Ich möchte Euch nochmals für die tollen und zahlreichen Tipps danken. Leider hat auch das nicht so richtig gefruchtet. Die Pilker haben wir ohne Beifänger und mit Makrelenfetzen gefischt. Kanten um die Inseln, in den Schären und auch sonst an jeder Kante. Bis auch ein paar kleine Pollaks, ein paar kleine Dorsche und Köhler war nichts zu machen. Wir haben uns auch mit anderen Anglern unterhalten, die unsere Erfahrungen bestätigten. Teilweise waren Sie schon öfter hier in der Gegend und berichteten, dass es noch nie so schlecht war wie dieses Jahr.
Aber eines muss ich Euch noch mitteilen. Der ganze Frust von den schlechten Fängen und stundenlanges Pilkerbaden brachte uns dazu eine Kutterfahrt von Korshamn aus zu buchen. Bei Sonnenschein ging es aufs offene Meer und wir freuten uns auf ggf. gute Fänge, aber unsere Freude wurde schnell geschmälert. Der Seegang war so hoch, dass wir das ganze Boot vollgek.... haben und so kaum ans Angeln denken konnten. Wir hatten einen Totalausflall und allen anderen ging es richtig schlecht. Nur der Kapitän schien gefallen daran zu finden, bevor er abbrach. Ich habe ja schon einige Kutterfahrten auf Nord- und Ostsee mitgemacht, aber so etwas noch nicht. Das Boot stand teilweise fast senkrecht. Ich habe das ein oder andere Mal gedacht wir kippen um. Ein kleiner Dorsch und Köhler und ein paar Makrelen sowie Pollaks waren unsere Beute. Also nichts besonderes, aber das war auch egal, weil wir froh waren diese Tour überhaupt überstanden zu haben.
Heute ist unser letzter Tag und wir werden nocheinmal ein paar Pilker und Makrelenfetzen baden gehen. Die Enttäuschung wird sich in Grenzen halten, da die Erwartung sehr gering ist.
Ich werden, wenn ich wieder in Deutschland bin mal einen Endbericht abgeben.