Heilbuttseminare 2026

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn. Diese Seminare bieten zwar Theorie und erfahrene Angler, auf dem Boot bist du dann aber meist mit anderen Teilnehmern alleine.
Wenn du es wirklich lernen willst würde ich mir eine Anlage mit Guiding aussuchen. Havoysund Hans Hagerup z.b. oder eine Anlage der NSA z.b. auf den Lofoten. Das sind top Guides die mit dir raus fahren und du lernst wirklich was.

In Zeiten von YouTube und natürlich dem NAF findest du aber auch mehr Grundlagen online und kannst dich auch so gut in das Thema einarbeiten.

Havoysund, Buroysund, Soroya, Lofoten, Vestfjord.....

Köder: Circlehook mir Schleppblei (300-500gr) für ganzen Köderfisch (Köhler, Schellfisch, Makrele), Gummifische, Sandaal-Gummi auch Pilker.

Bei einigen Destinationen sind Guides buchbar, mach das 1-2 mal, die Junges von z.b. nordic sea angling sind an veschiedenen guten Destinationen vor Ort.
Steffen Dietze auf Soroya.
Am Buroysund (Salty Element) sind Erik und Tim. Die machen auch Guiding. Auf deren Homepage sind auch Köderempfehlungen.
Ist auch ein gutes Heilbuttgebiet, auch für Dorsch, Seelachs und Rotbarsch,

Auf YouTube gibt es genügend Anschauungsunterricht.

Wenn du Einzelreisender bist, ist vielleicht ein Seminar für dich geeignet.

Andreas
Ja genau das war ein Wenig der Hintergrund. Werde aller Voraussicht nach ersteinmal keine eigene Gruppe vollbekommen.

Grüße

Pied

Ich werfe mal Soroya Breivikbotn
Camp Halibut hier der Link Camp Halibut Sørøya
in den Ring ich kenne Daniel Eriksson persönlich der weis was er macht (wie die Jungs von NSA ebenso)

Da kannst dein privates Heilbuttseminar buchen und lernen ohne Ende….

Es geht sicher auch darum Standplätze / Angelstellen zu finden ...bzw Merkmale von Butt Plätzen zu lernen...Das ist wesentlich wichtiger als die Angelei in all ihren Facetten....
Ausrüstung...Landung....Gezeiten....Mond....
Ein breites Spektrum...ein Heilbutt Seminar würde ich für Beginner auf jeden Fall empfehlen....
Sicher gibt es da große Unterschiede...
Über einige Reiseanbieter findest Du sicher etwas......

Fahr an den Akkarfjord auf Soroya . Dort arbeitet Markus Dietze.
Buchbar über DinTur.
Gruß
Heiko

Das ist auf jedenfalls eine sehr gute Adresse und sehr gutes Guiding.

Oben