Heute gibt es,

Das ist ja heftig! Hast du in deinem Garten im Schnittlauch ein Zeckengelege?
Normalerweise nicht obwohl wir hier schon deutlich mehr haben als anderswo. Jetzt muß ich aber wieder die Giftkeule auspacken.

Hatte mir da vor paar Jahren mal so Rollen gefüllt mit Wolle besorgt. Die Wolle ist getränkt mit Kontaktgift. Mäuse verwenden das zum Nestbau, für die ist das nicht schädlich aber die Zecken raffts dahin.

Das hatte ich mal vor paar Jahren probiert und dann tatsächlich einige Jahre Ruhe.
 
Heute probier ich mal Nackensteaks vom Frischi mit und ohne Knochen aufm Grill20260328_083759.webp20260328_090559.webp20260328_091332.webp
 
Heute endgeile Bolo gezaubert. So genial hat’s noch nie geschmeckt 🤩

Achja. Das Hackfleisch war Bio aus der ganzjährigen Weidehaltung. Charloise wenn ich mich nicht irre.

Geholt hat’s meine Frau.

IMG_7885.webp
 
Am Wochenende haben wir den Geburtstag meiner Frau mit einem Krimi-Dinner nachgefeiert. Dazu hatte sie sich Fisch gewünscht.

Auf meiner Suche bin ich über ein Rezept für Honey-Garlic glazed Salmon gestoßen, das müsste ich ausprobieren.

Der Lachs, in meinem Fall eine Lachsforelle wird in einer Glasur aus frischem Knoblauch, Honig, Sojasoße, Siriacha und Zitronensaft kurz angegart und laufend übergossen.

1000041153.webp

Danach bei maximaler Temperatur noch kurz in den Ofen zum karamellisieren und fertig ist's!

1000041154.webp

Dazu gab es Gnocchi und Möhren-Kohlrabi Streifen mit Sauce Hollandaise! Es hat allen sehr gut geschmeckt und wird definitiv wiederholt.

LG David
 
Goethes Leibspeise.

Ist aber für morgen, zum Karfreitag.
Dazu einfach Salzkartoffeln und Eier.

Euch allen ein schönes Osterfest.
Allein die Kräuter sind ja ein Fest, die Pimpernelle steht auch schon im Arzgebirg super auf dem Kräuterbeet :genau: :wave:
Euch auch schöne Ostern
 
Heut gab’s Dorsch mit Reis und Sahne, Dill, Senf, Meerrettich Soße. Dazu gebratenen Blumenkohl und Grünen Salat.


Guad wars! 🤩

IMG_7936.webpIMG_7937.webpIMG_7940.webp
 
Oben