Immer mehr Unternehmen lassen den Tesla stehen – im Autohaus

Es würde schon reichen, wenn man sich die TUV- Reporte anschaut.

Ich bin so oder so kein Freund von E- Autos und wenn Unternehmen sich so entscheiden, dann sind das Tatsachen.
Manchen gefällt die Nachricht nicht, Pronzipiensache. Es gibt auch deutsche Hersteller. Qualität hat sich auf Dauer immer durchgesetzt.

Des wär ja gelacht wenn wir hier in Deutschland keine ordentlichen Matchboxautos zusammengefrickelt bekämen.

Sicher. Bei der Digitalisierung sollten wir aufschließen aber Mechanik und Maschinenbau sind wir die Besten

Qualität(egal welcher Hersteller)gibt's schon lange nicht mehr bzw.nicht in dem Sinne von vor 20 oder 30ig Jahren....Die Dinger sollen nur ne begrenzte Haltbarkeit haben....solltst ja nen neues Kaufen....so wird richtig Geld verdient.

In dem Fall wohl um beides.

Ich würde dem Deppen auch keines abkaufen :lacher:
Selbst wenn ich mir eins leisten könnte :biglaugh:

Qualität(egal welcher Hersteller)gibt's schon lange nicht mehr bzw.nicht in dem Sinne von vor 20 oder 30ig Jahren....Die Dinger sollen nur ne begrenzte Haltbarkeit haben....solltst ja nen neues Kaufen....so wird richtig Geld verdient.
Richtig. Der Meister von meinem Audi-Autohaus hat mir geraten, meinen Audi Diesel aus 2008 noch so lange wie möglich zu behalten. Der hat alles was ich brauche und läuft und läuft und...........
Aber wenn mal ein E-Auto sein sollte, dann nur Audi. Aber ein Kunde hat nen BMW und ist auch sehr zufrieden.
Ein anderer Bekannter hat nen Tesla und schimpft. Irgendwas ist immer sagt er und Ersatzteile sind ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Der André hat auch immer wieder schöne Themen.
Doch zum Sonntag werde ich mich an die Kochstelle bewegen ...

So ganz neu war das Thema hier nicht. Es gab ja schon einige, die verkündet haben, mit nem Tesla nach Norge zu fahren. Dort sieht man ja auch viele. Mein Lieblingsvermieter kauft sich einen Mercedes Diesel. Seine Meinung ist eben, Deutsche Fahrzeuge haben Qualität. Geld spielt bei ihm keine Rolle.

Wäre ja auch gut, wenn mal Teslabesitzer von Erfahrungen berichten würden. Also nicht nur mit Ladesäulen, sondern über Haltbarkeit des Autos und auch Haltbarkeit der Batterien. Meine erste Starterbatterie vom Audi hat 13 Jahre gehalten.

Das Moto lautet: „Was ewig hält, bringt uns kein Geld.“
Damit werden auch Arbeitsplätze gesichert.

Naja, egal ob Opel, VW oder Mercedes. Autos aus den 90ern sind dir unterm Arsch weggegammelt. Die Motoren liefen aber Blech war nix dolles. Audi lass ich da mal aussen vor

Aber schon interessant zuzusehen, wie der einstige Messias der Grünen plötzlich zum Schmuddelkind gemacht wird, weil seine Meinung samt Verhalten einer Minderheit in D nicht schmeckt.

Seine einst als Klimaretter gepriesenen Karren samt X sind nur noch verhasstes Profitobjekt.

Man stelle sich vor, der gescheite Elon hätte die Waffenbefürworter B90/Grüne oder gar die ehemalige Arbeiterpartei SPD z. Wahl empfohlen ...

Zuletzt bearbeitet:
Oben