Moin Männer,
Ab und an trifft es ja wohl jeden mal, dieses Jahr hat es mich erwischt.
Unser ehemaliger Member AF hatte kurz vor Weihnachten ein Schwein geschlachtet, ich habe als Fix eine gute Kühlbox Ihm zugeschickt , fette Bestellung aufgegeben, die Außentemperaturen gecheckt, bei duchgehend 2° Grad im ganzen Bundesgebiet also beste Voraussetzungen für einen Fleischversand.
Das Paket ging am Dienstag den 12.12. um 14:20 Uhr im Hermes Shop ein, um 17:52 Uhr wurde es dort abgeholt, der Plan das es also mit etwas Glück am Mittwoch, spätestens aber am Donnerstag bei mir eintreffen würde, sah also ganz gut aus.
Mittwoch hat allerdings nicht geklappt, laut Sendungsverfolgung wurde es an diesem Tag im Logistikzentrum sortiert.
Am Donnerstag wartete ich dann voller Freude in meiner Wohnung , Platz in der Truhe war geschafft, für Sonntag Gäste eingeladen, ich war bereit, dem Boten die Tür zu öffnen.
Da ich sehr viel vom Schwein gekauft habe, mir auch beim warten langweilig wurde, habe ich mich den ganzen Tag mit AF über WhatsApp unterhalten.
Ab 21 Uhr mußte ich wieder arbeiten, leider kein Paket gekommen.
Doch was sagte der Sendungsverlauf ?
Um 20:33 Uhr wurde ich auf " nicht angetroffen" gesetzt. Wie jetzt ? Ich war doch hier, den ganzen Tag, was soll den das ?
Warum kann der Bote nicht einfach sagen, ich hatte sehr viele Pakete dabei und keinen Bock mehr , da habe ich die letzten Pakete wieder mit ins HUB genommen und stelle die halt morgen zu.
Aussentemperatur gecheckt, keine Panik bekommen, alles gut, kälter ist es in meinem Kühlschrank auch nicht.
Jetzt wird es aber abgefahren, der 15.12 begann mit einem Eintrag in der Sendungsverfolgung, ich habe um 07:45 Uhr den Kunden nicht angetroffen, schon komisch, wo ich doch nach der Nachtschicht seit 06:15 Uhr das Haus nicht mehr verlassen habe.
Erster Anruf für 20 Cent bei der Hotline, machen sie sich mal keine Sorgen, das Paket geht heute noch mal in die Zustellung, Puh, da fällt einem doch ein Stein vom Herzen.
Tatsächlich, um 09:37 Uhr ging mein Paket wieder auf " in Zustellung"
Ab 13:50 Uhr wurde der Status wieder abgeändert, ab jetzt wird es Tricki, der Bote hat mich auf " Er kann die Adresse nicht finden " gestellt.
Das ist wohl das schlimmste was einem passieren kann, ab jetzt wird das Paket wie eine Bombe behandelt, es wird in die Ecke gelegt und man hofft wohl, es löst sich in Wohlgefallen auf.
Der Anruf für 20 Cent aus dem Festnetz wurde nun sowohl von AF, als auch von mir des öffteren in Anspruch genommen.
Man bekommt unter dieser Nummer eine der vielen jungen Damen an Telefon, die zwar bemüht, allerdings auch absolut unfähig ist.
Anders kann ich mir es nicht erklären, warum ich jedesmal eine andere Auskunft bekomme.
Da waren so aussagen bei, wie diese folgenden hier.
Es ruft sie am Samstag ein Mitarbeiter an, der die Adresse abgleicht, dann bekommen sie ihr Paket am Montag.
Ich kläre mal schnell die Adresse mit ihnen ab, aha, sie sind also ein Hochhaus, direkt an einer Kreuzung, das solte ja wohl zu finden sein, dass Paket wird am Samstag zugestellt. ( Wenn ich aktuell anrufe findet die Dame diesen Eintrag auch, wenn ich gezielt Nachfrage.)
Nicht das Ihr denkt das ich zu Faul wäre das Paket in einem HUB abzuholen, das wurde aber immer verneint, das sei nicht möglich.
Gestern war dann Montag, ich habe weder am Samstag einen Anruf erhalten, noch wurde mir das Paket am Montag zugestellt.
