•   
  •   
 
 
 

Im Sommer auf die Lofoten

tdmkoschi

Member
Registriert
7 Februar 2005
Beiträge
7
Alter
63
Ort
Berlin
Ersteinmal Hallo an alle im Forum :] Ich brauche Hilfe in der Zusammenstellung meiner Angelausrüstung für die Lofoten im Juli.Wir fliegen das erste mal dorthin. :?
 
Etwas mehr Infos bitte tdmkoschi,

Herzlich Willkommen im Forum

auf was für Fische seid Ihr aus?? grundangeln auf Lump, Steinbeisser und Konsorten, oder Pilken auf Dorsch und Köhler?? Wobei ich Dir empfehlen würde gerade im Sommer auf den Lofoten die Pilkrute zu schwingen, da dann dort die etwas grösseren Köhler-Kampf-Maschinen lauern.

Und wenn es auf diese Burschen gehen soll dann muss das Gerät einiges aushalten können, sonst brauchst Du nächstes Jahr eine neue Ausrüstung.

Also einmal laut geben bidde !!!!!
 
:-- Hallo jan77,wir wollen auf Köhler und Dorsch mit der Pilke.Wir wissen nicht wie stark muss die Rute sein,ich meine die Angelrute. :D Und das Gewicht der Pilker und die größe der Makks?Vielleicht kannst du uns ja helfen,viele grüße aus Berlin Mike :<-
 
So dann wollen wir mal,

der Bericht den Lengalenga eingestellt hat ist schon einmal ein Anfang, wobei dieser sich am Fischen auf Skrei beschränkt. Und diese sich Grundlegend von der Fischerei im Sommer unterscheidet. Du brauchst eine Rute die sowohl die harten Fluchten eines Köhlers parieren kann als auch genug Rückrat hat mal einen Überbiss eines Heilbuttes oder Dorsches zu verkraften. Also auf jeden Fall schon einmal eine 20lbs Peitsche. Kurz gesagt sensible Spitze und ein kräftiges Rückrat. Hier einige Rutenbeispiele, aber letztendlich musst Du Vertrauen in Dein Gerät haben, deshalb ab ins Geschäft und Testen. Penn Prion 20lbs, Abu Suveran 25-50lbs, Penn Nevercrack 30-50lbs (reine 25lbs Rute) gibt es auch als Doppelspitze mit 15-30lbs, Penn Inliner 20lbs und viele andere.

Dazu eine Multi-Rolle mit einer sehr guten Bremse. Also Modelle von Penn, Avet oder Shimano. Denke daran das Ihr wahrscheinlich mit geflochtener Schnur fischt, und die Fluchten des Fisches dann nur über Rute und Bremse kontrolliert werden.

Grösse der Makks ruhig 10/0 und 12/0 dazu Vorfächer von 1mm. Pilker in den Gewichten von 90-300gramm. Farbe Silber/Blau.
 
:-- Danke für eure Hilfe.Kann mit den Infos eine Menge anfangen.Werde den ersten Fisch euch widmen :<-
So,nun kann ich in Ruhe mein Geburtstag feiern,DANKE :]
 
Oben