•   
  •   

Hitra-Kvenvær derzeit

Hendrik Nickel

Stammnaffe
Moin moin, ist von euch noch wer auf Hitra-Kvenvær? Wir sind seit 3 Tagen da und suchen vergeblich den Fisch. Keine pollack zu finden, kein seehecht keine köhler in vernünftigen Größen, einfach nix.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und ein paar Spots für pollack usw nennen. Vielen Dank im voraus.
Petri Heil

Ich hab euch mal aus einer alten Anglerzeitschrift (Blinker-Reisen) was rauskopiert, falls ihr so weit fahren könnt.
Ist Kvenvaer und nördlich davon.

Anhänge

Moin, der Punkt 4 (siehe 2. PDF) war vor 4 Jahren im Herbst sehr gut besetzt mit Leng. Während wir dort fischten, waren Norweger mutmaßlich bei den drei kleinen Unterwasserbergen (siehe 2. PDF, Leuchtturmbild, rechte untere Ecke) auf Seelachs am Angeln. Hätten wir auch gern noch probiert, allerdings haben der Wind und der Sturm uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. An der Ausfahrt in den Ramsöyfjord, rechte Hand fingen andere Angler sehr schöne Pollacks in größerer Stückzahl. Wir hatten noch so viele Spots erarbeitet, allerdings war das Wetter die meiste Zeit im Oktober unfischbar. Jemand schrieb auch mal, dass man an der Untiefe Ramsoybaen mit Pilker an den Abhängen (ruhig etwas tiefer) auf Pollacks angeln sollte. Tiefer stünden größere.Tight lines & fair winds.

Moin moin, ist von euch noch wer auf Hitra-Kvenvær? Wir sind seit 3 Tagen da und suchen vergeblich den Fisch. Keine pollack zu finden, kein seehecht keine köhler in vernünftigen Größen, einfach nix.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und ein paar Spots für pollack usw nennen. Vielen Dank im voraus.
Petri Heil
Wo seid ihr denn untergebracht?

Angesichts der gerade zu beklagenden vier Unfallopfer möchte ich darauf hinweisen, dass von Kvenvaer bis rüber nach Titran das Wetter schon mit spielen muss.
Auch ist das Boot nicht unwichtig. Ferner sollte man sich nicht in "Sicherheit wiegen", wenn die Hinfahrt mit Welle im Rücken erfolgt. Zurück ist dann oft nur die halbe
Geschwindigkeit möglich und bis Oernklakken fähr man dann schon mal 90 Minuten....

Oben