… ich denke, dass die Wannen kein Problem sind, so lange man die Fische darin kühlt. Je nach Jahreszeit kann das Fjordwasser sein,
wenn es wärmer wird halt mit gefrorenen Wasserflaschen. Ich mache es seit Jahrzehnten so, wie ich es bei allen Berufsfischern gesehen
und gelernt habe. Fische nach Fang abschlagen und kehlen und dann in einer Wanne ausbluten lassen, aber nicht die Eingeweide
entnehmen. Nach dem Ausbluten kommen sie in eine andere Wanne mit klarem/kalten oder Wasser mit Eis und wir decken es ab, wenn
die Sonne scheint. Sollten wir viele Stunden unterwegs sein, filetieren wir Fische an Bord und die Filets kommen dann in eine Kühlbox
(aktiv oder passiv). So kommt das Filet nie in Kontakt mit der Wanne.Die Berufsfischer nehmen dann ihre Fische erst auf dem Weg zur
Anlandestelle aus und schneiden bei den Dorschartigen den Kopf ab, so wie es die Fabrik will. Am Ende soll aber jeder entscheiden,
wie er mit den Fischen umgeht. Das mit handwarmen Fischen nach 12 Stunden Angelzeit habe ich natürlich auch schon gesehen…
meist aber nur bei Neulingen, die dann aber über ein paar Tips dankbar waren…