Hidra und das offene Meer(Sicherheit?)

glaswels

Active Member
Hallo ich habe noch ne frage zu meinem kommenden Urlaub. Ich weiß nicht ob das in den anderen Text(brosme und co) sollte aber ich habe jetzt mal einen neuen aufgemacht.
Wie ist das mit dem Meer, wenn das Wetter so bleibt, dann wird es ja keine ruhige See.
Komme ich dann überhaupt weg mit meinem Yellow Boat? Ich wohne dann auf der Südseite bei Rasvag(oder so:? ). Sind die Schären Schutz genug?

Hallo ich habe noch ne frage zu meinem kommenden Urlaub. Ich weiß nicht ob das in den anderen Text(brosme und co) sollte aber ich habe jetzt mal einen neuen aufgemacht.
Wie ist das mit dem Meer, wenn das Wetter so bleibt, dann wird es ja keine ruhige See.
Komme ich dann überhaupt weg mit meinem Yellow Boat? Ich wohne dann auf der Südseite bei Rasvag(oder so:? ). Sind die Schären Schutz genug?

Hallo Glaswels,

Du hast doch die Skizzen. Wenn Du da mal draufschaust:
Laß das Ganze mal ein bißchen rauer auf dem Wasser werden, so daß Du südlich nicht rauskommst - dann bleibt Dir immer noch der Weg nördlich über den Kanal und dann rechts weg in die Fjorde.
Keine Sorge - angeln kannst Du da.

Das ist ja gerade der Vorteil der Region:

Ententeich - Meer

raues Wasser - Fjorde

Und mit dem Yellow geht´s schon :baby: :baby: :baby:

Ich hatte doch gerade erst den bericht reingestell...8o
Ja stimmt ja aber ich hatte gehört der Hidrasund ist so anfällig und hatte gedacht, dass es da nur schlimmer wird.

Ich hatte doch gerade erst den bericht reingestell...8o
Ja stimmt ja aber ich hatte gehört der Hidrasund ist so anfällig und hatte gedacht, dass es da nur schlimmer wird.

"I am watching you" :D :D :D

Du sollst dann ja auch nicht nach links Richtung Meer, sondern nach rechts in die Fjorde .

Trost:
Der Tipp kommt von einem, der auch mehr ein "Angsthase" ist. Ich bin schon immer in dieser Ecke und war noch nie auf den Siragrunnen - reicht das als Angsthasen-Begründung ?

na dann habe ich ja einen Experten für Sicherheitsbewusstes angel.
Und ein angsthase seind wir nochlange nicht. Da kennst du meine Mutter nicht. Auf spiegelglatter See muss sie das ufer zum greifen nah haben, wenn ein Fisch anbeisst wirft sie vor angst fast die Rute ins Wasser
und wir sind nur auf einen ruhigen Angeltag aus oder, dorschpapa?8)

Wenn Du nicht gerade Wind aus Südwest hast, müßtest Du auch auf dem "Südweg" in die Fjorde kommen.

Einfach schauen - und im Notfall lieber umdrehen.

Gerade die Südkante von Hidra ist aber eben auch nicht uninteressant - wir hatten da auch schon hübsche Pollack.

hallo Glaswels....

Du brauchst dich nicht zu fürchten... das Wetter ist nie so schlecht..... dass du gar nicht fischen kannst. Morgens oder Abends ist es meistens immer ruhig und wenn es mal regnet, ist die See meist spiegelglatt.
Also du wirst von 7 Tagen 6,5 Tage Angelwetter haben... wetten ?????
Alles wird gut....

Na denn wird das bei 14 Tagen ja noch besser;<
Und noch was zum Boot. wenn ich abends raus soll, hat ein Yellow Boat Lichter zur erkennung? Die brauch man doch auch in Norge oder?

... abends mal raus ...

:D :D :D hey Glaswels, was willst Du abends auf dem Wasser - hast Du die Freundin nicht mit dabei ??? :D :D :D

Also - ich habe schon yellows mit, aber eben auch ohne Befeuerung gesehen ??? Kann Dir also nix Definitives sagen.

Oben