•   
  •   
 
 
 

Hilfe für Penn Super Mariner LH

schlimpi07

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
216
Alter
63
Ort
Altena
Hallo erst mal und allzeit petri heil.Habe mir eine Penn super mariner LH gekauft!beim bespulen der rolle bemerkte ich wie die kurbel unter starkem zug der schnur durchratterte oder überspringt.die bremse habe ich fest gezogen.ist dieses problem bekannt ,gibt es abhilfe oder rep. oder defekt? das in norge prima!!!mfg schlimpi
 
Bring die Rolle doch zu deinen Händler bei dem du die erworben hast. Du hast doch Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin schlimpi07 :]
Herzlich willkommen im NAF.

Diese Problem kenn ich nicht :?
Was bei fast jeder Penn Multi ist......man sollte nach Neukauf der Rolle immer alles Schrauben noch mal nachziehen. ;)
 
Hallo Schlimpi07
Vermutlich zu viel Spiel an der Kupplung.
Versuche volgendes: beide Hebeln auf Null stellen und dann auf der gegenüberliegenden Seite in der Mitte die Rändelschraube soweit anziehen das die Trommel noch leicht geht.(mit dem Finger drehen). Falls sich nicht einstellen läst, Garantie! :<-
 
Hey Schlimpi07,
genau das was Rotbarsch gesagt hat hatte ich mit meiner SuMa auch nach dem Neukauf also alles kein Problem.
 
hi schlimpi

habe gehöhrt , dass es ein fabrikationsfehler sein kann ( von 5 rollen sind 4 kaputtet )
penn baut die rolle zwar schon ewig, aber wie es scheint nicht wie immer.
gewinn geht eben über alles.
also sofort zurück mit dem ding.
ansonsten mal den herbert vom angelwebshop kontaktieren, denn der hat damals für diese fälle hilfe angeboten.
meine 49 lh ist glücklicherweise nicht betroffen.

noch was zu der rolle: die mag zwar einen mächtigen einzug haben, aber deswegen bist du noch lange nicht schneller beim einholen als die anderen.
das kurbeln geht elendig schwer.
ich glaub ich steig auf strom um. !!!!!!!!!!!

wenn du mehr informationen brauchst, dann kurze pn an mich.

holstentrinker
 
Hey Rotbarsch,
nicht verrückt machen lasse Checke erst mal den Tpp von Schlimpie.
 
Oben