Herøysundet östlich von Tysnes / Onareimsfjorden

zander67

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.094
Ort
Land Brandenburg
Hallo,
ich habe für Anfang September dieses Ferienhaus gebucht.


Das ist am Kvinnheradsfjorden in der Nähe ist der Onareimsfjorden über den man recht viel im Netz findet.
Hat vielleicht jemand der am Onareimsfjorden war schon mal die Fjordseite gewechselt und hat vor Herøysund geangelt?
Mich würde interessieren ob es Hotspots gibt und mit welchen Fischarten man überhaupt rechnen kann.

VG
 
Direkt an der nördlichen Ausfahrt von Heroysund treiben immer mal wieder gute Leng ihr Unwesen.
Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich die Insel Skorpo. Am Leuchtturm geht eigentlich immer was auf Makrele und Pollack.

Bei gutem Wetter ist die ostseite von Tysnes immer eine Reise wert.
Und auf den tiefer liegenden Bergen ist eigentlich immer mit Seelachs zu rechnen.

Lies dir mal den Tysnes Threat durch. Die Berichte über die Ostseite von Tysnes sind für dich interessant.

Auch der Sund Richtung Uskedalen hat einige Überraschungen parat. Vor allem Pollack an den Steilwänden.

Mit ein bisschen ausprobieren, solltet ihr euren Fisch dort fangen.
Wettergeschütz ist die Ecke da auf alle Fälle.

Gruß Bernd
 
Danke für die ersten Tipps, an den Tysnes Threat hatte ich gar nicht gedacht, dachte immer der behandelt eher die Westseite.
 
Nein, da schreiben auch einige über den Onarheimfjord und die Ostseite von Tysnes.

Wir sind immer in Uskedalen, fahren aber auch gerne vor Tysnes, sieht weiter aus als es ist.
Wetter muss halt stabil sein.

Gruß Bernd
 
Nein, da schreiben auch einige über den Onarheimfjord und die Ostseite von Tysnes.

Wir sind immer in Uskedalen, fahren aber auch gerne vor Tysnes, sieht weiter aus als es ist.
Wetter muss halt stabil sein.

Gruß Bernd
Uskedalen liegt ja ganz in der Nähe, gibt es in der Gegend irgendwo Sandboden wo man Plattfische fangen kann?
 
Das ist tatsächlich eines unserer Problemkinder. Wir hatten bisher nur einmal eine Kliesche gehakt, und das war drüben am Lukksund.
Habe es 1-2 mal in den Buchten vor Uskedalen versucht, jedoch ohne Erfolg.

Was öfter mal vorkommt, sind Flügelbutt. Diese sind aber, trotz ihrer Größe, immer sehr dünn. Und schmecken tun die meiner Meinung nach auch nicht.

Also die Hauptfische sind Pollack und Seelachs beim Kunstköderangeln, und Leng beim Naturköderangeln.
Makrelen können ne gute Größe erreichen, wenn sie denn da sind. Im letzten Jahr waren nur vereinzelt welche da.
Und ab und zu fängt man mal nen Dorsch. Meistens in den morgen oder abendstunden in flachen Bereichen.

Gruß Bernd
 
Oben