Havoysund: Reiseveranstalter ersucht um Polizeischutz

AW: Havoysund: Reiseveranstalter ersucht um Polizeischutz

Och wir werden schon auch noch den einen oder anderen abbekommen,....;<.....:daumen:

ne,ne,ne, bjoerni33 sind alle weg. den letzetn habe ich gerade aus den Atlantik gerissen:D.
Gruß
Andreas

sind alle weg. den letzetn habe ich gerade aus den Atlantik gerissen:D.

Andreas, Bilder, Länge und Gewicht ?? Müßen doch informiert sein ;<

Aus Haus 2 hatte ich nur gehört das es im gesamten Haus kein Licht gibt ( nur das Licht von der Dunstabzughaube(in Betrieb)) und ne viel zu kleine Kühltruhe. Aber das sollte ja im Moment nicht das Problem dort oben sein, das mit dem Licht :)

Gruss

Hi Slap,

nichts für ungut, aber bitte nur Fakten !!! Habe gehört usw. hilft uns nicht wirklich weiter. Es wird hier viel über die Zustände in Havoy geschrieben und es fällt schwer, das alles richtig zu sortieren. Die Vorfreude auf die Zeit in Havoysund ist schon mächtig getrübt und wir starten ins Ungewisse - wer weiß was uns vor Ort erwartet.

Wenn es Fakten über die Zustände vor Ort gibt, lese ich sie hier gerne, alles andere sollte hier wegbleiben.

Danke für Dein Verständnis

fjordfisher

Och wir werden schon auch noch den einen oder anderen abbekommen,....;<.....:daumen:

da bin ich auch felsenfest von überzeugt noch 23 Tage.....:--

Hi Slap,

nichts für ungut, aber bitte nur Fakten !!! Habe gehört usw. hilft uns nicht wirklich weiter. Es wird hier viel über die Zustände in Havoy geschrieben und es fällt schwer, das alles richtig zu sortieren. Die Vorfreude auf die Zeit in Havoysund ist schon mächtig getrübt und wir starten ins Ungewisse - wer weiß was uns vor Ort erwartet.

Wenn es Fakten über die Zustände vor Ort gibt, lese ich sie hier gerne, alles andere sollte hier wegbleiben.

Danke für Dein Verständnis

fjordfisher

Denke schon das es ein Fakt ist, da es diejenigen Bewohner des Haus 2 zu mir gesagt haben die zur selben Zeit oben waren!

Gruss

Denke schon das es ein Fakt ist, da es diejenigen Bewohner des Haus 2 zu mir gesagt haben die zur selben Zeit oben waren!

Gruss

Sorry Slap, sollte kein Angriff sein. Aber die Nerven liegen etwas blank aufgrund der Situation vor Ort und den vielen ungewissen Komponenten, die auf uns zukommen (können).

Wolfgang

Sorry Slap, sollte kein Angriff sein. Aber die Nerven liegen etwas blank aufgrund der Situation vor Ort und den vielen ungewissen Komponenten, die auf uns zukommen (können).

Wolfgang

Wolfgang wann fährst du da hin
gruß Christoph

Wolfgang wann fährst du da hin
gruß Christoph

.... am Mittwoch, 01.06. heißt es um 7.00 Uhr aufsitzen und dann geht`s los - 3000 km nordwärts. Ab Freitag haben wir in Havoy das Sojhus 1 gebucht.

Wolfgang

.... am Mittwoch, 01.06. heißt es um 7.00 Uhr aufsitzen und dann geht`s los - 3000 km nordwärts. Ab Freitag haben wir in Havoy das Sojhus 1 gebucht.

Wolfgang

Mit Haus nr. 1 werdet ihr keine probleme haben da war ich schon 2010 und da war allest in ordnung. Mach dir kein Kopf
denk lieber an die dicken fische :)
Gruß Christoph

Mit Haus nr. 1 werdet ihr keine probleme haben da war ich schon 2010 und da war allest in ordnung. Mach dir kein Kopf
denk lieber an die dicken fische :)
Gruß Christoph

Danke für die netten Wünsche. Das Haus ist das eine, Boote das andere. Wir hoffen, dass wir die beiden bestellten Boote auch bekommen!

Danke für die netten Wünsche. Das Haus ist das eine, Boote das andere. Wir hoffen, dass wir die beiden bestellten Boote auch bekommen!

mit dem Boten da kann ich dir nichts sagen aber was ich weiss jetzt soll sich die Lage beruhigt haben
denk positiv :daumen:

Da habt Ihr sicher recht, das Haus ist nicht alles. Zum Einen sind die Boote wichtig und natürlich auch die Gefriermöglichkeiten.
Wir fahren heute Abend zurück. Der Urlaub hier war klasse, auch wenn es nicht für jeden den großen Butt gab. Die Steinbeißer und Großschollen sind nicht zu verachten. Da es nächstes Jahr nach Steigen geht, haben wir für 2013 bei Matthias und Alfred gebucht.
Die beiden bauen hier eine richtig schöne Anlage auf und bevor man dann keinen Platz mehr bekommt, bucht man lieber etwas früher. Das Gebiet um Havoysund ist schon eine dritte Tour wert....

Na dann gute Fahrt Ingo... :daumen: Grüße an Kirsten...

Da habt Ihr sicher recht, das Haus ist nicht alles. Zum Einen sind die Boote wichtig und natürlich auch die Gefriermöglichkeiten.
Wir fahren heute Abend zurück. Der Urlaub hier war klasse, auch wenn es nicht für jeden den großen Butt gab. Die Steinbeißer und Großschollen sind nicht zu verachten. Da es nächstes Jahr nach Steigen geht, haben wir für 2013 bei Matthias und Alfred gebucht.
Die beiden bauen hier eine richtig schöne Anlage auf und bevor man dann keinen Platz mehr bekommt, bucht man lieber etwas früher. Das Gebiet um Havoysund ist schon eine dritte Tour wert....

