Hilfe Gräte im Rachen !! Habt Ihr Tipps??

coregone

Stammnaffe
Hallo Zusammen !!

Habe seit gestern ein Problem:

Meine zukünftige Fischverwertung ist in Gefahr !
Meine Partnerin hat seit gestern eine kleine Gräte im Rachen stecken !
Alle Versuche mit Krusten schlucken, Brot essen usw.... haben bis jetzt nicht gefruchtet.
Der Gang zum Arzt wird noch herausgezögert.
Wer hat noch zuverlässige Tipps????
Danke!!

Gruß

Coregone

Moin Jochen,
ich kenn noch das Hausmittel "Kartoffel schlucken" oder mit Kamillentee gurgeln.....

Fahr bitte sofort in die nächste Notfallambulanz und laß die Gräte entfernen! Je länger die steckt, desto mehr schwillt das an und desto komplizierter wird es. Das ganze dauert keine 5 min und ihr habt Ruhe.

Hallo

Richtig!!!!

Auf keinen Fall warten, die Graete ist ein Fremdkoerper und es koennen sich Entzuendungen bilden.

Also bitte sofort den Arzt aufsuchen. Er wird ein Spray geben das den Hals (wuerg reflex) etwas betaeubt und die Graete mit einer Pincette entfernen.

Tut nicht weh und ist eine Sache von Minuten

Hilsen Johann

zitronensaft! Noch besser zitronensaftkonzentrat (mit der säurungskraft von x Zitronen). Die Säure macht die Gräte weich und lässt sie runterrutschen! ISt halt nicht jedermanns sache das Zeug pur zu trinken ...

Probiere es mal mit Sauerkraut, wenn das auch nicht hilft ab zum Doc.

nicht fackeln, ab zum dok...nur der hat die richtigen geräte ...nicht selber im rachen mit irgendwelchen dingen rumfuhrwerken...n büschen spray gegen den unwillkürlich einsetzenden brech-und hustereiz hat onkel dok auch parat...

mir ist gerade noch was eingefallen, wo ich auserkraut gelesen habe. Alles mit einem niederem pH-Wert hat naturlich die selbe Wirkung wie Zitronensaft. Daher könnte Cola mit dem pH zwischen 2 u. 3 auch funktionieren ...

moin coregone,
alle hausmittelchen wurden ja schon aufgezåhlt. wenn die alle nicht helfen, dann sitzt die gråte nicht quer, sondern steckt schon irgendwo drinne. also ab zum doc, denn wenn sich das erst mal entzuendet, wird es schmezhaft und man hat lange was davon!

ich denke auch, du solltest so schnell wie möglich zum doc.
wenn die gräte so wiederstandsfähig ist, das nichts hilft, was passiert wenn sie richtung magen irgend wo stecken bleibt?

also schnell zum doc.

gruß
micha

So , dann sag ich erst mal Danke an alle !

Den Zitronensaft find ich am besten den gibt es dann gleich auch noch.

Alles andere war bis jetzt erfolglos.;(

Morgen gehts dann wohl zum Doc sollte sie dann immer noch da sein.

Damit sind für mich 50% der Filetts ab sofort genug.
Und wie immer bei solchen Fällen ich hatte nicht eine einzige Gräte !

Also Danke nochmal!!

Gruß

Coregone

coregone schrieb:
So , dann sag ich erst mal Danke an alle !

Den Zitronensaft find ich am besten den gibt es dann gleich auch noch.

Alles andere war bis jetzt erfolglos.;(

Morgen gehts dann wohl zum Doc sollte sie dann immer noch da sein.

Damit sind für mich 50% der Filetts ab sofort genug.
Und wie immer bei solchen Fällen ich hatte nicht eine einzige Gräte !

Also Danke nochmal!!

Gruß

Coregone

Junge ,Junge hast du Nerven 8o 8o 8o

Nicht Morgen sondern gleich zum Doc :>>

Was um alles in der Welt lässt dich noch warten :?

Überleg lieber noch mal
Palometta

moin,

ich würd jetzt keine fisimatenten ausprobieren, sondern schleunigst zum doc gehen!
wenn ein einfaches essen von hartem brot nicht funktioniert, piekst das ding da irgendo drin. wenn es länger drin ist, entzündet sich die stelle und gibt mit zitronensaft pur sicher große freude...
geh zum doc und benutze deine lebensgefährtin nicht als versuchskarnickel!
oder stehst du auf sado-spiele??

bernd

Ab zum ARZT ... SOFORT
Seid gestern hängt oder steckt die Gräte. Der Körper ist mit Sicherheit jetzt schon dabei, den Fremdkörper los werden zu wollen. Damit verbunden ist eine Schwellung die nicht nur Schmerzhaft ist, sondern auch die Atemswege betrifft! Über nacht kann sich das ganz dann so auswirken, das die Luftröhre durch die Schwellung in der Speiseröhre zugedrückt wird!
Ab zum Arzt, man das sind fünf minuten. Es gibt Sprays die den Hals betäuben (Zäpchen) damit der Würgreflex ausser gefecht gesetzt wird.
Was ihr da macht ist Lebensgefährlich!

Auch waage ich zu bezweifeln, das irgendwas mit niedrigem PH helfen wird. Erstens, ist die einwirkung auf die Gräte viel zu kurz, zweitens hat auch Speichel einen niedrigen PH wert und noch dazu enzyme, die den zersetzungsprozess ankurbeln. Und speichel hat bisher wohl auch nicht geholfen...

Wie lange legst du einen Fisch sauer ein, damit die Gräten sich zersetzen?
Bitte tut uns den gefallen, fahrt sofort zum arzt!

Das ist ja nicht zu fassen!!!X(
Zitronensaftkonzentrat - warum nicht gleich Chlorex?

Zum Arzt und zwar sofort!!!

Und lass uns bitte wissen, wie es ausgegangen ist!

Und Coregone ist der nächste der einen Filetierlehrgang bekommt.;)

Mein Tip, ab zum Arzt.:>>

Hallo !

Nochmals an alle vielen Dank für Eure gutgemeinten Tipps !!

Aber der Tipp von Dorschmax hat nun endlich den gewünschten Erfolg gebracht. Das Chlorex war schwer zu besorgen !!!:D

So, Ihr erkennt ich habe gute Laune !
Die Gräte hat sich -Gott sei Dank- heute morgen von alleine beim Husten verabschiedet !! :--

So lieber Achim nun zu Dir:

Wann bekomme ich meinen Filitierkurs? Und wo?

Also nochmal Danke an alle!!

Gruß

Coregone

@ coregone. Den Filetierkurs kannste dann im September bekommen und zwar von mir. Mit Garantie ohne Gräten und ohne Elektromesser:D:D:D aber werd mag kann auch mit E-Messer filetieren. Guten Rutsch und mehr Glück beim nächsten Fischessen.

leuchtturm schrieb:
@ coregone. Den Filetierkurs kannste dann im September bekommen und zwar von mir. Mit Garantie ohne Gräten und ohne Elektromesser:D:D:D aber werd mag kann auch mit E-Messer filetieren. Guten Rutsch und mehr Glück beim nächsten Fischessen.

Ich hab's gehört , ich hab's gehört mein Lieber :D :D

Soll ich dir dann meine Motorsäge im Juni da lassen ;<

Danke nochmal für das lecker Rezept :baby: :baby: :baby:

Gruß
Palometta

Oben