Der 20 Cent Anruf am Montag erbrachte dann die Aussage der jungen Dame, man müßte doch erst die Adresse klären, man könnte doch nicht Wissen wo ich anzutreffen sei.
Auf die Frage ob da nicht ein Eintrag stände, das ich in dem Hochhaus an der Kreuzung, genau unter der angegebenen Adresse zu finden sei ?
Der Eintrag wurde zwar bestätigt, das würde aber doch nichts daran ändern, das Paket bleibt bis zu Klärung erstmal liegen.
Seit dem 16.12., als Samstag hat sich der Status der Sendung nicht mehr geändert.
Beim letzten Anruf , heute den 19.12. um 10 Uhr wurde mir gesagt, es Bestände eventuell die Möglichkeit das Paket Donnerstag , oder Freitag in einem Shop abzugeben, dann könnte ich es doch dort abholen.
Bei den Worten "eventuell" stellten sich bei mir doch die Haare hoch und ich war fast gewillt etwas lauter am Telefon zu werden. Doch die Dame dort kann ja nix dazu, also habe ich mich zusammen gerissen und auch noch ein frohes Fest gewünscht.
Alle Anrufe ( für 20 Cent ) verpuffen jetzt im nichts. Sowohl AF als auch ich haben mittlerweile darum gebeten, das mit uns ein Supervisior mal spricht.
Die Damen dürfen uns allerdings nicht durch stellen, doch man hat versprochen, das uns der Mitarbeiter innerhalb einer Stunde zurück ruft.
3 mal dürfte Ihr raten, der Rückruf hat noch nicht statt gefunden.
Hermes hat leider einen schlechten Ruf, hier in meiner Gegend klappt es besser mit UPS und DHL, doch das ist ja bekanntlich überall anders.
Hoffentlich war mein Paket hier nicht dabei.
Mir ist bewußt, es ist sehr viel zu schaffen bei allen Paketdiensten, ich Arbeite auch für einen großen Paketdienst, allerdings nicht in der Zustellung, doch das was hier abgeliefert wird, das ist schon krass.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Gruß Micha
Ab und an trifft es ja wohl jeden mal, dieses Jahr hat es mich erwischt.
Unser ehemaliger Member AF hatte kurz vor Weihnachten ein Schwein geschlachtet, ich habe als Fix eine gute Kühlbox Ihm zugeschickt , fette Bestellung aufgegeben, die Außentemperaturen gecheckt, bei duchgehend 2° Grad im ganzen Bundesgebiet also beste Voraussetzungen für einen Fleischversand.
Das Paket ging am Dienstag den 12.12. um 14:20 Uhr im Hermes Shop ein, um 17:52 Uhr wurde es dort abgeholt, der Plan das es also mit etwas Glück am Mittwoch, spätestens aber am Donnerstag bei mir eintreffen würde, sah also ganz gut aus.
Mittwoch hat allerdings nicht geklappt, laut Sendungsverfolgung wurde es an diesem Tag im Logistikzentrum sortiert.
Am Donnerstag wartete ich dann voller Freude in meiner Wohnung , Platz in der Truhe war geschafft, für Sonntag Gäste eingeladen, ich war bereit, dem Boten die Tür zu öffnen.
Da ich sehr viel vom Schwein gekauft habe, mir auch beim warten langweilig wurde, habe ich mich den ganzen Tag mit AF über WhatsApp unterhalten.
Ab 21 Uhr mußte ich wieder arbeiten, leider kein Paket gekommen.
Doch was sagte der Sendungsverlauf ?
Um 20:33 Uhr wurde ich auf " nicht angetroffen" gesetzt. Wie jetzt ? Ich war doch hier, den ganzen Tag, was soll den das ?
Warum kann der Bote nicht einfach sagen, ich hatte sehr viele Pakete dabei und keinen Bock mehr , da habe ich die letzten Pakete wieder mit ins HUB genommen und stelle die halt morgen zu.
Aussentemperatur gecheckt, keine Panik bekommen, alles gut, kälter ist es in meinem Kühlschrank auch nicht.
