Hiiiilfe!!!!

stefansv

Member
Ich bin gerade dabei mir eine Hütte für den nächsten Norwegen-Urlaub (juli/August 2007) zusuchen. Ich habe schon eine Hütte genauer ins Auge gefasst, das Haus 139 bei Reiner Frühling. In meine Augen ist die Lage des Hauses nicht schlecht und das Boot ist auch recht gut (der Schein kann jedoch Trügen),ich habe leider keine große Erfahrung was das Reisen nach Norwegen angeht. Ich bitte deswegen alle um Hilfe die schon ein mal dort oder in dieser Region waren. Könnt Ihr mir Tipps zum Angel dort geben? Wäre die Entscheidung für das Haus die richtige? Oder ratet ihr mir zu einer anderen Gegend und zu einem anderen Haus?

Die letzten 2 Male die ich in Norwegen war, waren eine pure Entäuschung;( ;( Deshalb wäre ich euch für alle Tips dankbar die mich vor einer erneuten Entäuschung bewahren.:} Vielen Dank im Vorraus!!!

Hm, mit den dürftigen Angaben könnte es etwas schwierig werden. Wer ist Reiner Frühling? In welcher Region ist das Haus? Ohne Präzisierung ist hier eine Hilfe fast so gut möglich wie bei der Frage: Mein PC ist kaputt! Warum? ;)

Aber wahrscheinlich weiß unser Süd-Norge Guru Horst genau Bescheid und kann dir sogar sagen, aus welchem Jahr das Spinnennetz in der Ecke stammt und mit wievielen Nägeln das Haus zusammengezimmert ist :D

Trotzdem wären ein paar Ergänzungsangaben sehr hilfreich.

in Borhaug gibt es nur Hopp oder Topp entweder du kommst aus dem Hafen und fängst oder du spielst Karten, du bist genau an Spitze von Lista und völlig ungeschützt an offener See

Im Sommer gibts halt relativ oft westlische Winde, da im Westen von Borhaug nix mehr ist außer Wasser, kann es da recht ungemütlich werden zum Angeln. In den Abendstunde läßt der Wind aber meistens nach. Das leigt an der Solgangsbris. Aber wenn du surfst isset da super, macht echt Spaß.
Ist ein Glücksspiel da, aber das sit Angeln so sowieso. Vielleicht sollteste dir echt ne geschütztere Stelle aussuchen, nicht das du nochmal enttäuscht wirst.

Tobi

Danke für eure Tipps. Todi ich werde auf deinen Tipp hören und mir was anderes suchen, da ich eh kein Fan von Glücksspielen bin. Könnt ihr mir nicht ein bißchen bei der Hütten suche Helfen?????? Ich such ein Haus in Süd-Norwegen(ab 4 Personen), mit einem guten Boot und das alles soll auch bezahlbar sein.
Hab gehöhrt Hidra soll ein super Revier sein? Kennt jemand sich dort aus und kann mir Tips zur Haussuche geben???
Ich bin allen die mir Erfahrungen und Tips zukommen lassen sehr dankbar!!!!

Hallo Stefan, Hidra ist bei den meisten Anbietern ausgebucht, eventuell gibt es noch was bei den Elchen, oder mal googlen. Farsundklaus kann dir eventuell noch weiterhelfen

Oben