Hilfe im Bereich Farsund - Sande !!!

Earv

Member
Hallo zusammen,

ich fahre im Oktober mit vier Kollegen nach Südnorwegen (Sande) zum Angeln.
Da wir im letzen Jahr in Irland eigentlich nichts außer reichlichst Makrelen gefangen haben, haben wir in Norwegen auf größere Fische gehofft.
Hier im forum mußte ich jetzt aber leider feststellen, daß ihr uns diesbezüglich an o.g. Stelle nicht viel Hoffnungen macht.
Stimmt das so?
Zur Lage unseres Hauses kann ich außer "Sande" noch sagen, daß wir auf den Aptafjord blicken. Näheres ist nicht bekannt.
Uns steht ein 18ft.-Boot mit 40 PS und Echolot zur Verfügung.

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps von Euch!

Uns Anfängern geht es um die Größe!!!!!

Sande

Hallo Earv,

erst mal ein

herzliches Willkommen im NAF

Ich bin nicht der Spezi für diese Region, habe aber dort auch schon mal Erfahrungen gesammelt. Nun soll das Forum ja eigentlich aufbauenden Charakter haben - meine Erfahrungen aus einem September bestätigten allerdings viele nicht so tolle Berichte über den Åptafjord wie ich sie dann hier im Forum später gelesen habe.
Wir waren noch ein wenig südlicher (im Fjord) als Ihr - so auf der Höhe Lauvland - hatten aber auch nicht so ein "kampfstarkes" Boot wie Ihr (bei uns: 5 PS !!!), so daß für uns damals keinerlei Chancen bestanden, in die Fischgründe vor Farsund zu gelangen. Im Fjord selbst hatten wir "bombige Ergebnisse an Meeresfisch" - zwei Dorsche (beide wieder eingesetzt, da der größere immerhin so ca. 17 cm erreichte) - kann aber auch Unfähigkeit unsererseits als Anfänger Schuld gewesen sein.
Unsere Hüttennachbarn mit einem besseren Boot waren da wesentlich erfolgreicher - die hatten satt Fisch - sind aber eben auch immer nach Farsund rausgefahren.

Dennoch Hoffnung für Euch: Wartet mal die Tipps unserer Spezis ab - Hoddel und Farsundklaus - die haben bestimmt was Interessantes für Euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo EARV;<
Bei wem hast du gebucht?
Gib mal ein paar Daten.Ich glaube ich war schon in dem Haus und kann Dir einige Tipps dazu geben:baby: .Aber erst heute Abend .Bis denne.

unsere Hütte

Nochmal Hallo und Danke für die schnellen antworten.
Wir haben bei "Suednorwegen.de" gebucht. Wenn Du dort unter "Katalog" guckst, haben wir das Haus Nr.203.

Ein bißchen Mut habt Ihr mir ja gemacht....

Du musst auf jeden Fall bis zum Fisch mit 10-15km Fahrtstrecke rechnen und hoffen das in der Zeit kein Ostwind ist weil du sonst Probleme im Lyndalfjord kriegst. Die Ecke Sandnes ist gut für Mefo also viel schleppen

Oben