•   
  •   
 
 
 

Hemmingway Werksverkauf

Viktor schrieb:
. . . . . .Du hast mir geschrieben du warst schon mal in Grafsnesvegen(Hitra) ,bei uns geht es jetzt in die heiße Phase (Planen etc.),weißt du noch wieviel ihr damals bezahlt habt ,evtl. als Vergleich. (wie fahren 9 Tage) Viktor

Hallo Viktor,

Du haßt das leider missverstanden. Ich war zwar in Grefsnesvågen aber nur weil ich mir die Anlage mal angeschaut habe. Ist ja in der Nachbarschaft von Kvenvaer.

Ich habe aber NICHT dort gewohnt und werde dort auch nicht wohnen. Ist mir schlichtweg zu exklusiv. Auch ist die Anlage nicht mein Stil. Ist irgendwie eine Bettenburg. Auch die Boote sind nichts Halbes und nichts Ganzes.
Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Aber das ist mein persönlicher Eindruck.

Es kann Euch ja super gefallen.

Auch ist ein deutscher Guide in der Anlage, zumindest in diesem Jahr. Ob er nächstes Jahr noch dort sein wird enzieht sich aber meiner Kenntnis.
 
Hemingway-Schnüre

Habe mir diese Jahr alle Multis mit Dyneema-Schnüren von Hemmingway bespult; 30er und 25er. :-- Ich hatte beim Fischen dieses Jahr am Sognefjord absolut keine Probleme mit der Schnur. :) :) :) Sie ist solide und robust. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wenn Du etwas besonderes haben willst, dann hol' Dir die 51kg Schnur von Penn. Die ist zwar total überteuert, aber dafür auch einsame Spitze.

Gruß

Jürgen
 
2hard4you schrieb:
Habe mir diese Jahr alle Multis mit Dyneema-Schnüren von Hemmingway bespult; 30er und 25er. :-- Ich hatte beim Fischen dieses Jahr am Sognefjord absolut keine Probleme mit der Schnur. :) :) :) Sie ist solide und robust. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Kann ich nur bestätigen, habe mir vor drei Jahren die Hemmingway Dyneema Typ 25 gekauft und bisher keine Probleme damit gehabt. Die Bestellung per Internet war absolut problemlos, nach 2 Tagen wurde geliefert.

Gruß Isokorb
 
@2hard4you: um Gottes Willen, was willst du mit einer 51kg schnur?!?!?

ansonsten kann ich auch nur das bestaetigen, was ueber das spleissen gesagt wurde. Ist uebrigens auch die allerbeste Methode, um fuer das Brandungsangeln Haupt- und Schlagschnur zu verbinden. Kein Knoten, in Sachen Wurfweite gibts nix besseres
 
Oben