Im Mai zum Dalsfjord/Askvoll Borks 101/1!

nusel

Stammnaffe
Registriert
12 April 2009
Beiträge
103
Alter
51
Ort
Hünfelden
Hallo zusammen, bin gerade am Planen! Dieses Jahr soll es zum Dalsfjord nach Askvoll gehen! Kennt jemand das Haus von Borks 101/1 und wie sieht es hier mit dem Angeln aus?
Bin kein Norge Neuling und werde versuchen alle Fischarten zu befischen! Für Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar!
LG Christian
 
Ich kenne den Dalsfjord recht gut - allerdings vom Angeln her nur den hinteren Teil bzw. kurz hinter der Dale Brücke.

Askvoll liegt tendenziell schon deutlich näher am offenen Meer und die Bedingungen werden dort vermutlich weniger dem typischen Fjordangeln entsprechen, sondern schon eher dem typischen Meeresangeln. Im hinteren Teil kommt man mit guter Spinnausrüstung auf fast alle zu beangelnden Arten zurecht, hat keine Ausfalltage aufgrund der schützenden Berghänge.

Je weiter Du in Richtung offenes Wasser kommst, je ruppiger wird es. Vermutlich aber auch fischreicher, was bestimmte Arten angeht. Aufgrund der Lage von Askvoll dürftet Ihr aber auch sehr variabel angeln können und auch wechselnden Windrichtungen trotzen können.

Landschaftlich ist es sehr schön da, anglerisch sehr abwechslungsreich. Eigentlich sind alle typischen Fischarten zu erwarten. Pollack ist oft unser Hauptfisch, auch weil wir gezielt darauf angeln. Dorsche dürften in der Ecke um Askvoll schon regelmäßiger zu fangen sein.
 
Hallo Christian, wir fahren dieses Jahr auch in die Gegend in das Haus 102/2 in Atloy. Wäre schön wenn Du nach Eurer Tour mal berichtest wie es in der Region angeltechnisch war.
LG Reinfried
 
Hallo zusammen, bin gerade am Planen! Dieses Jahr soll es zum Dalsfjord nach Askvoll gehen! Kennt jemand das Haus von Borks 101/1 und wie sieht es hier mit dem Angeln aus?
Bin kein Norge Neuling und werde versuchen alle Fischarten zu befischen! Für Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar!
LG Christian