AW: Heilbutt auf Sicht
Dann musst halt eine Guidingtour bei Andreas buchen, der auch hier im Forum als AVE unterwegs ist.
Gruß
Waldemar
Nicht zwingend erforderlich.
Wenn man weiß, wie's läuft, reichen GPS Daten.
Der Haken ist nur: Der Guide verdient seine Kohle damit, Angler auf den Ort der Glückseligkeit zu führen. Im Zweifel wird er sein Revier wie seine eigene Westentasche kennen. Immerhin ist er die ganze Saison vor Ort und kann jederzeit in See stechen, und zwar unter optimalen Bedingungen. Erfolge stellen sich also fast zwangsläufig ein. Und Erfolge braucht er, will er sich dem Kunden als kompetenter sog. Profi Angler präsentieren.
Er würde sich in gewisser Weise seinen eigenen Job abgraben, würde er an seine Kunden die geheimsten seiner Geheimstellen weitergeben.
Ich kann das nachvollziehen. Schade find ich's trotzdem.
Davon ab finde ich es grundsätzlich spannender, mir das Revier selbst zu erarbeiten. Sich anständig und umfassend auf einen Tripp vorzubereiten, ist kein Hexenwerk. Hinzu kommt (für mich), dass ich die Reviere nicht wie meine Unterhose wechsel. Mehrfach an einen Spot zu fahren, führt definitiv zur Vertiefung der Erkenntnisse.
Wie sagt man doch in der Hechtszene: Geguideter Boddenmeter zählt nicht.
Davon ab: Nettes Filmchen (bis auf die Gafferei). Hab so etwas an anderer Stelle schon X-fach in zT weit spektakuläreren Situationen erlebt. Gefilmt mit meinen Sinnen und gespeichert in meiner Seele. Mehr braucht es nicht.