Im Herbst zum Angeln ins Warme - wohin?

didda

Island-Judas
Hallo zusammen, :a010:

dieses Jahr würde ich ggf im Herbst (Ende September bis Ende Oktober) noch 7-10 Tage zum Angeln fahren wollen. Da meine Frau mitfahren möchte, ist Norwegen wegen Temperaturen raus. Da ich im Juli schon in Norwegen bin, hätte ich auch nix dagegen, im Herbst eher in wärmere Gefilde zu fahren/fliegen.
Da ich aber bisher noch nirgendwo in Europa zum Meeresangeln war, hab ich auch nicht wirklich einen Plan, wo es hingehen sollte.
Hier mal ein paar Rahmenbedingungen:
- Meeresangeln
- Flugzeit max 3 Std
- ich hab sicher kein Problem, mir ein paar neue Köder zu kaufen, falls das Standardequipment aus Norwegen nicht zufällig passt. Meine Ruten und Rollen für Seelachs, Dorsch, Pollack und Leng aus Norwegen sollten möglichst reichen.
- Fische: ich muss keine Riesen fangen und brauch keinen Kampfstuhl. Alles zwischen 60 und 120 cm wäre super.
- Mir geht's hauptsächlich um aktives Angeln vom Boot. Aber Trolling nur in Ausnahmefällen. Bootsführerschein See und Binnen ist vorhanden, Guide wäre aber sicher eine gute Option
- Haus/Wohnung/Hotel sollte im näheren Umfeld touristisch bisschen was anzubieten haben. Wir werden zwar vermutlich einen Leihwagen mieten und damit die Gegend etwas erkunden, aber auch gerne mal abends gemütlich umher schlendern.

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet 👍😁

Viele Grüße
Dietmar

Hallo.

Ich kann das Ebro Delta empfehlen. Häuser kann man in Riumar mieten. Dort werden Charterboote sowohl aufs Meer (Bluefisch und Palometa) als auch im Ebro (Waller und Schwarzbarsche sowie Karpfen) angeboten. Zu dieser Zeit angenehme Temperaturen auch im Meer.

Gruß
Olaf

Oben