer der AfD. Nun gibt es Spekulationen, dass der reichste Mann der Welt nach einer möglichen Regierungsübernahme der AfD in Sachsen-Anhalt hier investieren könnte.

Habe keine Ahnung was Elon Musk vor hat, woher auch ...
Politik gehört hier nicht hin, obwohl wenn er in Sachsen-Anhalt investiert, wäre es vielleicht nicht schlecht.
Irgendwann werden wir es sehen, sprach der Blinde ...

Gerade auf welt.de gesehen, BMW will kein Leasingangebot für AFD abgeben und andere deutsche Autobauer wohl auch nicht.
Denen geht es anscheinend noch zu gut ...

Habe keine Ahnung was Elon Musk vor hat, woher auch ...
Politik gehört hier nicht hin, obwohl wenn er in Sachsen-Anhalt investiert, wäre es vielleicht nicht schlecht.
Irgendwann werden wir es sehen, sprach der Blinde ...
Normalerweise sind Unternehmer Opportunisten. Vor allem die oberen 5%. Und das was sie nach außen geben ist nicht immer das was sie tun oder vorhaben zu tun. Nur Business und nichts persönliches.

Ist mir schon klar, Unternehmer sind keine Unterlasser und denken garantiert auch an sich (zuerst).
Wenn es in Deutschland keine Unternehmer meer gibt, arbeiten dann alle in Verwaltungen?
Das sprengt den Rahmen und kann gerne gelöscht werden.

Ich habe nichts. Man neigt halt dazu die Handlungen zu interpretieren und ggf Schlüsse für sich zu ziehen. Vielleicht wir gar kein Politikum daraus und man hat's morgen schon vergessen

Würth und Edeka lassen grüßen. 😂
Mir tun nur die Händler leid, denn die können nichts dafür und müssen die Zeche zahlen.
Ich wollte nächstes Jahr auch einen BMW kaufen. Hat sich nun erledigt. 🤷‍♂️

Beste Grüße
Axel
In München wird man es verkraften.

Kannst dann ja auf Lada, Wolga oder Moskwitsch umsteigen. 👍🤣

Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der ein Auto aus China fährt. In Deutschland sind nach meinem Kenntnisstand ungefähr 0,1237 Prozent der Autos aus China.
Fast 15% der 2026 in Deutschland neu zugelassenen Elektroautos waren chinesische Autos. Und warte noch 3 Jahre, die Maschine läuft gerade richtig an. Es ist faszinierend was da gerade auf den Markt gekippt wird. In Paris startet am Montag der riesige Autosalon - da sind die Chinesen extrem stark vertreten.

Oben