Helvik/Helvikfjord

@farsundklaus: na toll hatte mich schon so auf das "pilken" usw auf dorsch&co. gefreut :(:(

wie weit is es denn ca. von unserem haus bis dorthin, wo man deiner meinung nach erfolgreich sein kann... muss es da gleich farsund sein?

gruß fitze

Du musst an Farsund vorbei in der anderen Richtung liegt der Framvaren dort ist unterhalb 15 m alles tot (Schwefelwasserstoff)
mit einem schnellen boot brauchst du ca 20min mit einer Schnecke über 1h mein Angebot hast du melde dich

danke hoddel^^

hat sonst noch wer infos zum angeln rund um meinen "wohnsitz" freue mich über jeden tipp... vll hat auch wer gewässerkarten, die er mir schicken kann?

-montagen?
-köder?
-angeln vom land?
-wie bin ich IN meinem fjord, vorm haus, erfolgreich?

danke euch!

gruß fitze

norwegen.gif

hallo
ich fahre im sommer für 2wochen nach südnorwegen-helvikfjord.
kann mir jemand informationen geben, wie ich dort am besten angel soll (montagen,ziefische,hotspots,köder usw)...

wäre euch sehr dankbar, da ich keinerlei erfahrungen habe wie man in norwegen angelrt und ich diesen sommer das erste mal dort hin fahre

gruß fitze
(danke)

Altes/neues Thema

Hallo Fitze,

schönen Dank, daß Du ein altes Thema von Dir noch mal neu eröffnest. Ich bin an und für sich ein sehr geduldiger, ruhiger Zeitgenosse - hierbei kommt für mich jedoch zumindest eine Frage auf:

"Die NAFFEN verarschen willst Du aber nicht ???"

@harald: ich habe noch einen neuen thread aufgemacht da ich jetzt meinen fjord kenne, und ich dachte wen ich ein neues thema "helvik" nenne, ist das ansprechender für bestimmte personen die sich dort auskennen! verarschen will ich euch nicht... tut mir leid, aber vll bin ich nicht so ein pc-spezi wie du...kann ja nicht jeder sein^^

also wenn jemand informationen hat und die mir geben kann wär ich ihm sher dankbar...
allen anderen "danke", für das was bis jetzt hier schon bei rausgekommen ist, auch wenn manche was zu meckern haben...

gruß fitze

@hoddel: ok das hab i jetzt von mehreren gehört... wie komm ich im fjord an die aale usw rann? makrelenfetzen?
wenn ich dann auch mal auf die großen gehen will, wie weit ist es ca bis in die "fanggründe"?

danke schonmal

gruß fitze

An die Aale kommst du genau wie in D angle mit Rekker oder Makrelenstücken achte aber darauf das der Köder nicht auf Grund liegt (wegen der Krabben) wenn du in Hellvik bist melde dich mal bei mir dann kann ich dir eine genaue Einweisung geben

Oben