Hitra (Ansnes) März 2009

AW: Hitra (Ansnes) März 2009

Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder.:daumen: Klasse fand ich auch die offenen Worte über die Schattenseiten der Anlage:daumen: Leider kommt sowas immer wieder vor. Wir waren leider auch schon von solchen Machenschaften betroffen aber auch wir konnten uns wehrenX(

Bewölkte Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

Tolle Bilder, da bekommt man Lust gleich zu packen. Das Wetter schein besser gewesen zu sein wie bei uns.

Versucht es auf Hering mal an und in der Bucht rechts unmittelbar vor der Lachsfarm Richtung Fillan, dort hielt sich der Hering immer am Vormittag auf. Fahrt richtig dicht an die Uferkanten ran da haben wir immer was bekommen. Nachmittags klappert die Buchten um den Hafen Fillan ab, achtet auf Möwen, das klappte bisher auch immer.:]

War auch auf Hitra in Ansnes, Haus 293, im Juli 2006.
Kann diesen wirklich guten Bericht nur bestätigen. Leider kamen wir nicht in den Genuss einen Heilbutt zu überlisten. Ansonsten die Gleiche Fischausbeute.
Nächstes Jahr geht es an den Polarkreis, bei der Insel Doenna.
Hat schon Wer dort oben Gefischt?

Leider keine Fotos, da Kamera ungewollt Richtung Meeresgrund verschwand!

Da hat doch neulich ein Dorsch ein Handy gefressen. Da wird sich in Hitra doch sicher einer finden, der sich um die Kamera kümmert. :D

Vielen Dank für den tollen Bericht. Da fange ich doch gleich mal an die Tage bis zum 29.5. an zu zählen. Hoffentlich habt Ihr noch ein wenig Fisch für unsübrig gelassen.

Der Heilbut fehlt mir noch in der Sammlung. Du schreibst, Ihr hbt den bei der Brücke gefangen. An der ersten oder an der zweiten von Ansnes gesehen?

Grüße aus Schl.-H.
Skjalm

An der ersten Brücke. Aber wir haben mit anderen gesprochen, die bereits öfter dort waren, die hatten auch Glück in der gesamten Bucht bis zur 2. Brücke. Aber ob das, was im März funktioniert, auch Ende Mai klappt??, ein wenig Glück ist eben immer dabei. Viel Erfolg dann und immer schön auf die Strömungsverhältnisse achten.

Wir haben heute auch gut in der Bucht gefangen. Kann emily bestätigen.

Viele Grüße
Hendrik

Von welcher Bucht ist denn die Rede?Will sie im Juli auch mal ausprobieren. ;)

Die Rede ist von den Fjellveroya Brücken, dann sind sicherlich auch die Buchten um die Brücken gemeint.

Danke Rueganer Du hast natürlich recht, speziell hatten wir desöfteren rechts von der Brücke aus Ansnes kommend Richtung Fjellveroya geangelt. Aber Leute bei allem Optimismus, den ich vielleicht verbreitet habe, wir waren das erste Mal da und hatten Glück. Ich habe auch 10 Jahre auf den ersten kleinen Heilbutt in Norwegen gewartet.

@ Emily,
Schöner Bericht, da steigt das Angelfieber.

@ all
Wir sind in der letzten Maiwoche im Haus 298, der Besitzer heißt Roald, sind die Boote wirklich so schlecht ausgestattet?
Zu unserer Wohnung gehört ein 22 ft. Angelboot mit 70 PS.

Gibt es in dieser Anlage einen Trockenraum für die Floatings?

Ich würde mich über Infos freuen.

Gruß
fishingpit

...Wir sind in der letzten Maiwoche im Haus 298, der Besitzer heißt Roald, sind die Boote wirklich so schlecht ausgestattet?
Zu unserer Wohnung gehört ein 22 ft. Angelboot mit 70 PS.
Gibt es in dieser Anlage einen Trockenraum für die Floatings...

Die Boote sind recht alt und in den vergangenen Jahren waren die Echolote schon ne kleine Zumutung. Aber angeblich soll sich das jetzt gebessert haben. So meinte zumindest emily.

Beim Haus ist eine riiiiieeeeesige Fischputzküche, da könnt Ihr die Floater auf jeden Fall schonmal aufhängen. Man kann sie aber auch auf "kleiner Flamme" in der Sauna trockenbrutzeln. :D Kommt eben nur drauf an, ob Eure Bude ne Sauna hat.

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ didda,

da kann ich ja nur hoffen, dass es jetzt alles besser ist.

Sauna gibt es es nicht, brauchen wir auch nicht.
Gruß
fishingpit

Oben