Im März nach Feda ?

Frank, es gibt ja auch die Möglichkeit sich Echolote zu mieten. Mein Angeldealer um die Ecke macht das, der nimmt ca. 30 EUR pro Woche.

Wenn man also nur 1 mal im Jahr nach Norge fährt und sich die Kosten mit anderen teilt, dann kommt man so relativ günstige an ein Echolot. Also Frage doch mal bei Deinen Angelhändlern in der Nähe ob die sowas anbieten.

Andere Möglichkeit ist über den Angelwebshop. Der Herbert hatte das mal aktive angeboten, hatte gerade auf www.angelwebshop.de mal bei Echolot / GPS Verleih geschaut, da war die Kategorie leider leer. Kontakt aufnehmen mit den AWS könntest Du aber dennoch.
E-Mail: anfragen@angelwebshop.de Telefon: 02656 597
Die dritte Variante wäre noch, sich günstig n gebrauchtes bei Ebay zu holen. Ich habe mein mobiles Huminbird für knapp 60 EUR ersteigert. Ist zwar nicht das absolute Hightech teil aber um Fische zu finden reicht es mir.

Gruß

Hitti (Dirk)

" NAFF EDITION 2006 "

Guten Morgen zusammen,

@ Saarleng, vielen Dank für die PN und die Tipps, werden wir beherzigen.:<-

@ Hitmaker, auch Dir vielen Dank für den Rat und die Tipps.:<-

Ein netter Kollege aus dem NAFF hat mir ein vernüpftiges Angebot über ein gebrauchtes Echolot gemacht, dass ich wohl annehmen werde/muss. Passt so in meinen Geldbeutel, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss und dann auch zu Hause einmal mit Echolot fischen kann.

Was aber ist jetzt mit meinen Heringen im März ? Ich möchte doch der erste in Norge sein, der mit seiner "NAFF EDITION 2006" den Belastungstest macht.

Danke und Gruß
Frank8)

@ Frank F. Heringe

Zitat Norgenorwegen aus diesem Thema - hast Du vielleicht übersehen:Spass bei Seite war im März in Farsund, also ein paar Kilometer vor Feda, da waren schon reichlich Heringe da!

Warum soll´s also bei Dir nicht funktionieren.
Testen kannst Du eh die NAF Edition 2006, vielleicht kommt was Erstaunliches zu Tage!?

FEDA

Hallo Saarleng,

wenn Ihr wirklich in den Osterferien kommt, sind wir direkt vor Euch da.

Wir bleiben bis zum 01.04.2007, dort fangen dann in NRW die Osterferien an.

Wir lassen Dir auch noch etwas drin, versprochen !;<

Gruß
Frank8)

Hallo Frank, keine Sorge, dass bereits vorhandene Echolot wird angebaut . Wenn nicht, muss ich ihn ..... ! Sorry. Aber hätten einige Normen ein wenig mehr von unserem Esprit ... und alles wäre einfacher. Du weisst, was ich meine. Gruss Karsten

Ein paar Fragen zu Feda !

Hallo an alle Norwegen Freunde !

Wir haben Ende April das Haus in Feda über Carsten gebucht und wollt jetzt mal fragen ob jemand ein paar Infos oder Bilder über Feda hat ! ;) ! Wäre ganz nett ! M.f.G. Berti

Feda-Bilder

Hallo an alle Norwegen Freunde !

Wir haben Ende April das Haus in Feda über Carsten gebucht und wollt jetzt mal fragen ob jemand ein paar Infos oder Bilder über Feda hat ! ;) ! Wäre ganz nett ! M.f.G. Berti

Hallochen,
schick mal Deine Mail-Adresse per PN, Bilder folgen dann umgehend.

Hallo Dorschpapa

Hei ihr Infizierten, ihr seid ja schon recht fiebrig am Infos austauschen .

@ Frank: Ich fahre nächsten Donnerstag nach Norge/ Feda und schaue , ob das Echolot schon angebaut wurde ( :D ) Nehme meine Keule mit.

Und zudem werde ich den Fjord auch mal im Januar testen.

Sag mal Dorschpapa, was hast du da eigentlich schönes auf deinen Datenbänken ?? Kannst du mir auch mal ein Pröbchen schicken :] ??

Wäre dir dann sehr dankbar dafür ..im April :<- Gruss Karsten mit K

Bitte um Rücksichtnahme

Hei ihr Infizierten, ihr seid ja schon recht fiebrig am Infos austauschen .

@ Frank: Ich fahre nächsten Donnerstag nach Norge/ Feda und schaue , ob das Echolot schon angebaut wurde ( :D ) Nehme meine Keule mit.

Und zudem werde ich den Fjord auch mal im Januar testen.

Sag mal Dorschpapa, was hast du da eigentlich schönes auf deinen Datenbänken ?? Kannst du mir auch mal ein Pröbchen schicken :] ??

Wäre dir dann sehr dankbar dafür ..im April :<- Gruss Karsten mit K

Hallo Troll,
nimm RÜcksicht auf alle nachfolgenden Fjord-Besucher. Laß noch Fische drin - und solltest Du selbst schon keine fangen, setze welche für die Nachfolger aus.

