HILFE!

Balkongärtner

Well-Known Member
Hallo liebe Naffen!
Ich habe ein Problem. Hatte es in meiner Vorstellung bereits angesprochen, aber hoffe das ich hier vielleicht ein breiteres Spektrum ansprechen kann.
Nächstes Jahr will ich mit zwei Kumpels aufbrechen ins gelobte Land.
Wir wollen Angeln, Angeln, Angeln und das in Südnorwegen.
Da der eine Kumpel ein Azubi ist (kleines Budget) und wir den Gesamtbetrag durch drei teilen, sollte der Gesamtpreis nicht zu hoch angesetzt sein (ca 500Euro/Woche).
Trotzdem wollen wir aber ein annehmbares Quartier mit Boot und vielen Fischen :) .
Zugute kommt uns da die Reisezeit. Angesetzt ist die Zeit vom 06.04.2006 bis zum 16.04.2006. Auf der anderen Seite besteht die Frage wo man zu der Zeit am besten hinfährt um nicht vom Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht zu bekommen.

Ich würde mich über ein paar gute Tipps von Euch freuen.

P.S: Vielen Dank an diejenigen die mir schon ihr Wissen preisgegeben haben!:baby:

Gruß, Markus!!!:]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gesamtpreis auf die Person oder auf alle gerechnet?

Ich denke mal du meinst 500euro pro Person oder irre ich mich da?
Schade die Letzte märzwoche würde am Billigsten kommen da haben die Veranstalter noch die Wintersonderangebote am laufen,Kuck mal bei Angelreisen.de rein unter Winterspezialangebote und dann bei Lyngörporten,die Kann ich gerade Norgeneulingen mit ruhigem Gewissen empfehlen, Schöne Boote und kurze Wege um Fische zu ärgern und durch die Schärenkette vor der Anlage ist man auch bei Starkwind beim Anglen geschützt

Moin Balkongärtner!
Bedenkt bitte auch, daß ihr üner Hirthals-Kristiansand per Fähre anreist. Kommt jetzt natürlich drauf an, wieviel ihr mitnehmt, ob mit oder ohne Kabine, etc, aber ich hab nicht schlecht gestaunt dieses Jahr im Frühjahr, für die Überfahrt inkl. Anhänger und bis 5 Pers. 375,-€ hingelegt!!!!!
Das waren schon schlappe 93,-€ bei uns vieren gewesen!!!!!!

fährpreise habe ich schon eingeholt. bieten nächstes jahr einen super sparpreis an.
125€ für einen pkw mit bis zu 5 pers incl von hirtshals nach kristiansand

Das Sparpaket hatte ich auch gesehen. Kümmert euch nur rechtzeitig um das Angebot, als wir dann nämlich buchen wollten (November gebucht und Mai gefahren), waren alle Sparpakete weg oder zumindest nicht buchbar. ;ooo; ;ooo;
Ich weiß nicht, was da hinter steht, aber ich denke, es gibt nur ein bestimmtes Kontingent an Sparangeboten, und dann ist das Super-Sonder-Angebot ausgebucht!!!

Ja, so steht das auch in der Beschreibung.
Altbekannte Bauernfängerei halt.
War heute nochmal im Reisebüro und hab nachgefragt. Der Typ da hat nochmal bei Colorline angerufen und die Tussie am anderen Ende meinte das wir ab Ende November erst buchen können und wenn das Sparangebot "vergriffen" (haha!) sein sollte würde das 190€ kosten.
Aber noch was anderes! Wie ist eigentlich genau der Kurs NOK/€ ?

Du must vergleichen und nochmal vergleichen!!!!!!
Beispiel: wir mit 5 personen, 9 tage süd norge, 85qm spitzen - wohnung, fähre hh - ks mit hänger, 2 boote a´40 ps, essen, sprit= 400 euro pp.:baby:

so eine tour kannst du locker auch für den doppelten preis buchen, mußt dir nur den "richtigen" anbieter raussuchen...:D
gruß robert:]

@Robert
für 400 € 9Tage alles incl. ??:? Das scheint mir aber sehr mit dem spitzen Bleistift gerechnet...aber Respekt wenn ihr das dafür hinkriegt:baby: :baby:

Habe auch schon mehrfach Touren für eine Gruppe von 12-14 Mann organisiert, allerdings Fähre Kiel/Oslo bzw. Kristiansand/Bergen mit 4 Personen je Fahrzeug und dann auch im Mai. Wir liegen da bei ca. 600 € pro Nase mit essen/trinken/sprit usw. für 1 Woche vor Ort.

Ihr fahrt dann wahrscheinlich immer im März oder noch früher??

Das man bei 5 Leuten im Fahrzeug nach Südnorge auf Grund anderer Überfahrt,weniger km usw. einen Hunderter billiger ist will ich wohl glauben aber bei auch noch 9Tagen vor Ort 200€ günstiger ?8)

Hallo Balkongärtner

Wir fahren immer zu fünft ins gelobte Land, Südnorwegen, von Samstag bis Samstag über Hh nach Ks und geben pro Person immer um die 500 Euro aus incl. Boot, Sprit, Essen, Haus, Fähre und Taschengeld. Wie gesagt mit 5 Personen! Zu den Sparangeboten kann ich nur sagen, klappts klappts nicht...8)

1014 euro für haus, fähre, 2 boote,- dann jeder nochmal 200 euro für essen und sprit. kannst mir ruhig glauben, was habe ich davon, euch hier die taschen vollzuspinnen:? ?? ziel war südnorge / feda, siehe reiseberichte..
ok, das eine boot war 50 euro billiger, da es bei der letzten reise unstimmigkeiten gab. kulanz halt:)
gruß robert:]

Vibra - Zocker schrieb:
kannst mir ruhig glauben, was habe ich davon, euch hier die taschen vollzuspinnen:? ??

Nein nein, nicht in den falschen Hals kriegen!!:] ;)
Um Südnorge haben wir uns noch nie bemüht von daher hätte ich nicht gedacht das der Unterschied soviel ausmachen kann, preislich gesehen natürlich.:baby:

Moin miteinander,
ich denke der Kostenansatz von vibra-zock ist nicht verkehrt und so eine Aktion um die Zeit sollte für 500 Euronen gut machbar sein (wir rechnen ebenso).
Mit den Spar - und supersparangeboten der Fähren bezieht sich immer auf eine Koppelstrecke (Super-Sparangebot bei Color) bzw. 5 Personen zzgl. Pkw zzgl Aufschläge für Länge oder Höhe des Pkw(Sparpaket bei Color).
Also, auch für einen mitreisenden Azubi sollte die Kiste in Gang kommen.

Petri & all times tight lines #h

Oben