Gute Heimfahrt Ingo!!!
Habt ihr es noch geschaft mal richtung Gjesvaer zu fahren?
Und wenn ja,..hattet ihr Erfolg?

@Bjoerni33
Wir waren einmal drüben. Die 40km schafft man in einer Stunde. An der Vogelinsel gab es gut Fisch. Ein Heilbutt von 23kg war auch dabei. Ich muß sagen, ein fischreiches Gebiet dass sich lohnt zu beangeln. Jetzt verstehe ich, warum das Deine zweite Heimat ist. ;<

Ja,..das ist es und in ca drei Wochen bin ich wieder oben.....:daumen:
40km sind aber denke ich nicht,...ich würde so auf 20km schätzen,...das kommt auch besser mit der Stunde Fahrzeit hin...;<

Ingo, Dir und Deinem Team eine gute und sichere Heimfahrt und vielen Dank für die Infos und den Austausch.

Wolfgang

Hallo alle zusammen,
Ich war mit meinen Kumpels vom 08.05 - 18.05.2011 in Havoysund.
Gott sei Dank das wir rechtzeichtig den Reiseveranstalter wechseln konnten denn alles worauf wir uns das ganze Jahr gefreut hatten drohte nach einem zufälligem Anruf beim ersten Anbieter (Herrn P.Schäfer) in einer Katastrophe zu enden.
Denn nichts von dem was vertraglich vereinbart war konnte Herr Schäfer ca.4 Wochen vor bestätigen.Es fing damit an,das ich mich über die Köderfische die Herr Schäfer besorgen wollte erkundigen wollte.Nachdem er mir sagte das es mit den Köderfischen die wir bereits auf der Messe in Berlin bestellt hatten nichts wird eröffnete er mir dann noch so ganz nebenbei das der geplante Penn-Cup ausfällt und das er im Hafiskcenter(mit dem er seit Feb.schon nichts mehr zu tun hat) einen Wasserschaden gehabt hätte und wir erst am 12.05. anreisen könnten und das bis dahin alles wieder in Ordnung sei.Ich sagte ihm das unser Urlaub und die Fähre fest geplant ist und wir nicht später kommen könnten.
Darauf sagte mir Herr Schäfer naja dann fahrt ihr eben am 08.05. los angelt unterwegs noch ein paar Hechte in Schweden und haltet euch dann so das ihr zum 12.05. in Havoysund seid und wenn das mit der Unterkunft nichts wird stellt er einen Wohnwagen für uns in Havoysund auf.
Ihr könnt euch vorstellen das mir fast der Arsch geplatzt ist und ich unsere Anzahlung zurückgefordert habe.
Nach langem hin und her haben wir dann zwei Tage vor Reiseantritt unsere Anzahlung zurückgehabt.
In Havoysund angekommen haben wir bis auf das Herr Schäfer bei fast allen Einwohnern unten durch ist nur Gutes erfahren.
Unsere Unerkunft war für die dortigen Verhältnisse super,wobei meine Kumpels Anfangs rumgemosert haben aber der Standart ist dort oben eben ein anderer als in Südnorwegen und da ich schon sehr oft dort oben war wusste ich das natürlich und nachdem wir Bekannte im Sojhus1 eins besucht haben sprachen dann meine Kumpels von einem 5Sterne Haus in dem wir wohnten.
Im Sojhus1 saßen 8Personen in einem ca.30m² kleinen Raum indem sich auch noch die "Küche" und EINE Tiefkühltruhe welche in 2 Tagen voll war befand.Alle Anwesenden regten sich fürchterlich über Schäfer auf.
Also mein Tip wenn dann höchstens mit 6 Personen ins Sojhus1!
Es gibt aber auch viele schöne Sachen in Havoysund,eine davon ist sicherlich der Fischbestand.
Wir hatten in den zehn Tagen 10 Heilbutts zahlreiche Dorsche über 12 Kilo,jede Menge Steinbeißer und bei unserer Rotbarschtour noch 42 Rotbarsche zwischen 2,5 und 3,5 Kilo und eine Scholle von 2,8kg aber die Schollen kann man jetzt ja vor der Haustür angeln.Alles in Allem Fisch satt aber die Unterkunft ist ja auch nicht so ganz unwichtig denn dort oben müsst ihr immer mit 1-2 Sturmtage rechnen.Ich möchte mich auch noch ganz herzlich bei Mathias Brockhaus der uns mit Rat und Tat zu JEDER Zeit zur Seite stand uns tolle Fangplätze verriet spezielle Vorfächer baute und so weiter.Wenn ihr Fragen rund um Havoysund habt ist das genau der richtige Anspechpartner für Euch auch Unterkünfte vermietet der Gute.
Ich gebe Euch hier einfach mal seine Tel.Nr01637338183.
Zum Schluß nun noch die Sache mit dem Polizeischutz,hierbei handelt es sich um P.Schäfer das hat mir ei Einheimischer Fischer erzählt.Aber warum brauche ich Polizeischutz wenn ich doch so seriös bin???Meiner Meinung nach Alles Mache.
So nun ein dickes Petri Heil und krumme Ruten für alle die nach Havoysund wollen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...vier Tage in Schweden rumlungern und nen Wohnwagen...kaum zu glauben, :?:O:O

Oben