Was den Datenaustausch betrifft, kann ich Dir gern was zusenden - brauche nur Deine Mail-Adresse - andererseits kannst Du ein "Einsteiger-Paket" von mir in wenigen MInuten hier im Forum unter Südnorwegen lesen.

Ich hoffe, Du hast den Zwischenbericht von der Kuttertour erhalten - ich bin schon auf Montag gespannt.
Hast Du schon was erreicht ???

Hallo Harald, falls das mit deinem Kutter nicht klappt, könnte ich einen 8 Mann Kutter besorgen ( ist privat ).
Des weiteren werde ich mich nächste Woche in Norge selbst mal umsehen.

Es soll ja schon etwas vernünftiges sein.

Meine Mail: suednorwegen@aol.com

Gruss Troll

Moin

Hallo Karsten, Hallo Dorschpapa,

@Karsten mit "K"
schön, dass Du Donnerstag schon fahren darfst. Vielleicht kannst Du uns ein paar neue Bilder mitbringen. Würde mich freuen!
Vielleicht ein Bild vom neuen, montierten Echolot !!!!!

Vor allem wünsche ich Dir aber eine schöne Zeit in Feda, hast ja in den letzten Wochen genug gearbeitet. Erhole Dich gut und ärgere ein wenig die Dorsche.

@Dorschpapa
Habe eben 3 Std. mit meinem Angelkollegen und Mitreisendem nach Feda aus Berlin ( Werneuchen ) telefoniert, wir haben uns gegenseitig heiß geredet und schon in Gedanken eingekauft und die Angelsachen gepackt.

Nächste Woche will ich noch zur Boot ein wenig einkaufen und damit die Sehnsucht stillen. Teuere Droge !

Gruß und schönen Abend
Frank8)

Haha Frank, dem Echolotanbau kann nichts mehr im Wege stehen.

Ich habe heute Morgen von dem NAF-Mitglied Scrubbe eine Super V2A Halterung mit Geberstange bekommen. Ich stelle mal ein Bild davon ein.

Ein echtes Sahneteil und vom Fachmann handgefertigt. Da sieht man, dass alles durchdacht ist. Sogar mit schwenkbarem Geberarm und variable Tiefeneinstellung. Und zur Not kann man damit auch einen Dampfer abschleppen, also unkaputtbar das Gerät. Zudem feinste Mechanik. Passt an jede - noch so dicke oder dünne Bordwand. Also, falls du lieber dein mobiles Echolot benutzen möchtest, brauchst du es ja nur noch anstöpseln.

PS: Scrubbe nimmt das Sahneteil in Produktion.

Echolot

Hallo Karsten,

das Teilchen sieht wirklich super aus, so etwas hat uns noch gefehlt!

Heißt das, ein Echolot ist oder wird damit jetzt im Boot von Feda montiert?

Bin eigentlich kurz davor mir auf der Boot hier in Düsseldorf in der nächsten Woche ein Gerät zu kaufen. Wenn ein Gerät am Boot ist überlege ich mir das noch.

Wenn ich mir aber eins kaufe, muß ich die Geberstange haben. Leider finde ich in der Benutzerliste einen Scrubbe (Baumeister) nicht.

Riesenkompliement an den Erbauer !:baby:

Frank

Oh Sorry, der Baumeister heisst Skrubbe mit K.

Geberstange

Danke Karsten,

PN ist raus.

Frank8)

Frage

Kann mir jemand Infos zum Fedafjord, Informationen zum Angeln ! Das wäre ganz net !

M.f.G. Berti

Hei Berti,

guckst Du hier: http://www.mir-co.net/galerie.htm
oder hier: http://www.norwegen-angelforum.de/forum/showthread.php?t=15506&highlight=fedafjord
oder auch hier: http://www.norwegen-angelforum.de/forum/showthread.php?t=14983&highlight=fedafjord

Du kannst auch in der Suche mal Fedafjord eingeben, gibt momentan 85 Hits,
da ist bestimmt was dabei. Wenn Du dann noch um Hidra, Flekkefjord,
Abelnes erweitert, bekommst Du eine ungefähre Vorstellung, was
es da alles an Zielen gibt.
Darüber hinaus ist die Reisezeit natürlich auch wichtig, auch eine
Angabe zu möglichem Boot wäre gut, dann kommen vielleicht auch
´nen paar Tips zu Stellen ausserhalb des Fjords.

Halo Berti,

schicke mir per PN Deine E-Mail Adresse, ich habe von den Kollegen schon einiges bekommen was ich Dir gerne auch zukommen lassen kann.

Gruß
Frank

Feda

Kann mir jemand Infos zum Fedafjord, Informationen zum Angeln ! Das wäre ganz net !

M.f.G. Berti

Hallo Berti,

hast inzwischen sicherlich schon eine ganze Reihe von Infos hier im NAF sammeln können.

An dieser Stelle von mir ein Dankeschön an die hilfsbereiten Mit-Naffen.

Sollten Dich noch weitere Fragen drücken, nur zu - kannst das Forum nutzen oder mir einfach eine PN (Persönliche Nachricht) schicken.
Schau vielleicht auch mal hier:

http://www.norwegen-angelforum.de/forum/showthread.php?t=16441

Oben