Jetzt wird es aber abgefahren, der 15.12 begann mit einem Eintrag in der Sendungsverfolgung, ich habe um 07:45 Uhr den Kunden nicht angetroffen, schon komisch, wo ich doch nach der Nachtschicht seit 06:15 Uhr das Haus nicht mehr verlassen habe.
Erster Anruf für 20 Cent bei der Hotline, machen sie sich mal keine Sorgen, das Paket geht heute noch mal in die Zustellung, Puh, da fällt einem doch ein Stein vom Herzen.
Tatsächlich, um 09:37 Uhr ging mein Paket wieder auf " in Zustellung"
Ab 13:50 Uhr wurde der Status wieder abgeändert, ab jetzt wird es Tricki, der Bote hat mich auf " Er kann die Adresse nicht finden " gestellt.
Das ist wohl das schlimmste was einem passieren kann, ab jetzt wird das Paket wie eine Bombe behandelt, es wird in die Ecke gelegt und man hofft wohl, es löst sich in Wohlgefallen auf.
Der Anruf für 20 Cent aus dem Festnetz wurde nun sowohl von AF, als auch von mir des öffteren in Anspruch genommen.
Man bekommt unter dieser Nummer eine der vielen jungen Damen an Telefon, die zwar bemüht, allerdings auch absolut unfähig ist.
Anders kann ich mir es nicht erklären, warum ich jedesmal eine andere Auskunft bekomme.
Da waren so aussagen bei, wie diese folgenden hier.
Es ruft sie am Samstag ein Mitarbeiter an, der die Adresse abgleicht, dann bekommen sie ihr Paket am Montag.
Ich kläre mal schnell die Adresse mit ihnen ab, aha, sie sind also ein Hochhaus, direkt an einer Kreuzung, das solte ja wohl zu finden sein, dass Paket wird am Samstag zugestellt. ( Wenn ich aktuell anrufe findet die Dame diesen Eintrag auch, wenn ich gezielt Nachfrage.)
Nicht das Ihr denkt das ich zu Faul wäre das Paket in einem HUB abzuholen, das wurde aber immer verneint, das sei nicht möglich.
Gestern war dann Montag, ich habe weder am Samstag einen Anruf erhalten, noch wurde mir das Paket am Montag zugestellt.
Der 20 Cent Anruf am Montag erbrachte dann die Aussage der jungen Dame, man müßte doch erst die Adresse klären, man könnte doch nicht Wissen wo ich anzutreffen sei.
Auf die Frage ob da nicht ein Eintrag stände, das ich in dem Hochhaus an der Kreuzung, genau unter der angegebenen Adresse zu finden sei ?
Der Eintrag wurde zwar bestätigt, das würde aber doch nichts daran ändern, das Paket bleibt bis zu Klärung erstmal liegen.
Seit dem 16.12., als Samstag hat sich der Status der Sendung nicht mehr geändert.
Beim letzten Anruf , heute den 19.12. um 10 Uhr wurde mir gesagt, es Bestände eventuell die Möglichkeit das Paket Donnerstag , oder Freitag in einem Shop abzugeben, dann könnte ich es doch dort abholen.
Bei den Worten "eventuell" stellten sich bei mir doch die Haare hoch und ich war fast gewillt etwas lauter am Telefon zu werden. Doch die Dame dort kann ja nix dazu, also habe ich mich zusammen gerissen und auch noch ein frohes Fest gewünscht.
Alle Anrufe ( für 20 Cent ) verpuffen jetzt im nichts. Sowohl AF als auch ich haben mittlerweile darum gebeten, das mit uns ein Supervisior mal spricht.
Die Damen dürfen uns allerdings nicht durch stellen, doch man hat versprochen, das uns der Mitarbeiter innerhalb einer Stunde zurück ruft.
3 mal dürfte Ihr raten, der Rückruf hat noch nicht statt gefunden.
Hermes hat leider einen schlechten Ruf, hier in meiner Gegend klappt es besser mit UPS und DHL, doch das ist ja bekanntlich überall anders.
Hoffentlich war mein Paket hier nicht dabei.
Mir ist bewußt, es ist sehr viel zu schaffen bei allen Paketdiensten, ich Arbeite auch für einen großen Paketdienst, allerdings nicht in der Zustellung, doch das was hier abgeliefert wird, das ist schon krass.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Gruß Micha